MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

> Hört sich mächtig gewaltig an :rolleyes: - wieviel km und hm sind denn das ca.?

Von Herzberg bis Stieglitzeck sind es auf dieser Route ungefähr 25km und 900Hm, und dann bis zur Wolfswarte noch ungefähr 6km und 200Hm dazu.
Macht insgesamt 62km. Der Rückweg ist einfach, es geht fast nur bergab.

> Kann man Nassen Weg und Reitstieg eigentlich noch fahren?

Warum sollte man das nicht können?

Gruss
Michael

Na wenn der Rückweg einfach ist, werde ich das schon irgendwie schaffen - 62 km bin ich noch nicht gefahren :rolleyes:

Hi,

> Kann man Nassen Weg und Reitstieg eigentlich noch fahren?

Warum sollte man das nicht können?

Gruss
Michael

Weil ich mir vorstellen kann, dass die beiden Trails zu dieser Jahreszeit ziemlich nass und immer tiefer werden

Hi,

> Na wenn der Rückweg einfach ist, werde ich das schon irgendwie schaffen - 62 km bin ich noch nicht gefahren

Die 62km waren vielleicht auch etwas hoch geschätzt -- wir können auf dem Rückweg einiges abkürzen.

> Weil ich mir vorstellen kann, dass die beiden Trails zu dieser Jahreszeit ziemlich nass und immer tiefer werden

Das Moor ist gesund -- aber nur wenn es mit der Haut in Kontakt kommt :)

Also bis morgen, 13:00 bei Schmitti's Bike Shop. Wer möchte denn noch mitfahren? Die Wettervorhersage könnte gar nicht besser sein!

Gruss
Michael

Das mit dem Hautkontakt hebe ich mir dann mal für den nächsten Hochsommer auf :D

bisher weiß nur von Holgi und evtl. Schmitti - Tim vermisse ich noch

mal schauen vielleicht taucht ja auch mal einfach so jemand auf

...Tim vermisse ich noch...

Hallo,
Tim hat Dienst. Ich habe ihn Montag bei Schmitti getroffen, welcher eigentlich auch mit wollte...
Ich bin mal ein kleines Stück in den Nassen Weg reingefahren aber gleich wieder zurück. Mit Michas Worten: Der Nasse Weg war sehr gesund am Mittwoch :D. Und ich hatte kein Schlauchboot mit :lol:

Holgi

War wieder richtig schön heute!
Ich habe es sehr genossen, mit euch durch die herbstlichen Wälder zu biken.
Danke an Micha und Dieter, dass ich zuhause wieder Strom habe!

Leider hat es auf dem Downhill von der Wolfswarte runter die Kamera zerlegt:heul:
Daher ist die Ausbeute sehr mager, nur ein paar Bilder ließen sich restaurieren:mad:

@bodo: war nett, dich mal getroffen zu haben! Wie war der Downhill.

Holgi

War wieder richtig schön heute!
Ich habe es sehr genossen, mit euch durch die herbstlichen Wälder zu biken.
Danke an Micha und Dieter, dass ich zuhause wieder Strom habe!

Leider hat es auf dem Downhill von der Wolfswarte runter die Kamera zerlegt:heul:
Daher ist die Ausbeute sehr mager, nur ein paar Bilder ließen sich restaurieren:mad:

@bodo: war nett, dich mal getroffen zu haben! Wie war der Downhill.

Holgi

hallo auch, hoffe ihr hattet noch ne schöne tour. der dh war erwartungsgemäß gut. lediglich im oberen teil war es etwas tricky, da mit abgefahrenen minion die traktion zu wünschen übriglies. war aber ganz schön platt zum ende.

Hi,

das war eine sehr schöne Tour gestern. Wir sind Wege gefahren wo ich schon lange nicht mehr war. Für die Statistik: Es waren ungefähr 56 km und 1010 Höhenmeter.

Das Hanskühnenburg-Knollen-Biker Team sucht für den Winterpokal noch zwei Mitglieder! Link siehe Signatur.

Gruss
Michael

P.S.
Am Nassen Weg waren fast alle* Stellen trocken und frei von Schlamm.
* Die mathematische Definition von "fast alle": Alle mit Ausnahme von endlich vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hogi, Dieter und Micha.

Leider konnte ich am Samstag nicht mit fahren, weil wie Dieter euch bestimmt berichtet hat, musste ich das Schlafzimmer Renovieren.
Ich hoffe ihr hattet auch ohne mich richtig viel Spaß und hoffe bald mal wieder mit euch fahren zu können.

