MTB´ler aus Osterode hier ???

Sollten wir Morgen spontan hier nen Termin festlegen, wenn frühs besser aussieht.

Guten Abend,
wird auf jeden Fall in der Nacht eine Menge Regen geben, im laufe des Tages aber besser werden.
Morgen früh habe ich eine kirchliche Verpflichtung bis ca. 11 Uhr und könnte frühestens 11.30 da sein. Ich werde morgen früh noch mal reinschauen, ob ihr was vereinbart habt.

Holgi

War um 10.15 Uhr am Krankenhaus. Da war niemand vor Ort. Entweder war ich zu spät oder ein Treffen fand nicht statt?

Bin dann übern Berg nach Lonau gefahren und zurück nach Herzberg. War ne kleine Runde, aber o.k. für den Tag. :D

Gruß Rinne.

Entweder war ich zu spät oder ein Treffen fand nicht statt?

Hallo Rinne,
es gab ja nur drei Interessenten :heul: Du, Emil_Strauss und ich.
Meinereiner hatte gepostet, erst ab 11.30 zu können und Emil hatte wegen des Wetters heute morgen gecancelt.

Ich bin dann auch allein los. Allerdings erst um 13.00, siehe Beitrag #706.

Es ergibt sich aber bestimmt ein neuer Termin.

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
gleich mal ne Frage an die Techniker im Raum: kann man Reifen eigentlich irgendwie flicken? und wenn ja, machts das überhaupt Sinn und hält?

moin dieter!
hab ich dir ja schon mal erzählt. ich hatte nen riss (selbst durch die karkasse) hab dann ersma von drinnen denn normalen flicken draufgesetzt und von außen den riss mit silikon gestopft :p ging ziemlich gut!
aber ich bin ja grundsätzlich nich der freund vom "flicken". lich kauf dann lieber neu, sonst erwischt es einen immer im ungünstigsten augenblick.
bald is göttingen, wer is denn schon dabei?

Hallo,

das Wetter war ja gestern doch noch ganz gut. Da mir selbst keine Tour eingefallen ist, habe ich mir mal wieder die HE1 von der Volksbank Arena vorgenommen:
Herzberg - HKB - Sieber - Gr. Knollen - Herzberg.
Die Tour hat allerdings einen sehr hohen Anteil Asphalt :(. Was mich aber viel mehr wundert ist, dass sie angeblich 1350 hm haben soll. Gefühlt waren es höchstens 1000 :confused:
Und auch wenn man einfach mal die Anstiege addiert: Herzberg->HKB = 550 + Sieber->Knollen = 300 hm + ein paar unbedeutende Senken = deutlich unter 1350 hm.
Ist diese Tour schon mal jemand mit Höhenmessung gefahren?

Holgi

PS: Es tut sich was im "Bikepark":

PS: Es tut sich was im "Bikepark":

Hallo Holgi!

kommt mir irgendwie bekannt vor die Stelle :rolleyes: - ist das am Ende deines Lieblingstrails - kurz vor Lonau?

@Flo: - ich mir beim Langer mal nen robusteren Flicken besorgt - ob der was taugt weiß auch nicht - aber ich werde das mal testen

@all: auch auf die Gefahr hin penetrant zur werden :D - noch mal der Aufruf in Elliehausen mitzufahren!!!!

ich plane immer noch,nächsten Sonntag (31.08.) zum testen hinzufahren

Hallo zusammen,

ich war mit einem Freund am Samstag auch in dem Gebiet Acker-Knollen unterwegs und habe leider mal wieder eine sehr negative Bemerkung gemacht.

Nach der Käsekuchenpause auf dem Knollen sind wir über Lübbersbuche zur Papierfabrik.
Auf dem Weg waren zwei mutwillig quer gelegte Bäume ca. 40cm hoch über dem Boden..:mad::mad::mad:
Den ersten konnte man noch halbwegs gut sehen, der zweite war direkt hinter einer Kurve, so daß ich mit Vollbremsung gerade so hinkam und ihn vielleicht mit 2-3km/h touchiert habe.
Wir waren sicher nicht ultraschnell unterwegs, sonst hätte es definitiv gekracht.

Anscheinend hat ein(e) Wander(heuschrecke) etwas gegen Biker.
Also Augen auf in der Ecke...

Gruss und vielleicht klappte es ja mal mit einer gemeinsamen Tour :daumen:
Alex

Hallo zusammen,

ich war mit einem Freund am Samstag auch in dem Gebiet Acker-Knollen unterwegs und habe leider mal wieder eine sehr negative Bemerkung gemacht.

