TV Rosbach 1965 e.V.
Abt. Radsport
3. Lauf Chaka-Cup am 22. Januar 06 in Koblenz
Nach einer kurzen Winterpause geht die Saison für unsere Fahrer endlich wieder los. Da man als Mountainbiker so einiges ein*stecken muss, wurden die Fahrer auf eine total verschlammte Strecke geschickt, so dass man bereits nach einem Kilometer die Räder nicht mehr erkennen konnte und diese das Gewicht eines Mo*torrades bekamen, doch leider gab es keinen solchen Antrieb, hier war fahrerisches Können und Kraft angesagt.
Marcel Ängsten, für den es am Anfang noch recht gut lief, musste durch einen Sturz zurückstecken und da ihm auf der letzten Runde auch noch das Schaltwerk abbracht erreichte er in seiner Klasse "Hauptklasse Männer" leider nur den 22. Platz. Pierre Seibertz, der in der Klasse "Senioren 1" unterwegs war und in diesem Jahr für seinen neuen Hauptsponsor FOCUS BIKES startet, hatte es kein bisschen leichter, denn auf der bereits ausgefahrenen Strecke wurden die Bedingungen immer härter. Ein besonderer Zuschauer Magnet, war das Chaka-Loch, ein ca. 6 Meter tiefes Loch wo man den Mut und das Können der Teilnehmer bewundern konnte. Weiter ging es auf anspruchsvollen Passagen und schnellen Singletrials die nur mit viel Technik und Kraft zu bewältigen waren. Pierre beendete in seine Klasse das Rennen mit einem ordentlichen 7. Platz.
In der Gesamtwertung des Chaka-Cup's sieht es nach dem 3 Rennen wie folgt aus:
Marcel Angsten, Klasse "Männer", 11. Platz / Pierre Seibertz, Klasse "Senioren 1", 8. Platz (ist aber nur 2 von 3 Rennen gefah*ren) / und Max Schmidt, Klasse "U17" (der am letzten Rennen nicht teilgenommen hat) befindet sich auf dem 6. Platz
Wir wünschen unseren Rennfahrern weiterhin viel Erfolg
Der Vorstand
Nicht dass man denkt die Radfahrer könnten nur radfahren, nein nein, sie können auch ein bisschen laufen. Unsere 3 Wettkampffahrer, Pierre Seibertz, Marcel Ängsten und Max Schmidt machten sich am Samstag bei schönstem Winterwetter mit Rad und Gepäck auf den Weg nach Wehbach bei Kirchen. (Jeder andere wäre mit dem Auto gefahren). Nachdem sie in Wehbach gut angekommen waren, wurde erst einmal die Strecke besichtigt, bevor es dann an den Start der 5 Kilometer langen Strecke ging. Marcel, der vom Start aus schnell unterwegs war, wurde jedoch während des Rennens von Pierre und Max wieder überholt. Wie sagt meine Trainerin im*mer, am Anfang nie zu schnell laufen. Trotz allem konnten sich unsere Radfahrer unter den Läufern sehr gut platzieren.
Pierre Seibertz wurde 2. in seiner Klasse.
Marcel Angsten belegte den 6. Platz in seiner Klasse und Max Schmidt erreichte ebenfalls einen 2. Platz in seiner Klasse.
Herzlichen Glückwunsch an die laufenden Radfahrer.
toll ,ne?
@kgb: immerhin etwas
