MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

> Nach meiner Pulsuhr war ich von den 2,5 Stunden Fahrzeit 34 Minuten im roten Bereich

Logisch, das ist wegen der Rotverschiebung aufgrund der hohen Geschwindigkeit.

Gruss
Michael

Ich dachte das sollte ein Nightride werden - schaut alles noch so hell aus :D

@Micha: ich will am Sonntag mal nach Elliehausen und mir die Strecke anschauen - gibts da aus deiner Sicht Sachen zur Strecke die man beachten sollten?

Hi,

> @Micha: ich will am Sonntag mal nach Elliehausen und mir die Strecke anschauen - gibts da aus deiner Sicht Sachen zur Strecke die man beachten sollten?

Druck dir beide Karten aus, PDF und Google Earth. Ein Kompass wäre auch nicht verkehrt. Als wir die Tour gemacht haben konnten wir die Karte nach der Sonne einnorden. Aber wer weiss ob am Sonntag die Sonne scheint. Schwierig zu finden sind die ersten paar Kilometer. Danach wird's einfacher.
Wenn du ungefähr bei Kilometer 11 in einem Gestrüpp stecken bleibst, dann bist du auf dem richtigen Weg :-)

Gruss
Michael

die Strecke kann man auch mit dem Hollandrad leicht fahren, im Frühjahr war da ausser Schlamm und Pfützen nix wirklich schweres und auch kein Gestrüpp in dem man stecken bleiben könnte.

Ich hab Holgi die Strecke als GPS Track gemailt, wenn es noch wer braucht einfach Holgi fragen oder mir ne PM schicken.

@harzholgi
Auf dem einen Bild ist dein Sattel ja völlig verstellt? Da solltest Du nochmal korrigieren.

Grüße

Ist ja kein Wunder wenn Holgi da in den roten Bereich fährt :D

Nach Elliehausen will ich am Sonntag mit meinem Neffen - wenn du mit möchtest muss ich mal testen wie ich 3 Bikes mitbekomme - Uhrzeit habe ich noch nicht mit ihm abgesprochen , aber ich denke mal späten Vormittag

@Micha: danke für die Infos - wie drucke ich eigentlich etwas aus Google-Earth aus:confused:

das mit dem Gestrüpp muss ich mir gleich notieren ;) - Kompass hatte ich zuletzt zu Bundeswehrzeiten in der Hand - und da konnte ich schon nicht damit umgehen :rolleyes: - aber irgendwie werden wir das schon hinbekommen :D

Hi,

> wie drucke ich eigentlich etwas aus Google-Earth aus

Mit Strg-Druck in die Zwischenablage kopieren, dann irgendein Grafik-Programm starten (z.B. IrfanView), einfügen, sinnvollen Bereich ausschneiden, ausdrucken.

Gruss
Michael

So, Flori und meiner einer sind die Strecke heute nun mal gefahren - und ich muss sagen, gefällt mir - ein Lob an die Macher :daumen:

ok, ist nicht der Harz - aber das kann man auch nicht erwarten - es geht halt auch in erster Linie um den Benefizgedanken

Es geht ziemlich auf und ab und hin und her - viel Schotter- und Waldwege - aber auch ruppige Ackerwege - und einige Up- und Downhills, die nicht zu verachten sind

Wir hatten zwar ziemliche Probleme anhand der Karten die Strecke wirklich zu finden - aber das war ok - es sollen wohl auch bis zum Rennen noch Trails dazukommen - durch das trockene Wetter war es heute ziemlich staubig -mal schauen, wie sich das Wetter bis nächsten Sonntag entwickelt

ich muss sagen, die 42 km reichen mir vollkommen aus :D

kleine Ergänzung noch zum Streckentest am Sonntag:
wir haben dann zum Glück noch nen Biker getroffen, der die Strecke kennt (ist sie mit dem Veranstalter abgefahren). sonst wären wir nie wieder aus dem größeren Waldstück rausgekommen.
Einige Trail-Stücke werden erst am Samstag noch durch die Forst freigeräumt, die waren/sind bisher nicht befahrbar.
alles in allem wird das nen lustiges Strecklein:D also *daumendrück, dass das wetter mitspielt.

@dieter
strecke unter google-maps:
wenn du ganz nah ranzoomst wirst du sehen, dass die strecke doch ein ein bissl anders ist als wir sie gefahren sind. insbesondere auch das erste waldstück, und dann bei der 1. Verpflegungsstelle.
also bleibt alles weiterhin spannend

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du noch sooo jung bist, dann solltest du vielleicht doch lieber die 16km CC-Strecke nehmen :D

edit: hoffentlich ändert sich die Wettervorhersage fürs WE noch - ansonsten wird das gewaltige Schlammschlacht - vor allem auf dem Teilstück über die Äcker:rolleyes:

Na du bist aber einsilbig heute :D

Gilt dein Kommentar meinem ersten oder meinem zweiten Satz?

Hallo Dieter,
ausgehend von der Annahme, dass sich sein :mad: auf das zu erwartende Wetter bezieht, ertrage ich es etwas leichter, dass ich nicht teilnehmen kann. Ich bin leider verhindert. Sonst hätte ich auch im Schlamm gewühlt.

Ich freue mich schon auf die Bilders:daumen:

Holgi

@Holgi Ich hoffe,dass Frederick wohl auf ist ?
Die Kreuzung ist leider nicht ohne....

Moin,

er hat großes Glück gehabt!
Allerdings ist er wohl mit dem Kinn zuerst aufgeschlagen. Da hat er jetzt natürlich Probleme mit dem Beißen. Vorerst geht nur HIPP und Süppchen, weil der Kiefer gestaucht ist.
Die vielen Hautabschürfungen fallen dagegen nicht so sehr ins Gewicht.:D
Aber alles in allem kann man froh sein, wenn man bedenkt, was alles hätte passieren können!

Holgi

PS: Das schöne Specialized hat ganz schön was abbekommen. Das Hinterrad dreht nicht mehr wegen einer "8" und da er aufs Schaltwerk gefallen ist sieht das ganz schön zerschrammt aus. Ausprobieren konnte ich es noch nicht, weil das Hinterrad ja nicht mehr dreht.
Und auch die Gabel hat böse Schrammen. Mal sehen, was die Versicherung sagt.

Zurück