MTB´ler aus Osterode hier ???

So Jungs,

bin angemeldet. Mal sehen was geht. Strecke ist mir ja völlig unbekannt.
Grüße

P.S. Hardtail oder Fully mit hohem Dämpferdruck? Was sagen denn die, die schon getestet haben?
Snake? Flori? Dieter?
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,

Grüße

P.S. Hardtail oder Fully mit hohem Dämpferdruck? Was sagen denn die, die schon getestet haben?
Snake? Flori? Dieter?
Dankeschön

moin! also fully? is glaub ich nich nötig! aber ich bin ja eh ein eingefleischter hardtail-fan!
einzig der kurze abstecher über die feldmark könnte das fully fordern, sonst lieber das steife ht.

p.s. keine angst vor der strecke, is eher seicht, bis auf 3 knackige aber eher kurze anstiege

Ich denke auch das HT reicht - es kommen zwar noch die Trailpassagen dazu die wir noch nicht fahren konnten, aber sooo heftig können die auch nicht werden - und die Ecke über den Acker wird sicherlich nur dann problematisch wenn es richtig nass wird :rolleyes:

Wetteraussichten sind auch besser geworden :daumen:

@Holgi: schön das bei dem Unfall nicht mehr passiert ist - bestell ihm mal gute Besserung - wird schon wieder werden

mit Bilder am Sonntag müssen wir mal schauen - der Veranstalter macht hoffentlich selbst welche

So Jungs,

Grüße

Snake? Flori? Dieter?
Dankeschön

Rennen immer Hardtail - uphill besser, downhill gute Fahrtechnik. :D Ich fahr aber mit Fully, da ich nur nen Fully habe, ich muss halt die Federung durchtreten. :D :daumen:

kauf dir ein liteville, das eiert nicht rum im wiegetritt ;)
ansonsten einfach uphill den hinteren dämpfer auf lockout stellen

viel erfolg, ich werde nicht mitfahren und auch nur bei schönem wetter als zuschauer anwesend sein

Ich denke mal viele würden sich gern ein Liteville zulegen - nur leider fehlen ca. 99 % der Bike die nötige Liteville-Euros ;)
Ich eigentlich nicht. Viel Hype, andere Marken können das auch, wäre da z.B. die Marke, welche ich bevorzuge :D
Kostet auch weniger.
Nichts desto trotz, wäre ich mal`ner Liteville Probefahrt zugetan.

Wir sehen uns in Elliehausen.
Wann wollt ihr dort aufschlagen? Start ist wohl 9.50. Unterlagen besorgen, wenig warm machen...so gegen 8.00 spätestens 8.30 wäre wohl gut?
Gibts da eigentlich nen Frühstück oder Pasta dannach? Wie Tour dénergie.
:confused:

Ich eigentlich nicht. Viel Hype, andere Marken können das auch, wäre da z.B. die Marke, welche ich bevorzuge :D
Kostet auch weniger.
Nichts desto trotz, wäre ich mal`ner Liteville Probefahrt zugetan.

Wir sehen uns in Elliehausen.
Wann wollt ihr dort aufschlagen? Start ist wohl 9.50. Unterlagen besorgen, wenig warm machen...so gegen 8.00 spätestens 8.30 wäre wohl gut?
Gibts da eigentlich nen Frühstück oder Pasta dannach? Wie Tour dénergie.
:confused:

Meist bekommt man nen Pastagutschein, ob das in Elliehausen auch so ist, weiß ich nicht. :)

Tim, dann gehörst du als Yeti-Jünger halt zu dem einen Rest Prozent :D:D

Wir werden so gegen 07.30 losfahren - also ca. 08.30 da sein - von Verpflegungsstellen habe ich gelesen - aber nicht von Frühstück oder Pasta - aber irgendwas wirds schon geben

macht ihr eigentlich ne Herzberger Fahrgemeinschaft? - da lohnt sich ja schon ein Bus-Shuttle :D

Ohne Frühstück werden meine Verpflegungspausen länger dauern...:D
Wasmacht eigentlich der Micha, wenn es keine HKB oder Knollengaststätte gibt? Der müsste ja schon in der ersten Runde nen Hungerast haben ;)
Sieht ja eher nach einer Schlammschlacht aus. Da hab ich die falschen Reifen,mal sehen.
Werde wohl auch gegen 8.30 da sein.

Bis Morgen

Hi,

ich hoffe ihr habt's alle gut überstanden. War doch härter als ich gedacht habe :-)
Meine Rundenzeiten: 72min, 73min, 90min. Ich habe zu schnell angefangen, und nach der zweiten Runde war ich schon ziemlich ferig. Da musste ich die dritte Runde etwas langsamer angehen lassen.
Einmal hat ein Baum da gestanden wo ich langfahren wollte. Er ist nicht zur Seite gesprungen :-( Ist aber nix passiert. Etwas unschön fand ich, dass die eine Verpflegungsstation nach der ersten Runde spurlos verschwunden war. Bis zur nächsten Station war's doch ganz schön weit.

Gruss
Michael

P.S. Der Gewinner des 84km Rennens hat mich 2km vorm Ziel noch überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hoffe ihr habt's alle gut überstanden. War doch härter als ich gedacht habe :-)
Meine Rundenzeiten: 72min, 73min, 90min. Ich habe zu schnell angefangen, und nach der zweiten Runde war ich schon ziemlich ferig. Da musste ich die dritte Runde etwas langsamer angehen lassen.
Einmal hat ein Baum da gestanden wo ich langfahren wollte. Er ist nicht zur Seite gesprungen :-( Ist aber nix passiert. Etwas unschön fand ich, dass die eine Verpflegungsstation nach der ersten Runde spurlos verschwunden war. Bis zur nächsten Station war's doch ganz schön weit.

