MTB´ler aus Osterode hier ???

Und, konntet ihr wirklich fahren?

Hier oben geht gar nichts - es schneit seit letzter Nacht ununterbrochen - ca. 40 cm Neuschnee - wollte eigentlich ne längere Straßenrunde drehen:(

habe mich nun geraume Zeit im Fitnessraum vergnügt - und zusätzliches Krafttraining beim Schneeschippen eingebaut :D

@Berti: seit ihr wirklich hochgekommen und hier gefahren? - wenn ja, wo seit ihr überall gewesen?

Und, konntet ihr wirklich fahren?

Hier oben geht gar nichts - es schneit seit letzter Nacht ununterbrochen - ca. 40 cm Neuschnee - wollte eigentlich ne längere Straßenrunde drehen:(

habe mich nun geraume Zeit im Fitnessraum vergnügt - und zusätzliches Krafttraining beim Schneeschippen eingebaut :D

@Berti: seit ihr wirklich hochgekommen und hier gefahren? - wenn ja, wo seit ihr überall gewesen?

Hallo,

wir sind gefahren nach Bad Lauterberg aufn Hausberg und dann zurück nach Herzberg.Bin nachdem Tobias sich ausgeklingt hatte,noch Richtung
Reithalle-HP-Krankenhaus-Mühlenberg über Hörden nach Hause.
Der Schneefall wurde recht heftig auf dem Heimweg.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
Sauber sauber - bleibt ja doch so einiges liegen bei euch

hier mal die aktuelle Entwicklung des heutigen Tages:

so sah es heute Vormittag aus:

und das schon wieder nach 2 x beseitigen: :rolleyes:

Hallo,
ich habe mich mit den Kleinen heute in St. Andreasberg rumgtrieben.
Die ganze Zeit herrschte starkes Schneetreiben.

Irgenwie benutzt man scheinbar komplett andere Muskeln als beim MTB.
Auf jeden Fall habe ich Muskelkater wie lange nicht mehr:lol:

Holgi

Ja heute war schnee ohne ende. Dank der Tour mit Kai habe ich mir die Gänsebrust verdient. Meine Hose (Loch nach Sturz) wird gerade geflickt und das Knie ist leicht dick. Werde morgen nur ne leicht runde auf der rolle machen können. Sonst war es ein herlicher Wintertag. Samstag schau ich mal ob ich neue langlaufski bekomme.

Tobias

Ja heute war schnee ohne ende. Dank der Tour mit Kai habe ich mir die Gänsebrust verdient. Meine Hose (Loch nach Sturz) wird gerade geflickt und das Knie ist leicht dick. Werde morgen nur ne leicht runde auf der rolle machen können. Sonst war es ein herlicher Wintertag. Samstag schau ich mal ob ich neue langlaufski bekomme.

Tobias

Hi,
meinem Knie(Sturz mit Tobias) gehts nach der Extrarunde ganz gut.Hat noch genügend Kühlung bekommen:D:D:D
Morgen liegt auch erstmal Rolle nach der Arbeit:kotz: an.

Hallo Harzer,

hochgekommen? Nicht daran zu denken! Wir sind, wie abgemacht, um 09:05 in das Bremketal aufgebrochen. Der Gripp ist gut, die Strecke erst mal eben und wir kommen gut voran. Obwohl hier schon der Tiefschnee recht kräfteraubend war, fuhren wir unserem Ziel in den Oberharz endgegen. Die ersten Steigungen sollten uns aber eines besseren belehren.

Der Gripp schwindet, der Schnee immer tiefer und von oben immer neuen Nachschub. 1,5h benötigen wir bis zur kleinen Bremke. Fahräder zum teil schiebend! Bis zum Parkplatz Heiligenstock überlegen wir noch wie wir weiterfahren könnten. Endscheiden uns hier oben aufgrund der wiederen Umstände für eine Abfahrt in das Lerbachtal und eine direkte ansteuerung des Osteroder Hexenwäldchen.

