MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Leute.

Schön zu sehen, dass alle auch noch im Winter trainieren :daumen:

@Holgi: War schon ein neuer Pächter bei der HKB? Oder habt ihr da schon etwas gehört?

Gruß an alle Schmitti

dein Bremslicht ist noch an!:lol:

Hallo Tim,
stimmt, das war nicht fein von mir, ich mach es aus!

--------------------------------------------------------------
E N T S C H U L D I G U N G !
Bei allen, die ich versehentlich mit meinem Baumarktrad
überholt habe, entschuldige ich mich hiermit !
--------------------------------------------------------------

Holgi

Hallo Schmitti,

nein, ich habe nichts gehört.
Das letzte mal war ich in Post #1572 oben.
Da war von Eröffnungs-Aktivitäten nichts zu bemerken :heul:

Holgi

Danke Holgi.

Sollte ja laut Zeitung am 01.12.09 wieder auf machen, aber wenn dort noch keine Aktivität war,dann öffnen sie vielleicht doch erst im Frühjahr wieder.
Sollten nämlich ein paar Bewerber aus Herzberg dabei sein, mal schauen wer der neue Wirt wird.

@Holgi: Du bist ja schon wieder richtig im Training wenn ich das so im Blog lese:daumen:

Gruß an alle Schmitti

Hallo Leute,

also demnach macht die HKB noch vor Weihnachten wieder auf. Wer bis dahin noch etwas Unternehmungslustig ist ...
... hier eine kleine Anregung:

Nach langem hin und her, wie und wann haben wir (das sind Olli und Bert, die die Sternfahrt zur Schließung der HKB organisiert haben) jetzt endlich einen Termin für unsere Jahresabschlusstour gefunden.

Am Sonntag den 20.12.2009 treffen wir uns um 09:00 Uhr (da ist es doch schon hell??) in Petershütte an der Wäscherei Kellner. Je nach Lust und Laune fahren wir durch das Bremketal hinauf nach Buntenbock. Dort oben ist dann noch mal Trailsurfen angesagt. Wir werden die Harzteiche umkreisen und anschließend zum Schalker Turm fahren. Das ganze natürlich gaaanz gemächlich. Danach planen wir auf dem Rückweg eine kleine Einkehr im Polsterberger Hubhaus.

Frisch gestärkt fahren wir irgendwie über den Eselsplatz hinunter nach Osterode. Im Wäldchen des Weihnachtsmarktes trinken wir noch ein!! Abschlussglühweinchen und lösen dann diese nette Zusammenkunft wieder auf.

Klingt gut?

Wird es sicher auch!

Noch jemand Lust sich einzuklinken? Kurze Rückinfo wäre nett.

Bert

Schön zu hören dass sich wieder jemand für die HKB gefunden hat - und das er auch noch Biker ist :daumen:

@Flo: halt dich ran wenn du die rote Laterne abgeben willst - ab nächster Woche leg ich wieder langsam los :D

@Berti: wie fahrt ihr denn BuBo>>>Schalke?

@Berti: wie fahrt ihr denn BuBo>>>Schalke?[/quote]

Hi Dieter,

die genaue Streckenführung möchte ich jetzt noch nicht exakt festlegen. Sind wir doch etwas "Wetterabhängig". Je nach dem wie trocken es ist oder wieviel Schnee wir womöglich schon haben, wollen wir das danach Entscheiden. Wir wissen jetzt auch noch nicht wer alles mit fährt.

Im letzten Jahr mussten wir auf dem Weg zur Hanskühnburg auf ca. 700hm umkehren weil der Schnee zu hoch lag. In erster linie möchten wir das MTB-Jahr 2009 noch einmal Revue passieren lassen.
Eventuell beschließen wir ja auch noch einige Vorhaben für 2010.

Mir schwebt dabei der Harzer-Hexen-Stieg und der Rennsteig in erster linie vor.

Glück Auf!

Bert

Es soll mächtig Kalt werden am Sonntag :)

Also keiner Bock an einem schönen Frostritt? Wir sind bis jetzt drei Teilnehmer und immer offen für Mitstreiter.

Wenn noch jemand Lust hat - Heissgetränk nicht vergessen!

Treffpunkt am Sonntag um 09:00 Uhr Osterode / an der Wäscherei Kellner nähe Autohaus Schenkhut

Bert

Hallo Berti!

Hätte mich ja gern angeschlossen - aber momentan geht Gesundheitlich garnichts :heul:

abgesehen davon, das hier inzwischen der totale Winter ausgebrochen ist - schweinekalt (aktuell ca. -10 Grad) und schon einiges an Schnee

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß

Hi Dieter,

ob wir an Plan A (Schalker Turm) festhalten steht noch nicht fest. Falls uns die Schneelage dazu zwingt, werden wir eine Strecke fahren, die uns nicht soweit in die Harzhochlagen führt.
Am Hexenwäldchen des Osteroder Weihnachtmarktes als ausklang unserer Tour halten wir aber in jedem Fall fest ;-)

Gute Besserung auf diesem Wege!

Harzberti

Die Eismänner sind zurück

Sieht man von drei abgefrorenen Zehen ab, war es am Wochenende ein megageiler Schneeritt.
Um 08:30 sind wir bei minus 13° C in Eisdorf gestartet. Es gab zwar eine Überlegung den Oberharz zu meiden, diese wurde dann aber verworfen. Und so fuhren wir durch das Bremketal nach Buntenbock. Schnee und Kälte nahmen zu, aber die Wege waren befahrbar. An der Kukholzklippe waren bereits alle „Kaltgetränke“ gefroren. Tee aus der Thermoskanne war die einzige Alternative.
Wir umfuhren Buntenbock, begaben uns ein Stück weit auf den Harzer Hexen Stieg und fuhren dann weiter in Richtung Polsterberg. Richtung Festenburg nahm die Schneehöhe nur langsam zu. Während unserer Auffahrt zum Schalker Turm wurde der Schnee dann deutlich tiefer. Kräftezerrend bissen wir uns Meter um Meter nach oben. In der Pötzschner Hütte angekommen wurden erstmal die Pfefferkuchen verdrückt – schließlich hatte das Team HMC08 ja Weihnachtsfeier! Um nicht zu sehr auszukühlen haben wir die Pause nicht lange ausgedehnt. Wir wollten ja noch in das Polsterberger Hubhaus. Haben das aber irgendwie geschickt umfahren und sind dann über das Mangelhalbertor nach Osterode auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Es war jetzt bereits 14:00 Uhr. Zeit für Wurscht und Glühwein ( zwei, drei …).

Trotz der Kälte (oder gerade deswegen?) war es eine phantastische Tour. Das Team HMC08 (steht für Harz Mountain Challenge – 08 für das Gründungsjahr) wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine Turbogeile Wintersaison!

Olli und Bert

Alle Bilder der Tour findest Du hier: http://picasaweb.google.de/Harzberti

Anhänge

• RIMG0021 [Desktop Auflösung].jpg
    RIMG0021 [Desktop Auflösung].jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 49
  • RIMG0026 [Desktop Auflösung] (2).jpg
    RIMG0026 [Desktop Auflösung] (2).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 50
  • RIMG0027 [Desktop Auflösung].jpg
    RIMG0027 [Desktop Auflösung].jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 46
  • RIMG0030 [Desktop Auflösung].jpg
    RIMG0030 [Desktop Auflösung].jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 55
Die Eismänner sind zurück

