MTB´ler aus Osterode hier ???

Mh...

Wo hier schonmal die ganzen Westharz Local beisammen sind, würde ich hier gerne ne kurze Frage loswerden ohne nen extra Fred auf zu machen;) :

Welcher ist eurer Meinung nach der beste Weg vom Ort Sieber hoch zur Hanskühnenburg? Startpunkt ist genau genommen eine alte Holzschleiferei, die zwischen dem "Hotel Paradies" und dem Ort Sieber liegt (Wanderparkplatz zum großen Knollen). Ziel ist es über die Hanskühnenburg in Richtung Magdeburger Hütte weiter zu fahren.

Besten Dank schonmal :)

Gruß Marc

Mh...
...Welcher ist eurer Meinung nach der beste Weg vom Ort Sieber hoch zur Hanskühnenburg? Startpunkt ist genau genommen eine alte Holzschleiferei, die zwischen dem "Hotel Paradies" und dem Ort Sieber liegt (Wanderparkplatz zum großen Knollen). Ziel ist es über die Hanskühnenburg in Richtung Magdeburger Hütte weiter zu fahren.

Hallo, hier mein Vorschlag:
Anhang anzeigen Paradies - Hanskühnenburg.kmz

Viel Spass, Holgi

Anhänge

@harzholgi:
Vielen Dank für deinen Vorschlag und vor allem für die Mühe, die du dir gemacht hast. :daumen:

Moin,

suchst Du nen einfachen Weg, um weiterzukommen, oder einen anspruchsvollen?

Prinzipiell bin ich schwereren Wegen gegenüber nicht abgeneigt, wobei ich denke, dass es bei dieser Steigung nicht zu verblockt sein darf, sonst ist man nach recht kurzer Zeit schnell angenervt.:)

Okay, werde ich so einplanen. :)
Wir werden dieses WE ab Freitag morgen im Westharz unterwegs sein. Geplant ist in erster Linie ein bissel Technik zu üben, da uns allen (insgesammt vier Personen) leider zu Beginn der Saison für längere Touren die Kondition fehlt...:heul:

Wenn also jemand Lust hat sich am WE anzuschliessen, können wir gern ein paar Trails gemeinsam angehen.;) Startpunkt für uns ist die besagte alte Holzschleiferei zwischen dem Paradies und Sieber.

Muss leider Samstag arbeiten :heul:

Evtl. geht was am Sonntag, da wird der Harz aber wohl überlaufen sein.

Habe die letztenTage soviele MTBler gesehen, wie nie zuvor!

Neulich kamen wir da wohl auf dem Ackerrücken so ca. 15 Biker entgegen!!
Ich hoffe, das es noch lange gutgeht mit den Massen und nicht der Forst mal beschliesst, das da oben irgendwann mal Schluß ist. mache mir da schon so meine Gedanken, weil da viele unschöne Spuren der Biker sind.
Leider trägt das Bremsverhalten mit Scheibe auch dazu bei. Niemand scheint da mehr schonend zu bremsen! Runterknüppeln,scharf anbremsen, Errosion schaffen und weitergehts...:mad:

Grüße Emil

ja ja,der Forst macht größere Schäden, aber er sitzt auch am längeren Hebel!

Hi,

> Wie schauts denn aus am WE? - liegt was an?

Samstag habe ich auch keine Zeit. Freitag, Sonntag oder Montag könnte auch noch was dazwischen kommen, daher kann ich jetzt noch nicht zusagen.

Gruss
Michael

Moin,
also ich könnte. Ich habe zwar derzeit eine ziemliche Erkältung, weil ich am Montag bei dem vermeintlich warmen Wetter bis 21 Uhr auf der Terrasse gesessen habe und nicht bemerkt habe, dass es doch schon ganz schön schattig war:heul:
Aber das ist bis Samstag sicher wieder weg:daumen:
Also: Schmitti bitte melden.... zur Not fahren wir gemütlich zu zweit:D
Sonntag ginge bei mir allerdings auch.
Holgi

Morgen.

Habe leider am Samstag keine Zeit, da ich Fussball spielen muss und ich musste auch das MTB wieder zurück senden.:heul:
Bekomme es erst ende diesen Monats wieder und kann es dann behalten.:lol:
Bin also auf dem Bike erst wieder anfang Juni unterwegs mit dem Bike.
Bis dahin muss ich mich mit dem RR fit halten.;)

Halte euch auf dem laufenden wann wir wieder Biken können.

Gruß Schmitti

Dascha Doof - den ganzen Laden voller Bikes und nicht fahren können - ist ja wirklich zum :heul: :D :D - aber die Tatsache, das du es behalten kannst ist ja ne schöne Aussicht :daumen:

@Emil: mal den Teufel nicht an die Wand - ich sehe schon ne Horrorvision kommen - da bin ich irgendwann mal fit um da richtig hochzufahren und dann darf ich nicht :heul: :heul: - aber hast schon Recht - ist wie so vieles, wenns übertrieben wird , wird es auch rücksichtsloser :(

@Holgi: ja, was machen wir jetzt - fahren wir beide am Samstag ne Seniorenrunde - oder verschieben wir das auf Sonntag in der Hoffnung, dass Emil und Micha mitkommen?

