MTB-Laden

Registriert
23. Juli 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem MTB-Laden, wo man auch gut beraten wird. In und um Saarbrücken wäre sehr gut, kann hier jemand was empfehlen vlcht?
danke!
 

Anzeige

Re: MTB-Laden
Hallo !

Bist Du auf bestimmte Marken fixiert ?
"Kiel" kann man empfehlen, "Mann" eher nicht, ganz schlimm (von der Preisgestaltung) finde ich "Schulz und Schade", "Radhaus am Rathaus" hat ne große Auswahl, hab aber außer ein paar Reifen dort noch nix gekauft.
Ach ja: Wir hatten hier vor einiger Zeit nen ellenlangen Thread über empfehlenswerte Händler, ich geh mal auf die Suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also kann dir auch nur abraten von Radsport "Mann", mal kurz dort gewesen, hat er grad einen Kunden bedient der ein Tag zuvor ein Rad gekauft hatte bei dem die Bremsen quietschten. Er wollte ihm (dem Kunden) einreden das er Öl auf die Scheiben gesprüht hatte und das keine Reklamation sei. Er müsse dann die Bremsscheiben und die Beläge erneuern aber der Kunde müsse das zahlen. ABSOLUTE VERARSCHE!!!

Tja zu den andern Radhaus am Radhaus ganz gute Auswahl (führt Stevens und Giant).
Beratung ist da auch top. Nur die Preise......

Naja Beratung kostet eben. Falls du weisst was du willst würd ich dir wirklich ein canyon Bike empfehlen. HAben momentan auch Spartage.

Grüße ausm Nauwieser
 
Hi
Fahre doch mal nach Forbach zu VELOLAND
Viel Auswahl : Lapierre, Kona, Rocky Canondale, Spe, Giant.
Es gibt auch viel Auswahl an Parts.
Es kann vieles bestehlt werden und ein Tag später abgeholt werden, der Inhaber hat noch zwei andere Shops (größer mit sogar Yeti) daher auch die Auswahl.
Die Preise sind allerdings....naja ......

ALex
 
ich fand den 'Mann' garnicht so schlecht, hab mir da mal einen Freilauf austauschen lassen oder so. Preise, klar, nicht grad billig, aber für so kleinkram durchaus akzeptabel. Ein neues Rad würd ich aber eher bei jemandem kaufen, der mehr Auswahl hat, bei Läden mit so schmalem Angebot besteht immer die Gefahr, das die Beratung nicht am Kunden sondern am Warenbestand ausgerichtet ist.

Aber was cons geschhrieben hat, ist ja der Hammer. Also wenn der Kunde echt Öl auf die Bremsscheiben gesprüht hat, sollte der vielleicht lieber einen anderen Sport betreiben oder mal nen Grundlagenkurs Fahrradtechnik belegen, aber ein bisschen Bremsenreiniger macht ja schon vieles wieder gut...
 
Naja. Ok. Muss man mal so sehn wenn man die Kette nicht mit Öl beträufelt sondern ne Sprühdose holt kann das schon mal passieren. Jedoch hab ich das Gefühl gehabt das der Inhaber den Kunden nur abspeisen wollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand der ein Rad kauft das am gleichen Tag noch ölt.

Der Radladen im Nauwieser ist echt gut. Als ich Probleme hatte mit der Kurbel hab ich die abgeschraubt und bin schnell rübergelaufen. Hat er gemeint ich soll mein Rad grad ma rüberbringen. Bremsen eingestellt, und hat dann gemeint ich soll was inne Kaffee Kasse machen. Die Leute haben auf jeden Fall mehr Ahnung.
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem MTB-Laden, wo man auch gut beraten wird. In und um Saarbrücken wäre sehr gut, kann hier jemand was empfehlen vlcht?
danke!
zuerst musst du dir mal im klaren sein A: was fahre ich so? cc/ma, touren freeright light oder downhill:confused: und B: was will ich ausgeben bzw. was ist mein budget:daumen: und info überall herholen: freunde, bekannte, zeitschriften, internet... dann ist ein fehlkauf fast ausgeschlossen und du hast im laden vorab schon ein besseres wissen als einfach irgendwo hingehen und nachher steht das bike teil nur noch in der ecke! gekauft ist schnell...
 
Radhaus am Rathaus hat zwar relativ viel Ware im Laden aber irgendwie nix was einen so richtig von den Socken haut...

Schulz und Schade - naja - Zielgruppe ist eher die ältere Generation. :D
Dafür aber super Werkstattservice. Hab schon des Öfteren Kassette wechseln / tauschen lassen - immer für was inne Kaffeekasse. :)
Und das immer kurz vor Ladenschluss.
Und bzgl. Preisgestaltung auch ne ehrliche Meinung: "kaufs lieber online".

"Kiel" hatte wohl mal ne gute Auswahl - hab da aber noch nix gefunden.
Dafür ist die Beratung auch ehrlich und gut.

Zum "Mann" bin ich nur gekommen um meinen Helm zu kaufen den ich sonst nirgends auftreiben konnte. Bei der Gurteinstellung war man auch behilflich (Ok-hätte ich auch allein geschafft).

Im Nauwieser bin ich bis jetzt nur mal durchgelaufen - kann ich nix zu sagen.
 
Der Radladen im Nauwieser ist echt gut. Als ich Probleme hatte mit der Kurbel hab ich die abgeschraubt und bin schnell rübergelaufen. Hat er gemeint ich soll mein Rad grad ma rüberbringen. Bremsen eingestellt, und hat dann gemeint ich soll was inne Kaffee Kasse machen. Die Leute haben auf jeden Fall mehr Ahnung.

ich guck mir den bei nächster Gelegenheit mal an, irgendwas ist ja immer am Radl zu optimieren. Und für die gekauften Teile kann mir mein Radl gleich hinterher im Kurzen Eck einen ausgeben, das ist nur fair...;)
 
Zurück