MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

ich konnte heute leider nicht mitfahren, hatte andere Verpflichtungen.

> weiter über den Märchenweg.

ja, und wie dann weiter? Wo kommen Tim's Höhenmeter her?
Und wieso nur knapp 51km? Irgendwas stimmt doch da nicht.

Gruss
Michael

Clausthaler Flutgraben, dann wieder auf Stieglitzeck Niveau. Kann schon gut hinkommen. Zumindest sind es GPS Daten.

Könntest Du versuchen, dass nächste Mal die Cam ruhiger zu halten? :lol:

Auf dem Knüppeldamm ist das nicht einfach:heul:
Ich arbeite dran. Leider ist unser schöner Braakberg-Downhill auch nichts geworden, weil die Kamera nach dem Sturz zu weit nach unten filmt.:heul:

Ich fand es heute trotzdem spassig!

Das mit den hm kommt mir aber auch komisch vor:confused:

Holgi

War wieder ne richtig schöne Runde mit euch :daumen: - hat wieder riesig Spaß gemacht - und Lust auf mehr :D

bei uns waren es dann knappe 50 km - Höhenmeter sicherlich etwas weniger wie bei euch - aber so genau weiß ich das nicht

Snake und ich sind dann ja auf dem Rückweg über den Magdeburger Weg nach Altenau runter - Junge ist das heftig dort :eek: :eek: - zumindest der obere Teil

und bevor da falsche Illusionen aufkommen - das habe natürlich schiebend und tragend bewältigt :D :D - aber war schon ne tolle Erfahrung

@Holgi: deine Fotos sind natürlich auch wieder klasse :daumen: - vor allem das Video - aber das du dich wieder langmachen musst - man gut, dass es so abgegangen ist - die neuen Schuhe hast du aber gut ins Bild gerückt :D :D

freu mich schon auf die nächste Runde :daumen:

Moin, Moin ...

ich komme aus Herzberg und bin heute über den Großen Knollen, dann um den Oder Stausee nach St. Andreasberg gefahren. :-)

Auf dem Heimweg bin ich noch mal bei Schmitti's Bike in Herzberg vorbeigefahren. Der hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Was ich damit sagen wollte, ich suche Leute die mit mir ne Runde fahren :-)

Gruß Steffen.

also am Sonntag könnte ich es evtl. einrichten, mit zu kommen ;-)

Am Samstag bin ich auf dem Bikefesti in Willingen mit Klaus und Mark..

bye

Moin, Moin ...

ich komme aus Herzberg und bin heute über den Großen Knollen, dann um den Oder Stausee nach St. Andreasberg gefahren. :-)

Was ich damit sagen wollte, ich suche Leute die mit mir ne Runde fahren :-)

Gruß Steffen.

Herzlich Willkommen,
Du bist mir bei Schmitti entgegengekommen.:daumen:
Allerdings saß ich im Auto, muss auch mal sein.
Also, natürlich biste gerne eingeladen zu den Touren.

Grüße Tim:winken:

Sonntag wäre bei mir auch günstiger - Wetter soll anscheinend auch besser sein - müsste aber noch die KFZ-Frage klären :rolleyes: :D

Michas Streckenvorschlage hört sich interessant an - aber auch nicht ohne :rolleyes:

Herzlich Willkommen,
Du bist mir bei Schmitti entgegengekommen.:daumen:
Allerdings saß ich im Auto, muss auch mal sein.
Also, natürlich biste gerne eingeladen zu den Touren.

Grüße Tim:winken:

Bin jetzt erst mal 1 Woche nicht im Land, danach fahr ich den Rennsteig ab und werde mich danach noch mal bei euch melden. :)

Ach ja der Schmitti hat was gesagt mit nem roten Volvo. :D

Gruß Rinne.

Hi,

Sonntag würde mir auch gut passen. Ich schlage vor den Anfang der Tour etwas zu ändern: Wir könnten mal so zum Knollen hochfahren, wie wir sonst immer runter fahren. Das ist gar nicht so einfach, weil es da drei schwierige Stellen gibt:
1. Gleich am Anfang, hinter der Papierfabrik die ersten 200m den Wanderweg steil bergauf, mit Wurzeln.
2. Die nächste schwierige Stelle kommt etwa 200m hinter der Herzberger Hütte, steil bergauf mit engen Kurven.
3. Und die schwierigste Stelle kommt dann etwa 200m vor dem Knollen, ein kurzes steiles Stück mit Felsen.
Ich habe inzwischen alle schwierigen Stellen schon mal einzeln geschafft, aber noch nie alle am gleichen Tag.
Das soll aber niemanden abschrecken. Die schwierigen Stellen sind nur relativ kurze Abschnitte, und wer es nicht schafft kann ja schieben.

Gruss
Michael

Hört sich zwar nicht so ganz einfach an - aber inzwischen mache ich jeden Sch..... mit :D :D

ne Bitte hätte ich aber: können wir evtl. zeitlich ein bißchen später losfahren? so 10.00/10.30 ?

würde mir bei PKW-Planung in der Family entgegenkommen:D

Hi,

> ne Bitte hätte ich aber: können wir evtl. zeitlich ein bißchen später losfahren? so 10.00/10.30 ?

für mich wäre das ok.

Gruss
Michael

kein schlechter vorschlag von dir micha, man gut das ich gerade einen neuen reifen hinten aufgezogen habe :lol: , wird bestimmt lustig bei dem aufgeweichten boden :D

abfahrtszeit geht auch bei mir in ordnung :)

Hi,

> Denke Michas Tour ist gut, wobei ich da lieber runter würde als hoch! :(

Kein Problem, du kannst ja an der Hanskühnenburg umkehren und den gleichen Weg wieder zurück fahren :)

Gruss
Michael

Zurück