N`abend,
ich bin flexibel und fahre sowieso an beiden Tagen:cool:
Vielleicht melden sich die anderen ja mal, wenn feststeht ob sie können.
Dann machen wir das kurzfristig.
Holgi

Hi,

> Vielleicht melden sich die anderen ja mal, wenn feststeht ob sie können.

Ich habe Freitag und Sonntag Zeit. Was haltet ihr davon möglichst früh loszufahren, da ist es noch nicht so heiss.

Gruss
Michael

Hi,
meine Sommergrippe ist unerwartet schlimm:heul: . Ich würde daher auch gern auf Sonntag schieben. gd_merlin wollte eventuell auch mit.
Uhrzeitmäßig wär` mir früh auch ganz lieb. Man schafft einfach mehr:D
Dann könnte man zum Beispiel HKB - Stieglitzecke - Clausthaler Flutgraben - Torfhaus - Märchenweg - Rehberger Graben oder sowas:daumen:
Vielleicht schliesst sich ja noch der eine oder andere aus dem Forum an?
Holgi

das hört sich ja an wie ne harz umrundung... wie weit ist das was du da vor hast?

sonntag hätte ich auch zeit, kommt aber auf die uhrzeit an wann ihr los wollt

Hallo,
in Anbetracht meiner derzeit noch schlechten gesundheitlichen Verfassung, kommt mir die Strecke inzwischen auch ein bisschen mutig vor...
Sind etwa 60 km wunderschöne Forstautobahnen und Singletrails:daumen:
Wann kannst Du denn?
Holgi

Moinsen Jungens und Altens...:D

wie wäre es, die Höhe zu halten und über Phillipsbrücke, Wolfswarte zum Torfhaus? Dann muss man nicht zum Flutgraben abfahren. Ist aber trotzdem anstrengend.Wenn HKB- Stieglitzeck über Reitstieg puuhh
Kann aber nicht zusagen, Pfingsten gehört der Familie.
Habe aber die Woche frei, werde da wohl etwas mehr fahren :daumen:

Grüße

Naabend,
lese hier was von einer Tour am Sonntag.
Möchte mich anschließen, HKB, Wolfswarthe, Torfhaus sind immer gut.
Wann ist den wo ein treffen angesagt?
Ihr kommt ja von Sieber hoch nehme ich an, würde dann Stieglitzeck warten. Die Uhrzeit brauchte ich noch.
War nicht noch wer aus CLZ, könnte man ja zusammen fahren.

ich komme ja aus Göttingen, bis Herzberg (wenn es wieder da los geht) brauch ich ca 40 Minuten, aber da ich Samstag arbeiten muss will ich nicht unbedingt mitten in der Nacht gleich wieder aufstehen um zu euch zu kommen ;)

aber passt schon irgendwie hoffe ich.

Gruß,
Bernhard

PS: und ich muss spätestens um 20 Uhr wieder in Gö sein ;)

:eek: :eek:

So gern wie ich mit euch fahren würde, aber 60 km sind definitiv zu viel für mich :( - meinen Fitnessstand kennt ihr ja inzwischen :rolleyes:

Ich war gestern mit meinem Neffen über die Söse-Vorsperre zur HKB hoch - dann zurück über Stieglitzecke - Dammhaus und dann nach Clausthal zurück - waren 43 km und ich war fix und fertig :rolleyes:

@snakeskin: ich war das :D - vor 2 Wochen bin ich mit Auto nach Herzberg gefahren und von da aus los

@holgi: gute Besserung

hy,

der Termin am Sonntag paßt gut ;-) wo und wann ist treffen ??

Kann ich meinen "dicken" [alter BMW] bei jemanden auf den Hof stellen, so daß ich ihn vorfinde wie ich ihn abgestellt habe ??

Für techn. Touren bin ich immer offen.

Klaus (aus Steina) kommt auch mit .. allerdings fährt er mit dem Bike bis Herzberg und ich fahre mit dem Auto ....

@harzholgi
Alles Gute !!! Hoffe es klappt am Sonntag mit Dir....

Hi,

> gut ;-) wo und wann ist treffen ??

Wie wär's wenn wir uns am Herzberger Krankenhaus treffen? Das ist leicht zu finden, grosser Parkplatz, und wir fahren von dort direkt in den Wald hinein in Richtung Auerhahnstation, Braakberg, HKB, Stieglitzeck, dort Treffpunkt mit denen die nicht so weit fahren wollen oder von woanders kommen. Der Zeitpunkt hängt davon ab ob und wie lange wir bei der HKB Pause machen.
Dann Wolfswarte, (Torfhaus), Oderteich, aber das können wir uns dann immer noch überlegen. Viel mehr als 60km sollte es auch für mich nicht werden.

Ich schlage 9:00 Uhr vor. Falls das für jemanden zu früh sein sollte, dann bitte laut aufschreien. Ich möchte jetzt nur vermeiden dass wir unnötig spät losfahren, und hinterher sagen alle dass es auch früher gegangen wäre.

> Kann ich meinen "dicken" [alter BMW] bei jemanden auf den Hof stellen, so daß ich ihn vorfinde wie ich ihn abgestellt habe ??

Wenn dir der öffentliche Parkplatz nicht sicher genug ist, dann evtl. bei Holgi, der wohnt ganz in der Nähe vom Krankenhaus.

Gruss
Michael

Zurück