MTB in Grevenbroich

Hallo zusammen,
ich komme aus Grevenbroich bei Neuss (PLZ41517) und suche Mitfahrer für Mountainbike-Touren in meiner Region.
Zu mir ich bin 26 und fahre im Moment wieder sehr viel MTB.
Wenn jemand Lust hat bitte melden.

Gruß
Volker

Hallo zusammen,
ich komme aus Grevenbroich bei Neuss (PLZ41517) und suche Mitfahrer für Mountainbike-Touren in meiner Region.
Zu mir ich bin 26 und fahre im Moment wieder sehr viel MTB.
Wenn jemand Lust hat bitte melden.

Gruß
Volker

Wo kann man denn in deiner Gegend MTB fahren? Gibt es interessante Strecken? Interessiert mich, weil ich in einer der Nachbarregionen mein Revier habe.

Reigi

Es gibt die Möglichkeit eine ca. 40km Runde zu fahren, die dann über dei beiden Höhen führt und zum Schluss ins Elsbachtal geht (Nähe ADAC-Gelände).
Die Strecke ist nicht sehr anspruchsvoll vom DH-technischen, aber es gibt kurze Abfahrten über Waldwege die ganz nett sind.

Es gibt die Möglichkeit eine ca. 40km Runde zu fahren, die dann über dei beiden Höhen führt und zum Schluss ins Elsbachtal geht (Nähe ADAC-Gelände).
Die Strecke ist nicht sehr anspruchsvoll vom DH-technischen, aber es gibt kurze Abfahrten über Waldwege die ganz nett sind.

Hast du vielleicht einen GPS-Track?

Hi Volker!
Bin neu hier, und ebenfalls neu in Grevenbroich. Konnte aber schon 2-3 niedliche Strecken ausfindigmachen. Fahre meist zwischen 70-100km Power und Tourig mit ca. mindestenz 27er Schnitt. Aber wie du es erwähnst, alleine fahren ist doof. Kann leider meistens aber auch nur spontan. Trainiere eigentlich für Marathons, und auch auf Kraft auf der Halde.

Hallo Volker,

bin ebenfalls aus Grevenbroich und seit ca. 5 Jahren recht viel mit dem MTB in unserer Region unterwegs. Da meine Frau sehr aktiv dabei ist, fahr ich selten alleine. Aber viele MTB'ler trifft man in der Region sowieso nicht.
Habe schon viel probiert hier und da ist auch einiges nettes bei, ob im Tagebbaubereich oder auf den vielfachen kleinen Höhen, sogar Touren bis zur Sophienhöhe. Ein paar kleine trailige Abschnitte kann man dabei auch finden, aber nix wildes. Wir fahren im Regelfall sonntags längere Touren, je nach Laune zwischen 40 bis 70 km. Bei Interesse könnte man sich ja mal zu einer gemeinsamen Tour treffen.

Grüße

Hi, fahre auch öfter mit meiner Frau, aber eher normale Touren um die 50 Km...vielleicht bekommen wir mal eine gemeinsame Tour zustande. :)

Ansonsten fahre ich auch öfter alleine auf der Halde, vielleicht trifft man sich mal.

Halde fahre ich auch meistens. Versuche das meißtens zwischen den Touren auch zu halten. Ansonsten meistens an der Erft lang richtung Weilerswist oder so. bin auch glaub ich der einzige in der Region mit komplett Scott. also mal ranwinken beim vorbeifahren öder wir machen mal n Treffpunkt aus.
auf der Halde Versuch ich immer so zwischen 3 und 4 mal hochzukommen von allem Seiten. sophienhoehe wäre auch noch was, bei dem Rest kenn ich mich leider nich so gut aus.

Gemeinsame Tour hört sich gut an, kann euch ja mal anschreiben wenn am Wochenende was ansteht. Ich hab in den vergangen Jahren einfach viel ausprobiert, sodass mir in unserer Regionen mitleerweile einige interessante und versteckte Strecken bekannt sind. Leider wir das aber frühstens im Oktober was, da ich ab dem kommenden Wochenende 3 Wochen Urlaub habe und es unter anderem zum Biken nach Südtirol geht.

Wäre super! Einfach mailen! Grad auch wenns kälter wird macht man ja eher ausgedehnte Touren mit etwas gezügelter Geschwindigkeit. Fahre eigentlich das ganze Jahr über, bin aber auch selbst öfters mal busy. Wünsche schonmal einen Erholsamen und Erlebnisreichen Urlaub!

So bin auch wieder im Lande, habe grade meine erste TransAlp hinter mir und es war richtig geil. Vielleicht bekommt man ja mal eine Tour hin.