Gruß Schmitti

Am Nassen Weg waren fast alle* Stellen trocken und frei von Schlamm.
* Die mathematische Definition von "fast alle": Alle mit Ausnahme von endlich vielen.

Moin,

ich kann mir auch nicht mehr erklären, warum ich ausgesehen habe wie ein Sch.... :D Schön wars trotzdem, oder besser gesagt gerade wegen der mathematischen Ausnahmesituation:cool:
Außerdem hatte ich ja auch die alten Schuhe an.
Nur der Verlust der Videoaufzeichnung ärgert mich sehr.
Um mit Wilhem Busch zu sprechen: "Alle Wunden heilt die Zeit, nur die Kamera hat ihr Teil".

Holgi

Und ich dachte das hatte was mit Gesundheit zu tuen :D:D

Jepp, war wieder richtig nett mit euch - ich hoffe ich habe euch ab Wolfswarte nicht allzu aufgehalten - aber ich war da total platt :(

ich vermute ich habe zu spät gegessen und hatte nen Hungerast - im Siebertal ging es dann ja wieder;)

@Holgi: ist nur das Video weg? oder hat die ganze Camera einen weg? - vielleicht war es ja auch der neue Chip:rolleyes:

@micha: bei mir auf dem Tacho waren es sogar 58,60 km

Hi,

>@micha: bei mir auf dem Tacho waren es sogar 58,60 km[/QUOTE]

Ja, das kommt hin. Ich habe ihn erst gestartet als wir bei Holgi losgefahren sind.

Gruss
Michael

@Holgi: ist nur das Video weg? oder hat die ganze Camera einen weg? - vielleicht war es ja auch der neue Chip:rolleyes:

Wahrscheinlich hat gab es beim Downhill von der Wolfswarte starke
Erschütterungen und dadurch Kontaktschwierigkeiten. Dadurch ist dann das Filesystem gecrasht.
Zum Glück gibt es Progrämmchen, mit denen ich einen Teil wiederbekommen habe. Nur die AVI-Filmchen sind in hunderte Einzelteile zerlegt:heul:
Wie man auf den Bildern unten sehen kann, funktioniert die Kamera aber wieder:)
Ich bin nämlich gestern gleich noch mal hoch zur HKB. Es war wieder super Wetter:
http://harzbiketouren.blogspot.com/2008/10/blog-post_12.html

Moin Micha,

beantrage Mitgliedschaft!
Habe mir jetzt einen Daum 8008 zugelegt, der Winter kann kommen. Und dann purzeln die Punkte und die Pfunde.

Natürlich ziehe ich freies fahren vor. Werde wohl Donnerstag ab ca. 15.00 versuchen eine Runde zu drehen. Über Begleitung wäre ich froh...

Emil

Hi,

> beantrage Mitgliedschaft!

ist genehmigt, und bike-flori_clz auch gleich mit. Unser Team ist vollzählig!

> Habe mir jetzt einen Daum 8008 zugelegt, der Winter kann kommen.

Sehr gut. Dann sag mal Bescheid wenn du's ans Internet angeschlossen hast. Da können wir zusammen trainieren.

> Natürlich ziehe ich freies fahren vor. Werde wohl Donnerstag ab ca. 15.00 versuchen eine Runde zu drehen. Über Begleitung wäre ich froh...

Da habe ich wahrscheinlich keine Zeit, ist aber noch nicht ganz sicher.

Gruss
Michael

Hi,

Ich würde mitkommen, aber wenns geht schon um 9.30 Uhr. Ich würde ab Krankenhaus Richtung Steinautal fahren und dann würde ich gerne mal wissen wo dieser "Nase Weg" ist.

Gruß Rinne. :D

Du meinst den nassen Weg, mit zwei "s". Der ist zur Zeit wirklich etwas nass. Nimm Schutzbleche mit, und alte Schuhe die dreckig werden können.

Also dann 9:30 am Krankenhaus.

Gruss
Michael

Kann leider nicht. Ganze Familie krank. Grippaler Infekt...
Viel Spass beim "nassen Weg". Dann solltet ihr aber auch den Reitstieg fahren, da ihr ja eh schon nass sein werdet.
Moor ist ja auch gut für die Haut :lol:

Grüße Tim

Hallo,
ich kann leider wegen Dienst erst am Nachmittag.
Ich habe allerdings heute eine 43-km-Runde gedreht und würde euch nur aufhalten. Vielleicht mache ich nachmittags eine kleine Tour zum Knollen:)
Vielleicht trifft man sich ja irgendwo:daumen:
Holgi:winken:

Zurück