Gruss
Michael

P.S. Der Gewinner des 84km Rennens hat mich 2km vorm Ziel noch überholt.

Hallo Micha,

ich bin ja 2 Runden immer so konstant 100 Meter hinter dir her gefahren. Da war ich echt überrascht von deiner Kondition. :D

Hab nen unscharfes Startfoto von uns. Wie bekomm ich das in den Post reingeladen. ;)

Hi,

> Hab nen unscharfes Startfoto von uns. Wie bekomm ich das in den Post reingeladen.

Wenn du auf deinen Namen klickst kommst du irgendwie zu deinem Fotoalbum. Das muss das Bild zuerst rein. Dann kannst du es verlinken.

Gruss
Michael

War einen nette Runde. Die 43km waren genau richtig. Bin auch mit der Platzierung zufrieden.
Allerdings fiel mir die Streckenkennzeichnung negativ auf. Nach der ersten Runde war sie zum Teil nicht mehr vorhanden und das Flatterband mit Stahl V Profilen zu befestigen, finde ich auch nicht so gut.
Da wäre eine Befestigung in Bodenhöhe mit Häringen oder mit Weidenruten besser gewesen.
Ansonsten hats Spass gemacht.

Emil
Hab ne Trinkflsche samt Aluhalter eingebüst. Hat sich kaputtgeruckelt..

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Bild vom Start. :D :daumen:

ellie1.jpg

Gruß Rinne.

War einen nette Runde. Die 43km waren genau richtig. Bin auch mit der Platzierung zufrieden.
Allerdings fiel mir die Streckenkennzeichnung negativ auf. Nach der ersten Runde war sie zum Teil nicht mehr vorhanden und das Flatterband mit Stahl V Profilen zu befestigen, finde ich auch nicht so gut.
Da wäre eine Befestigung in Bodenhöhe mit Häringen oder mit Weidenruten besser gewesen.
Ansonsten hats Spass gemacht.

Emil
Hab ne Trinkflsche samt Aluhalter eingebüst. Hat sich kaputtgeruckelt..

Mit einem rotem Getränk? Die lag mit Halterung im ersten Trail nach der zweiten Runde.
Kritik an dem Rennen, sagte der Veranstalter bei der Siegerehrung, bitte auf der HP übermitteln. Damit dies fürs nächste Jahr verbessert werden kann.

@emil
wir haben ´ne Trinkflasche mit Halter gefunden (rote Flasche von Jack Wolfsskin, schwarzer Alu-Halter). Wenn´s Deine ist las mal hören was damit geschehen soll.

@ dwe60 etc
Ansonsten an dieser Stelle vielen Dank an alle Ober- und Randharzer für das mitfahren und dabeisein.
Fehler haben wir ´ne Menge gemacht und dafür auch schon gehörig die Ohren gewaschen bekommen. Das ist aber auch gut so, ansonsten kann es ja keine Veränderungen geben. Wer also noch konstruktive Kritik loswerden will (und wir bitten darum), der macht das am besten über die Seite runandbike4help/Feedback/Formular.

An dieser Stelle nochmals Danke.

@emil
wir haben ´ne Trinkflasche mit Halter gefunden (rote Flasche von Jack Wolfsskin, schwarzer Alu-Halter). Wenn´s Deine ist las mal hören was damit geschehen soll.

Moinsen,

schmeiss weg dat olle Ding. Danke

Und nicht falsch verstehen:
Es hat riesig Spass gemacht!:D
Und wir alle wissen, dass es der erste Marathon für Euch war.( Für mich auch..) Dafür wars gut! :daumen:
Die wenigen Verbesserungen bekommt ihr bestimmt hin.
Nächstes Jahr wieder!

Grüße Emil

So, will mich dann mal wieder melden

mir haben die 42 km auch vollkommen gereicht - war ziemlich fix und alle:D

Strecke fand ich auch vollkommen ok - für die relativ "flache" Gegend habt ihr das was schönes zusammengestellt :daumen:

Kritik hätte ich auch:

- wie Tim schon sagte, die Ausschilderung - vor allem im Wald, wo die Lichtverhältnisse nicht so dolle waren hatte ich einige Male Probleme alles rechtzeitig zu erkennen - kann natürlich auch an meinen altersschwachen Okularen liegen :rolleyes:

- richtige gefährlich wurde es des öfteren wenn Biker und Läufer sich begegneten - vor allem am Downhill Richtung Ziel - oder auch danach das Stück an der Straße entlang - vielleicht kann man das nächstes Mal irgendwie entzerren

- schön hätte ich es gefunden, wenn man nach Zieleinlauf noch ne Banane oder anderes Obst hätte bekommen können ;)

- ich weiß zwar nicht ob man das irgendwie verhindern kann, aber auch nicht voll fand ich, dass wohl so einige ziemlich abgekürzt haben - speziell in Esebeck hinterm Sportplatz :mad:

so, mehr meckern will ich nun nicht - war ne schöne Sache und ich werde nächstes Jahr sicherlich wieder dabei sein

ein besonderes Lob möchte ich noch loswerden - und zwar an die Kids bei km 5 - die haben wirklich jeden heftigst angefeuert - und sofort geholfen wenn man stehen blieb - super :daumen:

ps: die Trinkflasche hatte ich auch gesehen - aber sieh es mal so: die hätte farblich garnicht ans Yeti gepasst :D:D

Zurück