Nach der Käsekuchenpause auf dem Knollen sind wir über Lübbersbuche zur Papierfabrik.
Auf dem Weg waren zwei mutwillig quer gelegte Bäume ca. 40cm hoch über dem Boden..:mad::mad::mad:
Den ersten konnte man noch halbwegs gut sehen, der zweite war direkt hinter einer Kurve, so daß ich mit Vollbremsung gerade so hinkam und ihn vielleicht mit 2-3km/h touchiert habe.
Wir waren sicher nicht ultraschnell unterwegs, sonst hätte es definitiv gekracht.

Anscheinend hat ein(e) Wander(heuschrecke) etwas gegen Biker.
Also Augen auf in der Ecke...

Gruss und vielleicht klappte es ja mal mit einer gemeinsamen Tour :daumen:
Alex

Das hat ja kriminelles Potenzial. :(

Hallo Holgi,

> Ist diese Tour schon mal jemand mit Höhenmessung gefahren?

Als grober Vergleich könnte diese Tour herangezogen werden:
http://www.astro-electronic.de/tour7.htm
Die enthält ebenfalls HKB und Knollen, hat aber nur 1120 Höhenmeter.

Gruss
Michael

Hallo Micha,
dann wäre der Fehler in der hm-Angabe der Volksbank-Arena noch größer, denn in Deiner Tour sind mindestens zwei Anstiege (Jordanshöhe, Gödekeplatz) mehr drin.

Hab ich mir doch gleich gedacht.

Vielleicht können wir die Tour ja mal irgendwann mit Höhenmesser nachfahren:daumen:

Holgi

Hallo Holgi,

> Vielleicht können wir die Tour ja mal irgendwann mit Höhenmesser nachfahren

Das sollten wir machen. Muss aber innerhalb der Woche passieren, weil bei mir die nächsten 6 Wochenenden komplett verplant sind.

Gruss
Michael

Hallo,

> normal kann ich erst ab 15.00, würde aber versuchen, ein Paar Überstunden abzubauen. Welchen Tag würdest Du vorziehen?

Diese Woche könnte ich Montag bis Donnerstag. Zeit ist egal. Wo geht die Volksbank-Tour eigentlich lang? Habe nicht die Absicht dafür 3,50 EUR zu zahlen. Wie lange brauchen wir für die Tour?

Gruss
Michael

Wo geht die Volksbank-Tour eigentlich lang? Habe nicht die Absicht dafür 3,50 EUR zu zahlen. Wie lange brauchen wir für die Tour?

Der Verlauf ist ungefähr so:
Start in Herzberg. Über Lonau im Mariental hoch zur HKB. Wieder runter auf die Ackerstraße und dieser bis Goldenketal folgen. Im Goldenketal runter bis Sieber. Wieder hoch zum Knollen und dann über Euleneiche, Knittelbusch wieder nach Herzberg.
Angeblich 43 km, 1350 hm. Ca. 3 1/2 Stunden

Holgi

Hallo,

> Der Verlauf ist ungefähr so:
Start in Herzberg. Über Lonau im Mariental hoch zur HKB. Wieder runter auf die Ackerstraße und dieser bis Goldenketal folgen. Im Goldenketal runter bis Sieber. Wieder hoch zum Knollen und dann über Euleneiche, Knittelbusch wieder nach Herzberg.

Gut, ich bin dabei. Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn man den Start etwas früher legen könnte, z.B. 17:30, um nicht in die totale Dunkelheit reinzufahren. Geht das bei euch?

Wo ist eigentlich der "Knittelbusch"? Habe ich noch nie gehört.

Gruss
Michael

Hallo,

> Manche nennen den auch Knickelberg.

Ach so, dann weiss ich welcher Hügel gemeint ist.

Merkwürdige Streckenführung, dort lang zu fahren wenn man von der Euleneiche kommt und nach Herzberg will. Du hast doch gesehen dass da ein Jäger ein Stück Acker umgepflügt hat, und auf der anderen Seite des Weges steht der Hochsitz. Hmm, da würden wir ja bei Dunkelheit voll durch die Schusslinie fahren!

Gruss
Michael

Hallo,

> Der Verlauf ist ungefähr so:

Gut, ich bin dabei. Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn man den Start etwas früher legen könnte, z.B. 17:30, um nicht in die totale Dunkelheit reinzufahren. Geht das bei euch?

Wo ist eigentlich der "Knittelbusch"? Habe ich noch nie gehört.

Gruss
Michael

Könnte ab 17.30 Uhr. 17.15 Uhr geht auch schon. Sagt halt Bescheid, d.h. wann, wo Treffpunkt ...

Gruß Rinne. :D

P.S. mit ner Beleuchtung siehts bei mir schlecht aus. :-(

Zurück