Jetzt binnich heute mal kurz eben Richtung Bedburg und zurück, da hatt mich auf dem Rückweg doch glatt n Hund angefallen. Direkter Schnapper in den linken Oberschenkel, und das wärend der fahrt. Meine Hose ging dabei auch drauf und der Hund durfte n kleinen Flug erleben.

Der Hundebesitzer drückte mir daraufhin 100 Euro in die Hand und hinterliess seinen, hoffentlich richtigen, Namen. Wenn mein Bein nun nicht blau anläuft oder morgen abfällt ist ja alles ok. Bis auf dassich mir ne neue Hose kaufen darf.

Ärgerlich, aber so schnell kanns gehen.
Soll aber den Touren keinen Abbruch machen.
War jemand von euch zufällig gestern/vorgestern an der Halde?

Nach dem Motto, der tut nix, der will nur spielen :D...was war es denn für ne Rasse???

Ich war letzte Woche an der Halde, gestern waren wir in Overath eine Runde drehen...vielleicht fahre ich morgen ne Runde. :)

@ voko2506, :daumen: würde mich auch mal reizen, welche Tour bist du gefahren.

Ich bin von Mittenwald bis Riva gefahren. Die Tour ging über Imst, Pfunds, Sesvennahütte mit Uina-Schlucht, Vigiljoch, Dimaro bis Riva.
Das waren ca. 434km mit 9800Hm, mit den Highlights Uina, Sesvennahütte und Rabbijoch.

Overath ist bestimmt au net schlecht. Also spontan ist mir jetzt hier nur die Strecke an der Erft entlang wirklich bewusst. Ab Kaster dann entweder kurz an den Tagebau und durch den Wald zurück, oder die Erft weiter bis Weilerswist oder so. Als Tour eben.

Will schon lang mal komplett durch den Naturpark Kottenforst fahren, weiss aber nicht ob sich das lohnt und wie man am besten fährt.

War übrigends n schwarzer Schäferhung mit nem bisschen mix von was anderem glaub ich. Der doc hat mich für heute ruhend gestellt, trotz des tollen Wetter. Das ist ärgerich. Aber dafür hoffen wir mal donnerstag wieder auf Sonne.

@volker: Hast du ein GPS Gerät oder woran machst du die HM fest?

Das war eine geführte Tour, und der Guide hatte ein GPS-Gerät, allerdings kann es sein das es doch ein paar mehr waren, weil das Gerät einmal ausgesetzt hat.
Ist auf jeden Fall nicht mit den Regionen hier zu vergleichen, wo kann man hier schon mal einen Anstieg von 16km und 1500HM machen:-)

Ich bin von Mittenwald bis Riva gefahren. Die Tour ging über Imst, Pfunds, Sesvennahütte mit Uina-Schlucht, Vigiljoch, Dimaro bis Riva.
Das waren ca. 434km mit 9800Hm, mit den Highlights Uina, Sesvennahütte und Rabbijoch.

Uina :confused: :anbet: *WOW* habe ich Bilder von gesehen und denke, das ist für mich unfahrbar da ich nicht so ganz Schwindelfrei bin. :(
Mit welchem Anbieter bist du gefahren, und kannst du ihn empfehlen.

Uina ist für jeden unfahrbar, es gibt Passagen, da muss man schieben.
Der Anbieter ist Dieter Obenhaus, wenn du das bei google eingibst kommst du auf di Seite von ihm. Er ist sehr zu empfehlen, hat extrem Spaß gemacht. Ich kann allerdings nicht sagen wie die anderen Guides seines Teams sind.

Wie weit san wa denn hier? War jetzt auch in letzter Zeit etwas sehr busy und meist spontan auf der Halde. Von euch auch in letzter Zeit jemand da rumgekurvt?
Ne schöne Kurze Strecke ist z.B. an der Erft entlang bis nach Kaster, dort um den See Richtung Tagebau, und hinterm Golfplatz zurück, da sammeln sich so ca. 50km an.
Um das ganze Kraftspochttechnisch aufzupeppeln sind jeweils vor- und nachher kurze Haldenüberquerungen zu empfehlen!

Servus Volker und der Rest auch ^^

Ich komme aus Düsseldorf, als quasi um die ecke, und wenn ich das so hier lese würd ich mich euch für ne Tour mal gerne anschließen wenn nichts dagegen spricht! Zur Zeit Fahre ist nur alleine weil ich sonst keinen hab. Wenn denn mal los geht fahr ich meist unten am Rhein lang, meist so 50 - 60 km Touren mit nem 27er Schnitt! Vielleicht ist ja mal ne Tour zusammen möglich!!!

Ride on ...

MfG Patrick

Hi, ich bin morgen an der Halde, starte so gegen 10 Uhr wenn das Wetter stimmt, ansonsten eventuell später...bei Dauerregen werde ich nicht fahren :(...vielleicht kann man sich ja an der Halde treffen. :)

Zurück