Sieht man von drei abgefrorenen Zehen ab, war es am Wochenende ein megageiler Schneeritt.
Um 08:30 sind wir bei minus 13° C in Eisdorf gestartet. Es gab zwar eine Überlegung den Oberharz zu meiden, diese wurde dann aber verworfen. Und so fuhren wir durch das Bremketal nach Buntenbock. Schnee und Kälte nahmen zu, aber die Wege waren befahrbar. An der Kukholzklippe waren bereits alle „Kaltgetränke“ gefroren. Tee aus der Thermoskanne war die einzige Alternative.
Wir umfuhren Buntenbock, begaben uns ein Stück weit auf den Harzer Hexen Stieg und fuhren dann weiter in Richtung Polsterberg. Richtung Festenburg nahm die Schneehöhe nur langsam zu. Während unserer Auffahrt zum Schalker Turm wurde der Schnee dann deutlich tiefer. Kräftezerrend bissen wir uns Meter um Meter nach oben. In der Pötzschner Hütte angekommen wurden erstmal die Pfefferkuchen verdrückt – schließlich hatte das Team HMC08 ja Weihnachtsfeier! Um nicht zu sehr auszukühlen haben wir die Pause nicht lange ausgedehnt. Wir wollten ja noch in das Polsterberger Hubhaus. Haben das aber irgendwie geschickt umfahren und sind dann über das Mangelhalbertor nach Osterode auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Es war jetzt bereits 14:00 Uhr. Zeit für Wurscht und Glühwein ( zwei, drei …).

Trotz der Kälte (oder gerade deswegen?) war es eine phantastische Tour. Das Team HMC08 (steht für Harz Mountain Challenge – 08 für das Gründungsjahr) wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine Turbogeile Wintersaison!

Olli und Bert

Alle Bilder der Tour findest Du hier: http://picasaweb.google.de/Harzberti

Schöner Bericht Berti :daumen:

und Respekt, hätte nicht gedacht, dass ihr euch bei den arktischen Temperaturen sogar bis zur Schalke hochtraut ;) - die legt schließlich nochmal 100 hm höher wie CL-Z - wieviel km und hm waren das denn insgesamt?

enn ihr in wärmeren Zeiten mal wieder hier vorbeikommt versuche ich mich anzuschließen ;)

@Holgi: ja, so schaut das hier auch schon ab Haustür aus :( - habe nun seit 6 Wochen auf keinem Bike mehr gesessen - wenn der aktuell fallende Schnee nicht liegenbleibt werde ich morgen mal ne Straßenrunde versuchen ;)

Hopfe ihr hattet alle angenehme Weihnachtstage!
Ich habs leider nicht mehr geschafft mich an die Spitze zu fahren, mich hats am 23. beim training in einer eisglatten Kurve etwas zerlegt. ;(
aber ich komme wieder ran... gesicht ist wieder einigermaßen akzeptabel!

wünsch euch allen schon mal einen Guten ""RUUUTSCH"" (also nicht bildlich gesprochen)...

Hallo "Gesichtsbremser" und den Rest von hier :D

wünsche euch allen ein frohes neues Jahr

hier oben zieht der Winter mit Macht ein - letzte Nacht wieder 10 cm Neuschnee :rolleyes:

d.h., ich werde wohl doch noch Ski laufen lernen müssen :D

aber aktuell geht bei mir mir immer noch nicht wirklich was :heul: - nach der OP kam der Rücken dazu - dann ne fette Erkältung - dann wieder der Rücken - dann entzündete Zähne und aktuell ein dickes Knie - es ist einfach zum :kotz::kotz:

Ich hoffe euch geht es besser :daumen:

Auch vom "Gesichtsbremser" nen gesundes neues Jahr!
Meine Schotterlippe is schon wieder einigermaßen, deshalb werde ich mich morgen mal auf die Schneebretter begeben und bissl schifoarn, biken geht echt grad gar nicht im wald

Hallo,
ich komme aus der Gegend um Bonn und möchte zusammen mit einigen Mitfahrern eine 3-tägige MTB-Tour im Harz machen. Wo bekomme ich Informationen über "die besten Trails" im Harz her? Ich habe bereits einige GPS-Touren gefunden, kann diese aber nicht richtig bewerten. Wer könnte mich bei der Planung etwas unterstützen?

Danke und viele Grüße, Franz

Zurück