MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo@alle Mitfahrer,
Die Tour wird bei guter Sicht und jenseits der Frostgrenze stattfinden :)

P.S. Sonnencreme nicht vergessen!
 
So, ich bin jetzt auch endlich zu hause. Aber wegen "überraschendem" Abendprogramm gibts erst morgen einen Tourbericht.:o

Ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten wieder zu hause angekommen:daumen:, und für diejenigen, die sich unterfordert gefühlt haben, biete ich die Tour nächstes mal in der halben Zeit an:lol::lol::lol:

cu
Manni

P.S. Freue mich besonders, dass wir unfall- und pannenfrei durchgekommen sind und keiner schlapp gemacht hat:daumen:
Supertruppe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Morsbach,
vielen Dank an den Organisator und all die netten Biker für diesen schönen Nachmittag. Wir haben auch schon auch ein kleines, schlechtes Gewissen, dass wir dem Manni nicht mal einen Liter Bier ausgeben konnten, läßt sich aber sicher nachholen.

Danke sagen Sparky10 und pjk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt auch endlich zu hause.
Wir auch - irgendwie dauert bei uns ja alles etwas länger

Aber wegen "überraschendem" Abendprogramm gibts erst morgen einen Tourbericht.:o
Aha, jetzt werde ich aber neugierig :)

Ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten wieder zu hause angekommen:daumen:, und für diejenigen, die sich unterfordert gefühlt haben, biete ich die Tour nächstes mal in der halben Zeit an:lol::lol::lol:
Ach nö, so war das schon ganz gut :) Hat wirklich viel Spaß gemacht mit der Gruppe auf den fantastischen Trails und in dem wahrlich kultigen Biergarten.

Vielen Dank an die Mitfahrer und besonderen Dank an die Guides Löwe und Anfänger :daumen:
 
Danke für die schöne Tour

Das müssen wir im Herbst unbedingt nochmal machen :daumen:

Gelernt hab ich das der Anfänger kein Anfänger ist ...... das die Temperaturen doch höher waren als angekündigt ...... es schöne Trails gibt in eurer Ecke ....... und das nur nette Leute unterwegs waren :hüpf: und das der Biergarten ganz schön kultig war

Fotos gibts dann in meinem Album :D

Tschööööööööööö :winken: und Danke für den netten Tag :love:
 
Guten Morgen,

es war toll, genau was ich braucht (und nicht wußte) danke fürs unter Druck setzten...das solltet Ihr öfter machen.
war genial!
Und beim nächsten mal bestehe ich auf den 1000
...ich komme wieder!
 
Nachdem Herr Kellenfresser die selbst angeregte Tour vom 14.6. aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren konnte, habe ich diese ein zweites Mal ausgeschrieben in der Hoffnung, dass er bis dahin wieder fit ist. Große Enttäuschung bei mir, dass er doch noh nicht teilnehmen konnte:heul::heul:
Schon allein aus diesem Grund gibt es im Herbst eine Wiederholung.:love:

Am Tourtag selber herrschte ein untypisches Wetter für unsere Region, nämlich Sonnenschein. Trotzdem und wahrscheinlich wegen der Diskussionen im Vorfeld ob der Leistungsunterschiede kam keiner zum pünktlich Treffpunkt:

Kleiner Scherz :aetsch:

Alle 13(!) angemeldeten Mitfahrer

erschienen trotz teilweise hölleweiter Anreise (sogar aus den Alpen kam ein Mitfahrer:D) pünktlich zum Termin, so dass es schnell in die erste Steigung zum Warmfahren gehen konnte.
Nachdem alle Mitfahrer oben angekommen sind, wurden am Einstieg in den ersten Trail 3 Geschwindigkeitsgruppen gebildet. Am Ende des Trails gab es ein (für einige glückliches:lol:) Wiedersehen mit dem Rest. Das gute Heilwasser der Quelle noch schnell in die Trinkwasser Reservoirs gefüllt, konnte es dann endlich wieder bergauf gehen.
Am Ende auf dem höchsten Punkt der Tour angekommen (so zwischen 308 und 322 üNN, je nach Gerätetyp) kam der erste etwas steilere Downhill. Dank intensiverer Vorbereitung durch Pierre war der Trail gut zu erkennen und keiner ging verloren.:daumen:
Vorbei am ersten Biergarten, der Siegperle in Dreisel kam dann für die Höhenmeterjunkies erneut Freude auf. Hoch zum "Wasserfall", ein etwas schwierigerer Downhill, aber mit Chickenway, den aber kaum einer nutzte:)
In Schladern zum erstenmal angekommen, wurde die Truppe nochmal mit dem Ruf "letzter Berg vor dem Biergarten" motiviert. Es konnte ja keiner wissen, dass zunächst die Burgruine zu erklimmen war:lol::lol::lol: Noch dazu durch den etwas tieferen Modder der "Röhre"!

