MTB ist voll OK

hab mir nen extremen Boliden gebaut... Alle Parts farblich abgestimmt, habe fünf verschiedene Bereifungen ausprobiert bis ich das Optimum an Rollwiderstand hatte, drei verschiedene Bremsbeläge bis ich welche gefunden habe die lautlos sind, zwar ist die Bremskraft nicht so hoch aber dafür habe ich den Druckpunkt eher in das 2/3 verlagert und kann somit kontrollierter anbremsen. Das Geräusch der Nabe war mir zu "undefiniert", jetzt schäppert die vor allem bei ca. 10 km/h richtig fett.
Gabeltuning mit anderen Federn und Durchlassscheiben...
Also bei der letzten Elmtour hatte ich voll meinen Spaß... :love:

Anhänge

• Köna.jpg
    Köna.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 592
Und der Highroller ist dein Optimum an Rollwiderstand :confused:. Selbst unter den Downhill-/Freeride-Reifen gibt es nur wenige (Wetscream, Rainking, ...) die schlechter rollen. Wenn der für dich passt, lass ihn - keine Frage. Aber achte drauf, dass sich nicht dein Unterbewußtsein vom Namen täuschen lässt. Der Highroller ist wirklich ein guter Reifen, nur rollen ist halt nicht so sein Ding...

hab mir nen extremen Boliden gebaut... Alle Parts farblich abgestimmt, habe fünf verschiedene Bereifungen ausprobiert bis ich das Optimum an Rollwiderstand hatte, drei verschiedene Bremsbeläge bis ich welche gefunden habe die lautlos sind, zwar ist die Bremskraft nicht so hoch aber dafür habe ich den Druckpunkt eher in das 2/3 verlagert und kann somit kontrollierter anbremsen. Das Geräusch der Nabe war mir zu "undefiniert", jetzt schäppert die vor allem bei ca. 10 km/h richtig fett.
Gabeltuning mit anderen Federn und Durchlassscheiben...
Also bei der letzten Elmtour hatte ich voll meinen Spaß... :love:
Auf jeden ne XtremXC feile! Mit dem humpen erreichste mit warp 6 die bergspitze!! 10 k/mh? Im dh-modus nehme ich an, oder? Murhaha!!! Also ich hab das optimum an rollwiederstand im minion dualply 2.7 st gefunden, lässt sich locker bergauf pedalieren, runter musste bissl aufpassen mangels grip.... :cool: Viel spass beim ausprobieren...

Wo fährt man denn im Elm 10Km/h? Da kannst du doch volle Mobbe hoch wie runter rasen?

Dann knattert die Kiste erst richtig!

Jo, haste recht aber richtig knackig ists aber eher im unteren Mittel, so um die 10 rum.
Hab da auch so ein wenig Probleme mit dem Dämpfer. Hab da die Zugstufe für Uphill voll zugedreht damit es nicht so wuppt. Diese 100 klicks nerven aber voll. Ein Schalter am Lenker wär :daumen:. So *click* uphill-modus, *clack* DH-Modus :teufel:

Naja, durch die Rampen-Pfeilung von 15,3° ergibt sich angeblich ein geringerer Rollwiderstand. Hab ich irgendwo gelesen aber so subjektiv empfinde ich das auch so. Irgendwie fand ich die BigBetty schon ziemlich steif im Antritt...

das is ja cool hier!

adamito
du bist kabarretist?
echt genial: du nimmt hier mit wenigen sätzen alle hoch,
die posen müssen, aber für´s radfahren nicht so viel zeit haben - klassse!

du bist doch kabarretist - oder?

Na also gibt ja doch noch nen paar die radfahren und auch noch intelligent genug sind um es zu peilen wenn se aufn arm genommen werden!! Gibt nen dickes:daumen: vom onkel!! Aber es ist trotzdem erschreckend und amüsant zugleich..

das is ja cool hier!

adamito
du bist kabarretist?
echt genial: du nimmt hier mit wenigen sätzen alle hoch,
die posen müssen, aber für´s radfahren nicht so viel zeit haben - klassse!

du bist doch kabarretist - oder?

Sorry, aber Geisterfahrer hat recht...

Aber das ist jetzt wohl eh tot hier...
Machen sich ja alle nur lustig über mich :heul:
Dabei versuche ich ja nur, ja, ähm, was versuche ich denn nur :confused:

OH GOTT!!! :eek: Jetzt wird mir etwas bewusst, ich habe mein Leben vertan!!!!!!!!!!!!!!!! :wut:

Zurück