MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch. Meins ist schwarz, XC6.0 und 2007.:aufreg:

Und ich fahre nicht durch die Gegend:wut: ...sondern nur hinterher!:anbet:

Siehe Nick

PS: warum ist der hippic.de - Server nicht erreichbar?

@ Max.
01.07 EMC Dörbach
21.07 Marathon Wetter
19.08 Marathon Taunus Trails
01.09. MTB Triathlon am Heisterberger Weiher ( WW )
08.09. City Nigth Daun
09.09. Marathon Biebertal
29.09 Marathon St. Wendel ( EM )

und halt noch deine Termine

Kann mir wer Treffpunkt Sport von 18.15-18.45 Uhr im Saarländischen Rundfunk SR über die Süwestdeutsche Meisterschaft auf Viedeo aufnehmen ? ( natürlich mit gegenleistung ) ;)

Max

Rennen am Spiemont am 24.06.07

06.01.07

Auch 2007 veranstalten wir wieder unser Rennen in Niederlinxweiler. Gewohnte Veranstaltung unter neuen Namen, nicht mehr "Race im Park" sondern "Rennen am Spiemont"
In diesem Rahmen werden auch die Saarland Meisterschaften, Rheinland-Pfalz Meisterschaften und Süd-West Meisterschaften im Cross Country ausgetragen.
Also markiert euch Sonntag, den 24.06.2007 im Kalender und freut euch auf eine schöne Veranstaltung mit garantiert anspruchsvoller Strecke.
Unser Rennen ist ein Lauf des Mtb-Cup-Saar-Pfalz: http://www.mtb-cup-saar.de/

Mitglied im Landessportbund Rheinland-Pfalz e.V. und Bund Deutscher Radfahrer (BDR)

MTB Termine RLP

18.03.2007
Deidesheim
CC nat
24.06.2007
Niederlinxweiler
SWM-LVM
08.07.2007
Pirmasens
Dual-Slalom
15.07.2007
Niederhausen
CC nat
11.08.2007
Neustadt
City Rennen
12.08.2007
Neustadt
Marathon nat
23.09.2007
St. Ingbert
SWM-LVM Marathon

INFOS
zu sonstigen MTB-Veranstaltungen

Und hier steht seit Januar was anderes. Wir Fahrer sind wieder mal die Leidtragenden. Fehler der Verbände, Veranstalter und BDR der darauf besteht das das Rennen 2 Tage zuspät Angemeldet wurde.

Aber das gehört nicht hierhin.
Wer mehr wissen will dem kann ich mal den Email verkehr schicken den ich mit dem Verband habe.

ab 1.7 soll se stehen. bin selber aber bis zum4.7 auf klassenfahrt und werde dann ab dem 5.7 täglich dort sein und meine Runden drehen:D :D

Hallo Micha, es wäre super, wenn Du dich nach der Klassenfahrt kurz melden könntest, wann du am 05.07. in Pracht bist, dann komm ich mal vorbei um die Strecke mal zu testen.

@Pierre, das war mal echt für den AR*** in Niderlinxweiler!!! :( :mad:

Gruß
Micha

Hat sich an der Strecke eigentlich dieses Jahr nochwas verändert?

@Bonne : sowas schonmal gesehen?
514472574_1aa423ae84_o.jpg

Hallo zusammen!

Ich werd demnächst ne Woche in der Zivildienstschule in Waldbröl verbringen und wollte mich mal umhören, ob es sich lohnen würde mein MTB mitzuschleppen.

Gibt´s ein paar schöne trails bei euch in Windeck?
Hügel gibt´s ja ohne Ende...

Gibt´s ein paar schöne trails bei euch in Windeck?
Hügel gibt´s ja ohne Ende...

Hallo,

ja, die gibt es! :D Bike mitnehmen lohnt sich immer!

@others: Gibt es denn eigentlich keine LMB's mehr in Windeck? (Okay, mit eurem Racing-Tempo kommen viele (zumindest ich) nicht mehr hinterher, aber trotzdem isses schade!) Früher gab es ja so etwas öfter, soweit ich mitbekommen habe....

Hi Xaxano, mach ein LMB (Last Minute Biking = Termin für eine Fahrgemeinschaft)) auf und ich gehe davon aus, dass sich bestimmt einige anmelden. Das Thema ist halt nur, dass von Mai bis September fast jedes Wochenende irgendwo ein Rennen ist und dementsprechend gerade am Wochenende weniger Leute kommen. Aber mach mal einen Terminvorschlag und ich würd mich auf ne schöne Runde freuen.

gruß
Micha

@ Bonne. Hier, http://www.mtb-news.de/lmb/ das sind LMB´s.
@eLwOOd. Natürlich lohnt sich es ein Bike mitzuhaben. Wenn man sich auskennt, dann kann dir Windeck alles Bieten.:daumen:
Ich würde je nach Zeitpunkt auch mitfahren, selber einen Vorschlag lass ich die nächste Zeit mal.

Windeck ist groß.
Da müßte man erstmal deinen Startort kennen.
Dann wieviel verträgst du:D , natürlich in km und Hm.
Wenn wir das wissen, dann wird dir geholfen:)

Vorab, ganz ohne Waldautobahn gehts nicht.

Wie gesagt: Zivildienstschule Waldbröl.
Hätte dann nur mein bike und öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung.

Ich bin mittlerweile sehr Abfahrtsorientiert und sollte, bis es soweit ist, mein neues Rad fertiggebastelt haben. Ausgedehnte XC-Touren sind damit dann nicht mehr unbedingt genießbar.
Am liebsten wären mir ein paar hübsche Abfahrten mit netten Sprüngen und drops. Ist bei euch in den Wäldern schon irgendwo was gebaut worden ?

Durch´s Rennradfahren bin ich schon einigermaßen fit. Also ein paar Höhenmeter vertrag ich schon ;)
Dass es nicht ohne Forstautobahnen geht ist mir schon klar. Es sollte sich halt nicht nur darauf beschränken. ^^

Naja, Waldbröl und Windeck, das sind dann mal ca.15 km.
Und ich bin jetzt mal von Trail Touren ausgegangen.
Ab Schladern, ca.40 km allerdings mit einigen Höhenmetern, dafür 1/3 Trails.:daumen:
Das was du suchst ist dann mehr in Richtung Hamm:) , da hilft dir besser der Dirk deerk vom www.purevelo.de weiter.

Danke für den Tipp!
Die homepage sieht schonmal vielversprechend aus und allzu weit weg ist der Laden ja nich. :)
Werd ihn mal kontaktieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück