MTB in der Rhön (Kreuzberg & Co.) Bikerinnen um die 30Jahre gesucht

Hallo allerseits,

bin wieder zurück vom Gardasee. Das Wetter in good old Germany war wohl besser als da unten. Aber man konnte schon fahren, war nur ziemlich kalt und ab 1400 Metern fing der Schnee an. Dementsprechend gab es keine großen Touren, aber für Valestre, Tennoseerunde, Passo Bordala etc. hats gereicht.
Pasta und Rotwein waren auch nicht zu verachten...

Ich habe jedenfalls jetzt wieder richtig Lust zum Radeln bekommen. Bin mal gespannt, wie lange das Thema Radeln in der Rhön vor sich hin dümpelt, bis mal eine Runde zusammen kommt.

Almgretl grüßt alle Rhönhasen!!!

Hallo Ironman,

ich komme aus Platz (bei Geroda). Bin oft am WE zu Hause, meistens mit Bike. Wir können gerne Mal deine 50 Km-Tour in nächster Zeit machen (am besten Sonntags).

Ich würde vorschlagen, dass wir uns auch endlich Mal zu einer Runde treffen. Wie wäre es am 2. Mai (Sonntag)? Wir können Ironmans 50km-Kracher machen od. etwas dezenteres in der Vorrhön. Ich würde vorschlagen wir treffen uns um 11 Uhr (so dass Almgretl nicht so früh aufstehen muss...). Was haltet ihr davon?

Alle anderen sind herzlich willkommen.

Hallo Blacky,

eigentlich wohne ich auch in WÜ. Wenn du Lust hast, können wir auch da Mal was machen. Fahre meistens im Steinbachtal. Schick mir doch Mal ne Nachricht, dann fahren wir Mal eine Feierabend-Runde.

Vielleicht hat Almgretl ja auch Lust?

Hallo Almgretl,

da hatte ich in Griechenland wohl mehr Glück... Ich war bis auf 1750 m oben. Es gab nur ganz wenige, winzige Schneefelder. Dafür habe ich einen Sonnenbrand an Armen, Ohren (!) und Beinen bekommen. Da Christian nicht konnte, war ich alleine auf dem Peloponnese unterwegs.

Hallo Aigeus,

Steinbachtal ist mein Heimatrevier (klar). Wir sind ne Gruppe von etwa 6-7 Leuten (@almgretl: 2 Mädels sind auch dabei) und fahren Mittwochs und Sonntag früh.
Aber - z.zt bin ich noch im Lauftraining für den WÜ-Marathon am 16.Mai. Mit dem biken fange ich dann ab Ende Mai erst wieder an. Und am 20.Juni dann den Würburger Bike-Marathon :D

Werde nach Pfingsten mal nen Treffpunkt für ne Tour hier posten.

Gruß
Blacky (der unter Bikeentzug leidet)

Hallo Aigeus, hallo Blacky,

toll, da schwärmen wir alle für die idyllische Rhön und -: Wohnen alle brav in Würzburg und fahren regelmäßig Steinbachtal etc. Ich vermute mal, dass am Ende wir uns vom Sehen auch kennen. Oder, wie es so üblich ist, über gemeinsame Bekannte...oder Weinfeste...

@Aigeus, 2. Mai, d.h übernächsten Sonntag könnte knapp werden. Muss ich noch klären. Will da nämlich meinen nächsten Urlaub/ Tour planen. Vielen Dank, dass du gleich an meinen Schönheitschlaf denkst und erst um 11 los willst.

@Blacky, läufst du dann auch am Sonntag Resilauf mit? Ich werde mal den "Versuch" machen, obwohl ich in letzter Zeit das Laufen nicht gerade fociert habe. Na ja, just for fun...

Wer (sonst im Mai) am Wochenende Lust auf Tour hat, oder - Blacky, wenn deine Gruppe fährt, ich bin gern dabei. Würd mich echt freuen, auch mal ein paar Mädels mit Bikeleidenschaft kennen zulernen. Meine Freundinnen sind leider alle schon nach Süden abgewandert. Nur ich allein halte noch die Stellung. (Fernweh!!!)

Grüsse Almgretl

Hallo Almgretl;

@Blacky, läufst du dann auch am Sonntag Resilauf mit?

Nein - passt nicht in meinenTrainingsplan fürn Marathon. Aber als Zuschauer bin ich natürlich dabei!

Blacky, wenn deine Gruppe fährt, ich bin gern dabei. Würd mich echt freuen, auch mal ein paar Mädels mit Bikeleidenschaft kennen zulernen.

Ja klar, super. Ich poste mal nen Treffpunkt wenns mit dem biken wieder losgeht.

Gruß
Blacky

Hi,

also der 2. Mai ist bei mir auch schlecht. Da bin ich leider auf Kommunion eingeladen. Wie wärs wenn wir das Ganze dann Ende Mai machen? Das wäre dann der 30. Mai oder so. Also wer Lust hat soll sich mal den Termin frei halten. Es wird sicher eine interessante und abwechslungsreiche Tour werden.

Wäre doch toll wenn wir in der Rhön mal eine Tour auf die Beine stellen könnten.