Ein paar Minuten Pause mit ein paar schönen Aussichten musste ich mir dann doch abschwatzen lassen, ich hoffe es haben alle genossen :o
Den Pierre haben wir dort oben auf einem Kindergeburtstag zurück gelassen, und auf diesem Wege nochmal "Herzlichen Glückwunsch" an seine Tochter:cool:
Auch Postman, den wir unterwegs in Saal aufgegabelt hatten, trennte sich hier wieder vom Rest. Schliesslich stand ja keine Steigung mehr an vor der verdienten Stärkung in Elmores Biergarten.


Nach einer Stunde zwischen Bestellung und Lieferung und einer weiteren zwischen dem Wunsch und der Realisierung des Bezahlens fiel es einigen doch sichtlich schwer wieder auf das Rad zu steigen:heul: Trotzdem kamen (bis auf einen Familienvater, der noch Verpflichtungen hatte) alle mit in den nächsten Anstieg. Dort konnten die Ortsfremden besichtigen, was die Einheimischen ein "kuscheliges Plätzchen" nennen:lol:
(Mit erleichterten Bedingungen beim Streiten:streit:*schups*:winken:)

Ein kurzes Stück Strasse, dann ging es auch schon hoch zum letzten Spot der Tour, dem Trail in Hoppengarten.
Das gefährlichste daran war die anschliessende Strassenquerung, die aber alle überlebt haben.:daumen::daumen::daumen:
Ein Stückchen Siegtal Radweg zum ausruhen, bevor ich die ersten Rufe nach Abkürzungen der Tour ignorieren durfte:D denn zum guten Schluss sollte es nochmal den Heilbrunnenweg rückwärts gehen, um im großen Finale der Serpentine nach Werfen zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.

Mein Angebot an eine Zugabe wurde dann aber abgelehnt, deshalb hier nur die Eindrücke von der Discovery Tour mit meinem Sohn:




Die letzten Höhenmeter haben Iris und ich dann auf kleinen Strässchen bewältigt, wir haben über Gerressen, Alterherfen und Kämerscheid den Nutscheid erklommen, bevor wir uns an einer einsamen Straßenecke mitten im Wald getrennt haben.

Meine eigenen Daten sagten am Ende 62km, 986 hm, Fahrzeit 3:45 und ein Durchschnitt von 16,06km/h.
Die gemeinsame Tour waren davon ca. 40km und 850hm Aber einer der moderner ausgestatteten Teilnehmer kann das sicher noch genauer sagen...:confused:

Ich danke allen Mitfahrern für diesen schönen Tag und hoffe dass ihr trotz des längeren Anfahrtsweges auf eure Kosten gekommen seid!:mexican:
 
Kann mich nur meinen TEAMkollegen anschließen;

Sehr schöne knieschonende Tour:D mit ein paar wirklich goilen Trails.:daumen:

Vielen Dank an die Guides Manfred und Pierre sowie alle Mitfahrer/innen.

Komme gerne nochmal vorbei.

Grüße
Jens:winken:
 
Ein Segen, dass ich am WE immer offline bin ... :D

Deshalb jetzt ein verspäteter Dank an guide und Mitfahrer für den wirklich gelungenen Samstag :daumen:

Ratet mal, wer mir am Tisch gegenüber saß .. :lol:!

Gruß

Micha



PS: Machen wir nochmalso 'ne Tour und nennen sie "Großes Treffen" oder so :p

PPS: Der Anfänger muss ab sofort bei rikman eine Namensänderung in Auftrag geben, denn Anfängerzeit ist jetzt vorbei! Vorschläge!?
 
Am Tisch gegenüber? Wenn ich die Namen noch richtig zusammen bekomme äh ich glaube das war ultra2 :cool:
Namensänderung??? Abgelehnt - habe nur ein wenig geblendet :)
(Nachher muss ich doch noch KFL mitfahren :eek:)
 
Ja machen wir.
@Pierre: machst du wieder mit?
Ansonsten habe ich ab Freitag 2 Wochen Langeweile (Urlaub).Wer also Lust hat mit mir und den Jungs...einfach mal melden :)

Ich auch!

Die erste Woche bin ich in der Schweiz.
Danach würde ich mich gerne mal melden; Auch wegen AK.

Kannst Du mir mal Deine Tel. Nr. simsen wegen Kontakt ab dem 21.07.2008.

Danke & Gruß

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück