Mtb Kurbel Blätter umbau möglich ?

hallo
ich hatte vor aus meiner kurbel die 3 blätter bestitzt, 2 blätter abzumontieren.
Frage nun ob es geht vtll. weiß es ja einer von euch :D
also ich hatte vor das mittlere zu behalten

Wieso sollte das nicht gehen? Falls das nicht irgendeine ganz billige Kurbel mit vernieteten Kettenblättern ist, braucht du nur entsprechend kürzere Kettenblattschrauben, einen Inbus und ggf. einen Gegenhalter für die Muttern der Kettenblattschrauben.

es gibt auch passende unterlegscheiben im fachhandel. dann kannst du die langen schrauben behalten (kurze sind mitunter recht teuer). technisch ist das kein problem, optisch geht so.

btw, die kurbel musst du natürlich abbauen können, dafür brauchst du auch das passende werkzeug.

Hallo,
ich habe bei mir die Schrauben einfach ein bisschen abgefeilt, dann konnte ich problemlos das mittlere Kettenblatt an der dreifach Kurbel fixieren.

Gruss rmfausi

viele dank schon mal dafür
aller dings suchte ich schon mal die schrauben bei ebay :'D und finde 1000stück daher meine meine frage welche ->M<- schraube brauche ich ?
oder woran sehe ich das ?
also ich habe irgendwie hollotech :'DDDD

Das ist die Schraube, mit der die Kurbel auf der Achse gesichert wird. Hat nix mit dem Kettenblatt zu tun...

Was du brauchst, nennt sich Kettenblattschrauben.

Einen Satz (5 Stück) kurze Aluschrauben+Muttern in gold eloxiert hätte ich günstig abzugeben. Bei Interesse PM.

Scheint wirklich besser zu sein!

Fragt nach dem Preis. Also darf es wohl nichts kosten...

Aber die Kostengünstigste absolut perfekte Lösung lässt Ihn unbeeindruckt....

Zurück