Gruß Ironman

@ Thomas; 2 Mai klingt perfekt und wir könnten uns quasi zur Halbzeit auf eine Hopfenkaltschale aus dem Steinkrug treffen und um Ablaß bitten ;-) Die rasende Krankenschwester Maria ist auch dabei - hoffe nur, daß ihr mich nicht wieder abhängt....hehe.

@ Gretl; gib Dir einen Ruck und mach's möglich - die Auguren sagen es wird Kaiserwetter :-)

Hallo allerseits,

@ Blacky, der Ausflug zu den "Läufern" war ganz interessant: Hatte schon lange nicht mehr so einen Muskelkater wie heute, aber es hat sich gelohnt: 49 Min auf 10 km. Trotzdem, ich bleib beim Radeln...

@ Aigeus, also: Es ist raus, Sonntag geht nicht: Muss Touren planen: Apropos: Kennt sich jemand in der Gegend Lago Maggiore, Lago di Lugano, Lago di Como ein bisschen aus oder kann mir einen Link geben, wo es gute Tourenbeschreibung gibt?

Ich bin natürlich untröstlich, dass ich dann bei eurer Umschiffung von Scylla und Kytypthis am 2. Mai nicht teilhaben kann. Deshalb die bescheidene Frage meinerseits: Wie wäre es mit einer kleinen "Einstimmungsrunde" Samstag Nachmittag? AM besten an heimischen Gestaden??

Dann viele Grüsse Almgretl

Hallo Almgretl,

schade, dass es bei dir nicht klappt. Am Samstag ist es leider bei mir schwierig mit einer Runde in WÜ, denn ich werde mit Christian und einigen Leuten mehr in der Rhön Wandern gehen und grillen. Bis zum Nachmittag / Abend bin ich nicht zurück. Ich würde gerne auch Freitag Abend in WÜ eine Runde fahren, bin aber während des Tages in Mainz. Deshalb weiss ich noch nicht, ob es klappt und wann. Vielleicht poste ich kruzfristig hier einen Treffpunkt.
Eine Tour in Wü/Rhön kommt sicher also erst eine Woche später zusammen (8./9. Mai) wie sieht es denn da bei dir (und auch allen anderen) aus?

Übrigens habe ich letztes WE einen super Pfad rauf auf den Kreuzberg entdeckt!

Ciao, Thomas

Ja da schau her!

Ein Thread über mein Lieblingsrevier... Fahre schwerpunktmässig RR, habe ein Hardtail. Also wäre mal eine Tour ganz nett.

Bin aus der Schweinfurter Ecke und fahre mit dem Renner öfter mal Kreuzberg und zurück (vor allem Mittwochs wg. dem Radlertreff am Kloster). Ansonsten halt mit dem Auto rein und dann mit einem Local etwas durch die Botanic - MTB-Strecken kenne ich kaum in der Rhön.

Vielleicht sieht man sich mal
pinguin

49 Min auf 10 km.

RESPEKT !!!! Das ist ne richtig gute Zeit. Der Resi ist ja nicht ganz einfach mit seinen Steigungen.
Glückwunsch.

Trotzdem, ich bleib beim Radeln...

Das eine muss ja das andere nicht ausschließen ;) Mit Laufen kann man im Winter gut Grundlage machen. Und bei Dunkelheit und Regen ist´s auch besser als Biken.

Gruß
Blacky

Hallo Thomas, Christian und alle anderen, deren Namen ich noch nicht herausgefunden habe...

wenns am Samstag nicht geht, gehts nicht. Freitag abend Radeln - das hängt bei mir auch immer schwer von der Arbeit ab. Vor 18.00 geht jedoch meist nichts.

Das darauffolgende Wochenende (8./9.Mai) ist bei mir jedenfalls noch nicht verplant, d.h. da wäre bei mir auch eine Tour in der Rhön drin, bevorzugt Sonntags...

Almgretl

Thomas, Gretl und wer sonst noch will;

schlage vor wir treffen uns in Platz (das findet jeder) und düsen Samstag morgen bzw. Mittags in Rücksicht auf Gretls Schönheitsschlaf über die Platzer Kuppe auf den Kreuzberg und fahren wenn wir gut drauf sind über den Heidelbeerbusch, sprich den Kalten Rasen talwärts und kämpfen uns dann wieder hoch - so um die 60-70KM; wir müssen ja nicht rasen ;-)

Thomas my friend - am 15./16. ist Spessart Marathon - da fahren wir mit ;-)http://www.spessart-bike.de/information.HTM

Sitze übrigens gerade in HH mit schönem Blick auf die Außenalster bei strahlendem Sonnenschein. Bin Freitag im Office in WÜ.

Hallo Christian,

der 9. (Sonntag) passt denke ich allen besser. Treffpunkt Platz ist Ok. Oder in Schildeck an der Strasse hoch zum Berghaus?

Freitag bin ich leider in Mainz. Aber früh zurück. Kannst ja dein Bike mit nach WÜ bringen und wir drehen eine Feierabend-Runde.

