MTB Kurbel welche Abstufung der Kettenblatter ?

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem. Im moment Fahren ich eine Shimano XT Kurbel mit 44 / 32 / 22 Zähne

Nun wollte ich auf eine Shimano XTR umsteigen. Jetzt gibt es die XTR aber mit 44-32-22 Zähne und mit 44-32-24.

Was genau ist nun der Unterschied ? bzw. Welche sollte ich nehmen ?

Mfg, Gerd

ich würde bei 44 / 32 / 22 bleiben, wobei ich auch zu den Leuten gehöre die hinten ne Kassette mit 11-34 fahren und die überlegen Vorne 22 durch 20 zu ersetzen.
Wenn du richtig dicke Waden hast und deine 32 oder 34 Zähne auf der Kassette nie nutzt, dann kannst auch mal 24 Zähne Vorne ausprobieren.

Das hier sonst niemand Antwortet dürfte dran liegen das deine Frage etwas ... langweilig is, weil eigentlich fährt fast ausnahmslos Jeder mit 44-32-22

Wär das hier ein RR Forum und du hättest die Frage bezüglich der Kassette gestellt dann hättest viele Antworten bekommen, gibt sicher genug Leute die mit nem Maiskolben fahren.

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem. Im moment Fahren ich eine Shimano XT Kurbel mit 44 / 32 / 22 Zähne

Nun wollte ich auf eine Shimano XTR umsteigen. Jetzt gibt es die XTR aber mit 44-32-22 Zähne und mit 44-32-24.

Was genau ist nun der Unterschied ? bzw. Welche sollte ich nehmen ?

Mfg, Gerd

Der Unterschied ist das um zwei Zähne größere kleine Kettenblatt :lol:

Wenn du bisher 44-32-22 gefahren bist und kein Probleme hast, warum solltest du dann was ändern?

Sommerferien?

Sorry das ich ned soviel Ahnung habe wie manch andere hier :mad:

Ich war halt nur so blöd und habe gedacht jemand würde mir hier bei meiner Frage weiterhelfen.

Wieder mal was dazugelernt............

Zurück