MTB in Luhden (Bückeberg, Klippenturm, Porta, Schaumburg...)

Gut dann weiß ich doch nicht welchen. Dachte an den Dh Track. Müssen unbedingt mal zusammen fahren damit ich den alten Männern mal was Neues zeigen kann ;)

edit: Wär auch mal wieder Zeit für ein GoProVideo von euch :)
Ja, den DH-Track Kaiser meinte ich auch weiter oben.

Der von der Portakanzel, den ich eben beschrieben habe, kennst du gar nicht?!

Yep, Bernds Motorräder... war das mal. Pleite. Den Weg kennen auch alte Männer -fahren ihn aber nur wenn trocken. Alte Knochen heilen langsamer :p

Dachte erst an den Dh Track. Aber das ist ja die andere Seite Müssen unbedingt mal zusammen fahren damit ich den alten Männern mal was Neues zeigen kann ;) Den steilen zur B482 kenne ich aber. Sind gestern einen schönen "panorama"Trail (Ab Kreuzung Ausgang Schlangenweg steil bergauf) Der war ganz geil. Viele Wurzeln drin.

edit: Wär auch mal wieder Zeit für ein GoProVideo von euch :)
Ja, lass' uns machen. Dein Mega wird sich auf der DH-Piste sicherlich wohl fühlen.

War am Samtstag auf'm Bückeberg. Ab Buchholz etwas Schnee. Auf der Südseite schön sonnig und kaum Schnee. Der Weg vom JBF hinunter Richtung Oberkirchen (Nordlage) hat noch ca. 5 cm Schnee und von der ersten Gabelung an ist er gesperrt gewesen. Holzfällarbeiten mit grobem Gerät! Der Weg sieht nicht mehr schön aus und ist sehr matschig (Tauwetter i. V. m. grobprofiliertem Waldarbeitergerät). Die Sperrung geht dann bis zur nächsten Querung. Unten ab in den Lönsweg und von hier bis PP Golfplatz tiefes Geläuf:D .
Der Rest durch die Felder weich und danach die Waschmaschine....
:daumen:

Gruß ins nasskalte Weser-/ Wiehen- und Bückebergländle

Moin, Moin!
Seid Ihr alle Profis? Oder gibt es auch mäßig übergewichtige Mittvierziger die gerade das MTB für sich entdecken und daher eher über weniger Kondition verfügen? Ich gehöre zu dieser Kategorie, möchte jedoch sowohl an der mangelnden Kondition als auch am Übergewicht arbeiten. Das eine erhöhen, das andere verringern. Vielleicht liest das ja der ein oder andere mit ähnlichen Parametern und meldet sich ebenso zu einer Altherrenrunde.
Beste Grüße aus Bückeburg
Eastwood

Hallo Eastwood!
Alles keine Hexer an der Kette. Zu Saisonbeginn die beste Möglichkeit einfach mal mitzuradeln da dann noch jeder Schmerzen hat ;).
Also schau am besten mit deinem funktionierenden Radl + Helm sonntags um 10:00 Uhr mal an der Turnhalle in Luhden vorbeischauen. Donnerstags geht auch was ab 17:00 Uhr. Da bin ich selbst aber nie dabei da ich nicht bei Dunkelheit im Gelände fahren möchte. Der Rest hat Spots dran.

Wenn du erstmals dabei bist, bring einfach mal deine Mailadresse mit, dann kannst du in Zukunft an den Verabredungen teilhaben...

Viel Spaß,

Piepex

Ist jahrestypisch eher wenig. Ich war letzte Woche 2 X unterwegs. Sonntag Kaiser Wilhelm und Di. Harrl Klippenturn. Resultat: erkältet :(

Ja, das ist übel.
Ich habe größten Respekt vor den Winterbikern, nicht nur denen, die mit Kleidung einiges Kompensieren, sondern vor allen vor denen, die wirklich müssen. Bei mir siegt noch zu oft der innere Schweinehund und ich steige dann doch ins Auto.
Klippenturm? Harrl? Nicht Idaturm im Harrl? Der Klippenturm steht doch auf der Luhdener Klippe. Is ja auch egal. In jedem Fall schöne Orte. Bei Youtube sind da auch einige Videos. ( Wahrscheinlich von Euch :))
So, jetzt noch ein bisschen schaffen, dann ist schon fast We.
Beste Grüße,
Michael

In der Runde war beides, sowohl Ida- als auch Klippenturm. Ist ne 25-ger Runde mit schön viel Wald nördl und südlich der B 83.

Hallo Eastwood,
den Winter über wird auch gefahren ;) Allerdings kurz und knackig Richtung Bückeberg.
Wäre ideal mal einzusteigen ;)
Meld dich doch einfach mal wenn du am Sonntag mal Lusten hast !

Gruß, Marius

P.S.: Eigentlich sind wir schon ne Altherrenrunde. WIrst dich also wohlfühlen :D

Hallo zusammen,

so sah es letzte Woche oben auf dem Klippenturm aus....
.... heut und gestern auch. :D

Wer von euch macht denn KEINE Winterpause und kraxelt die kommenden Tage zwischen Porta Kanzel und Schaumburg rum?

Gruß,
Henrik

Anhänge

• DSCI0290web.jpg
    DSCI0290web.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 40
Hi,
trefft ihr euch immer noch Sontags um Zehn an Turnhalle in Luhden ?
Dann würde ich auch mal Spontan vorbeikommen.
Ansonsten fahren wir Donnerstags ab 17:30 Uhr von der Turnhalle in Rolfshagen los.
Gruß Bredi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bredi,
genau, am Sonntag 10 Uhr an der Halle.
Unter der Woche (DI und DO) wird bei uns auch gefahren, allerdings nach Absprache

Gruß, Marius

Zurück