Ciao, Thomas

My friend,

nachdem Du nicht mehr im Sametime präsent bist müssen wir hier weiterkommunizieren ;-) Freitag ist schlecht, da weile ich wohl in London und fliege erst gegen Abend zurück - aber wenn Du Deine erste Vorlesung die Woche drauf hast bin ich natürllich dabei um am Ende die Fahne zu schwenken.

Es soll natürlich nichts entschieden werden, ohne - grosser Initiator dieses Forums - deine Stimme gehört zu haben. Aber ich sehe schon, Aigeus muss dann wohl den Stab brechen und die Entscheidung teffen.

Im Ernst: Sonntag wäre besser, weil ich dann wenigstens noch zu ein paar Erledigungen komme.

Dann noch eine schöne Wanderung morgen...

Anette

Hallo ihr beiden,

die Entscheidung liegt jetzt in meinen Händen? Ehrlich gesagt würde es mir am Sonntag auch besser passen. Christian, du weisst ja wie das mit meinen agrikulturellen Arbeitseinsätzen am Samstag ist... Wir denken uns dann Morgen eine schöne Strecke aus.

Samstag Abend (1.Mai) komme ich jetzt doch wieder zurück nach WÜ. Sonntag gehe ich auf jeden Fall eine Runde biken. Almgretl, hast du Lust (natürlich sind auch alle anderen in diesem Thread aufgefordert!)?

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns Sonntag (2.Mai) Morgen 11 Uhr am Bikestore (kennt eben jeder und ist bei mir zu Hause um die Ecke ;) ) und fahren so 2 Stunden, Steinbachtal od. M-Weg).

Wer ist dabei?

Hallo Thomas,

morgen kommt meine Freundin aus den Allgäu vorbei. Sie bringt zwar auch das Bike mit, weil wir morgen was in Wü fahren wollten. Ich kann aber schlecht ein Treffen um 11 Uhr ausmachen, weil ich nicht weiss, wann sie genau kommt.. und wir dann erst mal gemütlich frühstücken und wie schon gesagt, Tourenplanung für unseren Urlaub machen wollten.

Ich hätte ja auch nichts dagegen, vor der grossen Rhöntour ne Kennenlernrunde in Wü zu machen - halte aber (nachdem ich meine kommende Woche anschaue), erst den Freitag abend bei mir für realistisch.

-Anette

Hallo Anette,

11 Uhr war nur ein Vorschlag von mir. Ich habe Morgen erst um 18 Uhr etwas vor und bin bis dahin flexibel... Wenn ihr also Lust auf Gesellschaft habt, dann hinterlasse einen Treffpunkt und eine Zeit hier im Forum od. maile mir ([email protected]). Ich würde mich über eine Kennlernrunde freuen. Christian will auch kurz mit dem Motorrad dazukommen, wenn wir uns Morgen Nachmittag treffen würden. Morgen werfe ich noch Mal einen Blick hier ins Forum, bevor ich alleine starte. Ich würde mich freuen, wenn es klappt...

Für die Rhön-Tour hat sich leider wieder eine Änderung ergeben: Ich habe heute lange mit Christian diskutiert, leider ist er am Sonntag familiär verplant und ich habe eine Einladung zu einem Geburtstagsfeier-Brunch bekommen, die ich gerne annehmen würde. Deshalb schlagen Christian und ich nun doch -und endgültig- eine Tour für Samstag vor. Wenn wir am Nachmittag starten (z.B. 15 Uhr) hast du noch bis 14 Uhr vor deine Erledigungen Zeit und uns bleibt immer noch genug Zeit für eine ordentliche Runde. Sorry für das Ganze hin und her, leider ist es so gelaufen. Ich würde mich freuen, wenn es bei dir (und vielleicht auch einigen anderen Rhön-Fans, die dies lesen) trotzdem klappt.

Am Sonntag eine Woche später (16. Mai) ist übrigens der Spessart-Marathon. Bist du dabei?

Ciao, Thomas

Ciao,

Hallo Anette, hallo alle Würzburger in diesem Thread,

Morgen, also am Montag (3.Mai) bleibe ich in Würzburg (denn normalerweise bin ich geschäftlich meistens unterwegs) und habe einen Termin für eine Feierabend-Runde angelegt, worauf ich euch aufmerksam machen möchte:

Biken am 03.05.2004 in 97072 Würzburg mit Aigeus
Was ist geplant: Durchs Steinbachtal und die daran angeschlossenen Gehölze für eine nette Feierabendrunde. Eine genaue Streckenbeschreibung habe ich nicht, fahre da eher nach Lust & Laune und schau Mal wo ich rauskomme. Lerne hier aber gerne etwas dazu!
Start: 18:30 Würzburg, Anfang Steinbachtal bei der Bushaltestelle (also gleich hinter dem Kneipp-Steg)
Dauer: 1,5 - 2 Std.
Geschwindigkeit: mittel
Technisch: mittel

Vielleicht sehen wir uns!

Ciao, Thomas

Hallo Thomas,

Freundin ist da,

wir werden dann ne Runde radeln, sind um 11.30 am Eingang Steinbachtal und würden kurz warten. Wenn du noch mal reinschaust und mitkommen magst...dann bis nachher.

Ciao Anette

Zurück