MTB Kauf

Hallo erstmal da ich mir ein MTB zulegen möchte um es zu 90% im gelände zu benutzen sprich im Wald fahren springen sollte dazugehören, da ich so ein fahrrad vorher nie hatte brauch ich hilfe, habe mir heute von einem Freund ein MTB geliehen und ich war begeistert das MTB sollte 700€ nicht übersteigen ob ein normales MTB oder ein MTB fullys seien soll ist mir egal haubtsache stabil und leicht sollte es seien ob mit scheibenbremse und mit bremskötze ist mir egal hauptsache gute bremsen ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Daten zur meiner Person
Grösse:1,70
Gewicht.ca. 90KG

Gruss
Don Corleone

Anzeige

Re: MTB Kauf
da würd ich dir zu nem Freerider mit mindestens 200mm hinten und 200mm vorne raten sonst wird das nichts...
...klar bunny hop kannste auch mit einem 99€ rad machen :lol:

Was verstehst du unter springen?
Für 700€ bekommste nen Hardtail mit scheiben bei H&S
www.bike-discount.de

Die sind aber weniger für 2m drops geeignet

Ich wollte nicht unbedingt von zwei meter höhe springe aber zwei meter weite sollten schon drin seien empfehl mir einfach ein Fahrrad was ich mir anschauen kann wo du sagst das wäre eventuel ein Rad für mich danke im voraus.

Gruss
Don Corleone

Geh einfach mal zu nem Händler in deiner Nähe, und lass dich beraten. Vielleicht führt er ja Auslaufmodelle, wo du einen guten Preis raushandeln kannst.

P.S. Bei mir hats auch geklappt.Oder stört es dich wenns ein 2004 Modell wäre?

Gruß Heuner

Junge, wie wärs mal mit Interpunktion und Rechtschreibung? Sorry, aber das is ja echt schrecklich.

Wie gesagt, geh zu nem Fachhändler (kein ZEG, keine Bulls Räder oder so nen Schrott), besser mehreren, und trag ihm dein Anliegen vor. Am besten dann gleich auch nach Auslaufmodellen schauen, wie gesagt, sind billiger.

Ich kenn mich in Sachen Sprünge zwar nicht riesig aus, aber schau bei 90kg nicht vielleicht auch ob du ne Stahlfedergabel bekommst und keine Racegabel, die dürften bei dem Fahrstil dann nicht lange Freude bereiten.

Hallo, ich hätte da genau das richtige für dich: Hier klicken!! Ich bin auch 1,70 und wiege 85 kg. Das Fully würde also ziemlich perfekt zu dir passen. Durch die kurze wendige Geometrie ist der 46´er Rahmen genau richtig (bei anderer Geometrie würde ein 42-44´er Rahmen besser passen). Mit der verbauten Feder könntest du es mit dem mittleren Federweg fahren.

Von diesem Fully hast du einiges mehr von, als wenn du ein neues Hardtail mit schlechter Ausstattung kaufst. Im Gelände merkt man den Vorteil schon extrem. Damit kannst du problemlos 1-1,50 m hohe Drops springen. Ich selbst hab mich durch dieses Bike zum Freerider entwickelt. Für härtere Sachen z.b. im Bikepark (2 m Drops und mehr) reicht es halt dann doch nicht aus, aber als Anfänger wirst es nicht ansatzweise an seine Grenzen bringen.

Ich denke jeder der sich ein bißchen auskennt kann bestätigen das 600 Euro für ein fast neues Bike (siehe Beschreibung) mit diesem vielseitigem Rahmen, sehr geringem Gewicht und mit der beschriebenen Austattung ein sehr sehr faires Angebot ist.

Wenn du Interesse hast melde dich unter 0791/9746486 (hab gerade Urlaub, also oft zu erreichen) oder [email protected] . Wenn du Fragen hast kannst du sie ja einfach in diesem Thread stellen!

Viele Grüße
Enrico

Zurück