Hier wurde es dann aber richtig Gemütlich. Olli zeigt auf'm I-Pad Bilder der vergangen Saison. Wir schlürfen ein, zwei Glühweinchen (bis die Backen wieder rot werden ;)) und knabern ein paar Pfeffernüsse.

Aus dem Snowride wurde ein Walking in the Winterwonderland.

Aber schöö war's!

Hi Berti!

Hätte mich auch wirklich gewundert wenn ihr hättet fahren können - aber bis Heiligenstock ist doch schon mal ne Hausnummer - das Fotos sagt alles :D :daumen:

@Kai: habt ihr euch gegenseitig über die Haufen gefahren? :D:D

Hi Berti!

Hätte mich auch wirklich gewundert wenn ihr hättet fahren können - aber bis Heiligenstock ist doch schon mal ne Hausnummer - das Fotos sagt alles :D :daumen:

@Kai: habt ihr euch gegenseitig über die Haufen gefahren? :D:D

leider ja,wollten an einem Fußgänger vorbei.Ich weiter rechts gefahren und bin dann am Randstein entlang gerutscht,Tobi auch rechts am Fußgänger vorbei und plötzlich lagen wir beide am Boden:D:D.Schnee abgeklopft,kurzer Materialcheck und weiter gings.:D:D

Also mir sind am Sonntag morgen ca. 1 Million Gründe eingefallen nicht aufzubrechen und nur einer es doch zu tun. Olli wartet am Treffpunkt!
Und wer will sich später schon als "Turnbeutelvergesser" beschimpfen lassen??

Ausserdem galt es doch die Ausrüstung auf wintertauglichkeit hin zu überprüfen. Mitlerweile sind wir schon ganz gut ausgestattet. Schwachstellen: Klickpedale! Frieren irgendwie mit Schneegemisch zu und rasten dann nur schwer wieder ein. Olli hat deshalb schon umgerüstet auf Flachpedalen - ging offensichlich besser.
Handschuhe! Bis zum ersten ausziehen super. Werden aber von innen feucht. Ohne ein paar zum wechseln würde ich nicht mehr starten. Sonntag hatten wir aber welche dabei.

Gute Lösung gegen kalte Mauken: Warm & Care Fußsalbe von Hansaplast. Aber Achtung! Zu dem Zeitpunkt, an dem du die Frostbeulen an den Füßen erwartest, passiert das Gegenteil - die Füße scheine zu Überhitzen! Dort wo ich länger stehen blieb begann der Schnee zu schmelzen ;)

Wie dem auch sei bei geigneterem Wetter werden wir wohl noch mal den Hochharz im Winter rocken :daumen:

harzberti

Ich schau mal nach einer einfachen Tour von Gieboldehausen Richtung der Duderstadt. Muss aber die Route vorher abfahren ob sie fahrbar ist. Kenn mich noch nicht so aus im Eichsfeld

Hi Tobias,

hört sich gut an,muss nicht immer in die Berge gehen:D:D.Wir wollen ja fahren und nicht schieben oder.:daumen::daumen:
Müsste so gegen 15.00 wieder zu Hause sein.Wo wollen wir uns dann treffen falls es was werden sollte.Würde dann übern Berg kommen.Startzeit von Gieboldehausen so gegen 10.00 Uhr
Wäre schön wenn wir ein paar Leute wären,damit die Abschußqote nicht
wieder 100% beträgt:D:D:D:D.

Gruß Kai

Doofer Rücken der:D

Wäre gern runter gekommen - hier oben geht gar nichts - noch nicht mal Straße - hatte mir heute Nachmittag frei genommen um ne Runde auf Straße zu fahren und dann fängt das heute Morgen an zu schneien und hört nicht wieder auf :mad:

Musste mich dann wieder Indoor rumdrücken :rolleyes:

Hat jemand anderes evtl. ne Idee für Sonntag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück