MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Leute,

das Wetter scheint morgen ganz gut zu werden. Hat jemand Lust auf ne kleine Runde?

Wie siehts bei Dir aus Schmitti? Ist der neue Renner endlich da?
Die Saison ist bald zu Ende!

Holgi

Hallo Holgi!

Lust hätte ich natürlich schon - aber leider habe ich Bereitschaft, d. h. ich kann mich nur hier um den Ort herum bewegen, damit ich relativ schnell auf Arbeit sein kann :(

außerdem habe ich inzwischen auf Klickpedale umgerüstet und übe noch fleißig, will heißen, ich fahre z. Zt. nur feste Wege und keine Trails - noch nicht ;)

inzwischen habe ich auch auf Albert umgerüstet - aber nicht den "adipösen" - nur den "normalgewichtigen" :D

und wo ich gerade hier bin:

denkt ihr noch an das Rennen in Göttingen? ;)

http://runandbike4help.de/index.php?page=teilnehmerliste

wie ich sehe, haben sich Micha und Martin schon angemeldet :daumen:

wollen wir uns eigentlich die Strecke vorab mal anschauen??

Hallo,

Jörg, ich habe gesehen, dass es mit Deiner Anmeldung geklappt hat.
Wie schauts aus morgen?
Vielleicht 9.00 oder 10.00 Uhr ab Forsthaus Langfast Richtung Elseblick, Knollen usw?

Wer hat noch Lust?

Holgi

Hallo,
wir wollen heute morgen kurzfristig los:
Treffpunkt: Herzberg, Kreuzung Langfaststraße - Hüttuferstraße.
Dann hoch zum Elseblick und über den Elseblick-Downhill zum Paradies runter, wieder hoch zum Knollen und auf schönen Trails nach Hause:D

Wer Lust hat, ist immer willkommen;)

Holgi

PS: Micha, was ist mit morgen?

Hallo Holgi.

Das neue Rad ist jetzt da :Dund wir können nächsten Samstag eine kleine runde fahren.
Heute kann ich leider nicht muss heute noch zu einer Hochzeit, aber nächsten Samstag auf jeden fall.
Wollen wir die runde fahren von der du mir mal erzählt hast, die mit dem Downhill?
Kannst du mir die Daten mal senden,dann kann ich es Online stellen.:daumen:

Gruß und schönes WE Schmitti

Hallo,

@schmitti
die Tour, die ich Dir vorgschlagen hatte ist, glaube ich, die Tour die ich mit Jörg heute gefahren bin.
Wir sind erst von Herzberg aus die Langfaststraße hoch bis zum Elseblick um uns dann in Richtung Paradies herunterzustürzen:D

Hier ein Video des oberen Teilstückes:
http://de.youtube.com/watch?v=6Goieis6p0E

Dann sind wir zum Gr. Knollen hochgekurbelt und ich habe des besten Käsekuchen der Welt genossen:love:

Runter ging es dann in Richtung Jägerfleck
http://de.youtube.com/watch?v=pYgOaZP3lLI

und weiter über den rattenscharfen Downhill von der Lübbersbuche aus wieder nach Herzberg runter:D:
http://de.youtube.com/watch?v=BGmmyUtKzWw

Das sind zwar nur 18 km aber etliche hm. Lohnt sich aber auf jeden Fall:daumen:

Ich bin zwar jetzt etwas erschöpft, aber nächste Woche habe ich bestimmt wieder Lust drauf.

Holgi

Hallo Holgi,

> PS: Micha, was ist mit morgen?

Ich bin bereit. Ich dachte an ungefähr 30km. Start so früh wie möglich. Sag einfach wann und wo du losfahren willst.
Vorschlag: Die Runde von neulich, aber ohne den Abstecher zu Einhornhöhle und Burgruine. Also auf direktem Weg ins Andreasbachtal, und dann zum Knollen hoch. Im kleinen Andreasbachtal müssten wir nochmal schauen wie man den Berg hochkommt ohne quer durch den Wald zu schieben. Da muss doch ein besserer Weg sein.

Gruss
Michael

Hallo Holgi,

> PS: Micha, was ist mit morgen?

Ich bin bereit. Ich dachte an ungefähr 30km. Start so früh wie möglich. Sag einfach wann und wo du losfahren willst.
Vorschlag: Die Runde von neulich, aber ohne den Abstecher zu Einhornhöhle und Burgruine. Also auf direktem Weg ins Andreasbachtal, und dann zum Knollen hoch. Im kleinen Andreasbachtal müssten wir nochmal schauen wie man den Berg hochkommt ohne quer durch den Wald zu schieben. Da muss doch ein besserer Weg sein.

Gruss
Michael

Hallo Micha
ich wäre dabei. Klingt ja nicht so hart. Ich bin doch etwas fertig von heute. Der Trapper hat ganz schön Tempo gemacht:D
Ich muß jetzt sofort los auf eine kleine Feier. Macht was klar und postet Abfahrtszeit- und Ort. Bin gegen 23.00 nochmal online.
Holgi

Hallo Holgi,

> Macht was klar und postet Abfahrtszeit- und Ort.

8:30 am PLUS-Markt in der Juesholzstrasse in Herzberg.
Ist die Zeit ok, oder ist das zu früh?

> Bin gegen 23.00 nochmal online.

Ich auch.

Möchte sonst noch jemand mitfahren?

Gruss
Michael

Hallo,

> 8:30 ist reichlich früh. Sagen wir vielleicht 9.00?

ok, 9:00 am PLUS-Markt in der Juesholzstrasse in Herzberg.
Weitere Mitfahrer sind willkommen.

Gruss
Michael

Hallo Micha,
war wieder eine interessante Tour heute, auch wenn wir nicht immer gewußt haben wo wir sind:lol:
Machst Du noch ne Auswertung? Zumindest die hm dieser Berg- und Talbahn würden mich mal interessieren.
Holgi

PS: Jetzt weis ich auch, warum Du so gut drauf warst:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holgi,

> Machst Du noch ne Auswertung?

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/157252

Diese Tour kommt nicht in meine Touren-Sammlung. Die Streckenführung zwischen der Wassertretstelle und Himmelshöhe war nicht optimal... quer über die Kuhwiese.

> Zumindest die hm dieser Berg- und Talbahn würden mich mal interessieren.

Insgesamt 790 Höhenmeter. Im Höhendiagramm sieht der Umweg gar nicht so gross aus.

Michael

Hallo,

wie weiter oben bereits berichtet, hat Schmitti sein neues Rad:daumen:
Aus diesem Anlaß sollte man doch eigentlich die Samstag-13Uhr-Touren mal wieder aufleben lassen.
Wer Lust hat mitzukommen, bitte melden.

Es wird wohl eine Tour mit schönen Downhill-Passagen werden:D

Holgi

Hallo Dieter,
schade das du leider nicht mitfährst, echt.
Aber wenn jemand Interesse hat die Strecke mal abzufahren, bin ich dabei.
Habe gerade das ganze mal auf mein PDA gezogen und werde nächste Woche mal das Ding abfahren.
Sagt Bescheid wenn jemand mit möchte.
Bin noch bis Freitag zu Hause.
Danach evtl. bei Dieter melden, er hat meine Handinummer.
Bis denne:daumen:

Hi,

> Aber wenn jemand Interesse hat die Strecke mal abzufahren, bin ich dabei.

Sag bitte Bescheid wann du das machst, vielleicht komme ich mit.

Gruss
Michael

Zurück