MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich war langsam, aber Spaß hat es trotzdem gemacht;)
EMC-Altlay09-2.jpg

hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage an die Fachleute.
Würde mir gerne einen neuen Laufradsatz zulegen und stehe nun vor der Frage Tubeless oder nicht.Habt Ihr Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit,Pannensicherheit bzw. Verfügbarkeit von Tubelessreifen in den gängigen Profilen.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Donny

hallo zusammen,
Würde mir gerne einen neuen Laufradsatz zulegen und stehe nun vor der Frage Tubeless oder nicht.Habt Ihr Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit,Pannensicherheit bzw. Verfügbarkeit von Tubelessreifen in den gängigen Profilen.
Donny

Beim Schinderhannes parkte jemand neben uns, der Tubeless auf die Langstrecke ging:cool:. Kurz nach dem Start (ca. 5min) war er wieder da...doppelt platt!:eek::heul:

Für mich gibts deshalb nur "mit Gummi" der Sicherheit wegen :daumen:

Ich fahre auch an einem Rad Tubeless und kann mich nicht beschweren. Bisher hatte ich einen Einstich den ich mitbekommen habe. Ich bin weitergefahren und er war nach ein paar Sekunden wieder dicht.

Auf einem Marathon hätte ich dann dennoch einen Ersatzschlauch dabei...
Und bei Doppelplatt würde ich mich erstmal an den Wegrand setzen und :heul:

hallo zusammen,
Donny

Tubeless ist traktionsstärker, rollt besser, ist viel pannensicherer sowohl bei Durchschlag als auch bei Durchstichen, aber wenn er dann doch mal plattgeht, dauert das Schlauch einziehen etwas länger, da der Reifen strammer auf der Felge sitzt und das Ventil demontiert werden muss!

Daher gilt für mich:

Im Training und CC-Rennen: am liebsten Tubeless

Bei Marathon: Schlauchreifen und Latexschläuche!!

Da der Reifenwechsel bei Tubeless komplexer ist wähle einen Alltagsreifen: Nobby Nic oder Racing Ralf. Andere Fabrikate empfehle ich nicht!

Hier ein kurzer Stand von der Deutschen Meisterschaft in Garmisch:

Löwe 17. Platz - Senioren 1
Bonne 4. Platz - Senioren 2

Herzlichen Glückwunsch an beide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück