MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ KGB : Das ist eigentlich üblich bei ner Luftgabel ,jeder der ne eigene Pumpe hat kontrolliert sowas eigentlich alle 2 - 3 Wochen.

@ Pierre : ach ,der Eisman , Viel Glück!

Beach90 schrieb:
@ KGB : Das ist eigentlich üblich bei ner Luftgabel ,jeder der ne eigene Pumpe hat kontrolliert sowas eigentlich alle 2 - 3 Wochen.

Hab ich nie bestritten, dass das so üblich ist!
Und ich hab die Gabel auch nur unter der Bedingung gekauft jederzeit Anspruch auf die dämliche Pumpe zu haben, die du schon seit 2 Wochen andauernd vergisst!

Beach90 schrieb:

Viel Glück!
Hi Max, das liegt dann wohl an der Gabel!
An meiner Fox hatte ich noch keinen Druckverlust und ich schau aber auch nicht so häufig nach! Alle drei Monate mal.

Gruß
Klaus

Ich erinnere mich gerade an das Verkaufsgespräch bei Canyon, laut Manitou soll man vor jeder Fahrt den Druck in der Gabel prüfen ,allerdings würde ein 3 Wochen Zyklus beim Prüfen genügen....

bin wieder da, zum glück. zwei stunden schnee biken mit viel laufen, zwei stunden durschschnittliche herzbelastung von ca 91% (172 bei 190 hf max).
31 km und 1070 hm, und ein heftiger abflug.
ich war aber sehr gut unterwegs, ich wurde gesamt 8. dies ergab ein gutes preisgeld.

federgabelluftverlust.ich habe zwei jahre lang zwei rock shox sid gabeln über 12000 km geprügelt und es gab nie luft verlust,ebenso meine skareb.
aber wenn man eine pumpe hat ist es nicht so schlimm hin und wieder nachzu pumpen.

@ beach. ich denke mal das der marcel am sonntag nicht mitläuft, er ist totkrank, infektion und viruserkrankung, zu deutsch, pfiff und:kotz:
ich hoffe es bleibt am we trocken:anbet:, ich habe kein bock drauf das mir in der wechsel zone die schuhe voll wasser laufen

Also ich bin Schönwetterläufer und Schlechtwetterbiker ...soviel dazu ;)
Komisch , der Marcel sah gestern noch ganz normal aus :eek:
Gute Besserung

nö , wollte morgen rennrad fahren gehen und danach noch ne 20 minütige laufeinheit ,allerdings glaube ich das ,dass wetter mir wieder einen strich durch die rechnung macht :mad:
samstag solls gutes wetter geben:cool:

flämischer löwe schrieb:
@postman. Fährst du noch oder ......................?

Hi,

ja ich fahre noch, aber nur am WE, da ich im Moment unter der Woche extrem viel zu tun hab und auch kaum zum Laufen oder auf die Rolle komme.

Allerdings kommendes WE werd ich wohl nicht fahren, oder nur kurz, denn ich hab Samstag Geburtstag!!! :D :D

Mal ne dumme Frage (aber hab bisher nur Marathons gefahren und keine CC Rennen) wie hab ich mir die Rennen des Tune-FRM-Cup vorzustellen?

Ich lese da das es mehrere Runden lang ist und eine Zeit von 45-50min vorgegeben ist.

Soll das heißen, wir fahren z.B. eine 3km Runde so lange, bis die Glocke zur letzten Runde läutet?

Danke für die Aufklärung!

Hallo Kollegen aus dem Windecker Ländchen.

Habe hier einen Bericht zum Nutscheid Marathon im Rhein-Sieg-Anzeiger von heute gesehen.
Freie Fahrt für die Mountainbiker

VON HARALD RÖHRIG, 08.02.06, 07:12h
spacerblack.gif

Artikel mailen
Druckfassung
spacerblack.gif
Windeck - Anfang August kann ein weiterer Mountainbike-Marathon in der Nutscheid stattfinden. Nach der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises stimmte jetzt auch der Beirat bei der Behörde der Veranstaltung zu, die vom Waldbröler SSV Hochwald durchgeführt wird. Natur und Landschaft werden nach Ansicht des Beirats durch das Radrennen nicht stark gestört. Allerdings müssen erneut mehrere Auflagen beachtet werden.
Wie vor zwei Jahren werden wieder 800 Radfahrer erwartet, die den knapp 50 Kilometer langen Rundkurs durch das Waldgebiet absolvieren sollen. Zum ersten „Megabike-Rennen“ zogen die Veranstalter eine positive Bilanz.
Auch Beirats-Vorsitzender Wolfgang Kemmer, der nach dem ersten Rennen die Strecke besichtigt hatte, stellte damals keine Beeinträchtigungen fest und fand auch keine Abfälle, wie er in der jüngsten Beiratssitzung berichtete. Aus seiner Sicht spreche also nichts gegen eine Neuauflage, zumal das Elisental als künftiges Naturschutzgebiet aus der Rennstrecke herausgenommen worden sei. In den Wäldern sei ohnehin nicht mit großem Zuschauerandrang zu rechnen, sondern nur auf Marktplätzen und in geschlossenen Ortschaften. So ist zum Beispiel in Dattenfeld wieder eine Versorgungsstelle geplant. Gesichert werden soll die Strecke durch Feuerwehr, Malteser-Hilfsdienst, Rotes Kreuz und Freiwillige Helfer. Nur Heinz Schumacher (RBN) äußerte Bedenken. Er habe Bauchschmerzen, dass einige Strecken durch sehr ruhige Waldgebiete führen, durch die sonst noch nicht einmal Traktoren fahren könnten.
Außerdem müsse sicher gestellt sein, dass auch die Jagdpächter in die Überlegungen zur Vorbereitung mit einbezogen werden. Wie Bernd Schwontzen (LNU) berichtete, gibt es besonders im Oberbergischen Bedenken gegen das Radrennen, weil Rotwild durch den starken Auftrieb gestört werden könnte. Start und Ziel wird wie beim ersten Marathon in Waldbröl sein. Anders als 2004 sollen jedoch das sensible Elisental, der Silberberg und der große Siefenberg oberhalb vom Forsthaus in Wilberhofen, das Ohmbachgebiet sowie der Kesselssiefen und das Hohe Wäldchen nicht befahren werden.

(KStA)

Gruß
Sibby

@ postmann. beim cc rennen ist es so das man in einer vorgegebenen zeit auf einem rundkurs fahrt.wenn der führende die erste runde beendet hat wird seine zeit hoch gerechnet auf die vorher bekanntgegebene rennzeit.
z.b. renndauer 50 min, rundenzeit 10 min, also 5 runden.
cc rennen sind extrem anspruchsvoll, von der ersten minute an vollgas:hüpf:,puls am limit.bei mir meist ein durchschnittspuls von 91-93 %,auch die höhenmeter sind extrem oft pro runde 100 bis 150 hm.
zum frm cup kann ich dir sagen das die runden in ak,pracht und herdorf über 5 km lang sind,hier kann man von 4 rennrunden ausgehen,und gesamt ca 700 hm.ich kann dir die strecken mal zeigen
@sibby08.danke für die info,habe dennartikel auch gesehen:)
@beach.respekt 2 std bei schnee und hagel

*grrr* war das ******** heute , da geht man mal Rennrad fahren und ich komm in Eulenbruch in den Schauer mit Hagel ,Graupel und Schneeregen, als ich Zuhause ankam hab ich mich erstmal gewundert ,wieviel Wasser ein Socken aufsaugen kann.

Mein Terminplaner für die Saison ist jetzt denke ich ,dank der neuen bike ,vollständig.

Man die Megabiker sollen mal hinne machen,damidt wir uns noch vor August anmelden können.

Kommt der Marcel mit am Samstag ?

Lg Max

@beach. nein kein vertrag habe einen rahmen organisirt der ist mehr als500 gramm leichter wie mein ghost der rahmen ist natürlich neu matt blau:daumen:
@flämi. genau xtr ist natürlich muss:daumen:

Wie soll der Teamfahrer werden ?
Mit ner Bewerbung und guten Argumenten....

Trotzdem 500 g ist en ganzer Batzen , was wiegt der Rahmen denn genau?
Was gibbet denn alles an XTR bei dir ?

@ pierre : in der Bike ist ein Goldenes SRAM X.0 Schaltwerk , wär das nix für dich ? :cool: ...kostet bestimmt nur das doppelte:rolleyes:

Lg max

glaubst du eigentlich das jeder teamfahrer werden kann?
das ist nicht einfach ein werbe gag,für richtige team verträge sollte man schon eine lizenz haben, mindestens 15 rennen fahren( keine kirmes rennen),
und natürlich auch einige ergebnisse vorweisen.
wie bei dir zum beispiel, das ist verkaufs strategie, eine menge bikes zum üblichen händler einkaufs preis verkaufen,trikot dabei,und ab.die wollen nur die marke bekannter machen,hauptsache bei jedem rennen steht einer mit dem trikot. dich wird nie einer fragen wie dein training läuft,wie deine rennen waren usw.
von mir aus kannst du jetzt denken ich bin ein a.....,aber so ist es
aber nichts für ungut,wie ich dir schon sagte,gib richtig gas dann kriegste nächstes jahr auch einen richtigen vertrag.
der rahmen vom marcel wiegt ca 1550 gramm,da hat er echt glück gehabt, der ghost kommt auf 2000 gramm

hey pierre ,ist schon ok. hätte ja sein können das er genau soviel glück hat wie ich ...rennen werde ich übrigends nächste saison ca. 27 fahren , und marcel wird sicherlich auch nicht weniger haben,oder ?
ich denke auch nicht das du ein angeber bist ,immerhin hast du ne lizenz und trainierst ja auch viel härter und länger.

lg max

27 ist viel,aber die werde ich auch haben,wahrscheinlich 32,der marcel kommt soviel ich weis nicht über 20.
was sind denn deine ersten rennen so bis april?
ich werde jetzt laufen gehen,bei dem tollen wetter :kotz: :wut:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück