MTB´ler aus Osterode hier ???

Ne, er bleibt nicht stehen sondern läuft ganz normal weiter. Für Ihn ist Wild nichts besonderes weil er damit groß geworden ist - das einzige wo er hinterhermacht sind Fliegen im Haus, dass aber auch nur weil er es so gelernt hat, im Wald lässt er die Fliegen Fliegen sein. Das mit der Argumentation meinte ich so, dass in der Welt ganz andere Gesetze gebrochen werden worüber man sich aufregen könnte, ich glaube Beispiele brauch ich hier nicht zu nennen. Im übrigen ist das Nichtanleinen von Hunden nur eine Ordnungswidrigkeit die wenn überhaupt mit einem Verwarngeld geahndet wird ( wie wenn man z.B. mit geringer Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird etc.) anders sieht es hingegen aus, wenn Du einen Hund frei herumlaufen lässt der als „Kampfhund“ oder „Listenhund“ geführt wird, da kann es dann als Straftat ausgelegt werden weil man da ja grob fahrlässig handelt weil er ja z.B. Kinder töten könnte.

Gruß
Seb
 
Es geht hier gar nicht um deinen Hund und ob er harmlos ist oder nicht. Es herrscht nunmal ein Anleinzwang für alle Hunde.
Und ich kann mich auch nicht hinstellen und meine Ordnungswidrigkeit damit entschuldigen, dass andere etwas viel schlimmeres tun ? Dann würden ja alle immer schneller und schneller fahren...:confused:
Völlig unlogisch. Übrigens kann es schon recht teuer werden...

Es tut mir leid, wenn dein Video hier nicht so geil rüberkommt, wie du es dir vielleicht vorgestellt hast. Wer aber etwas online stellt, sollte auch mit Kritik rechnen und damit umgehen können.
Und die Umweltkatastrophe in Mexico stellt mit Sicherheit keinen Freibrief da! Man kehrt zuerst vor der eigenen Haustür.

Und wenn ich eine Ordnungswidrigkeit begehen sollte, stelle ich sie nicht online!
 
Ich finde es sehr schade, mit welcher Uneinsichtigkeit hier argumentiert wird.
Warum machst du nicht einfach den Vorschlag, beim nächsten Mal wird der Hund angeleint? Wenn du mit freilaufendem Hund biken möchtest, mache es dort, wo es noch erlaubt ist. Nicht in einem Nationalpark.
Das kann ich auch aus der Sicht eines Hundebesitzers beurteilen.
Nicht nur um deine Portokasse zu schonen, sondern auch dem Hund evtl. Nachteile zu ersparen.

Ich habe keine Ordnungswidrigkeit begangen, noch rufe ich dazu auf oder brüste mich.

danke
 
Dann würde ich Ihn eher Zuhause lassen, die Leine behindert dann ja nur beim Fahren und dem Hund würde es auch keinen Spass machen.
 
Nun sei doch nicht gleich so angepisst - ist doch stinknormale Kritik mit der man leben können sollte ;)

Es geht doch eigentlich nur darum das Bild des MTB´lers ansich in der Öffentlichkeit nicht noch negativer darzustellen als es sowieso schon ist

wir werden doch schon genug reglementiert und in Schranken verwiesen - wenn ich nur die Auszüge aus den Änderungen des Nationalparkgesetzes lese :mad:


@Holgi: jepp, war mal wieder richtig nett - und auch die Wanderer hielten sich in Grenzen :D
 
Hi,



Du willst mir doch nicht erzählen dass dein Hund auf der Stelle stehenbleibt wenn er im Wald ein Tier weglaufen sieht.

Es ist NICHT in Ordnung wenn man gegen Gesetze verstösst, und es ist erst recht nicht in Ordnung wenn man das dann auch noch öffentlich zeigt.
Und was soll das Argument mit der Umweltkatastrophe? Weil dort eine viel schlimmere Katastrophe ist, deshalb darf dein Hund jetzt hier frei durch den Wald laufen? Sorry, aber ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Gruss
Michael

...ach ja und Mountainbiker machen den Wald kapput!:lol::lol::lol:
http://farm3.static.flickr.com/2063/2215865697_6790b34348_o.jpg
 
Nun sei doch nicht gleich so angepisst - ist doch stinknormale Kritik mit der man leben können sollte ;)

Es geht doch eigentlich nur darum das Bild des MTB´lers ansich in der Öffentlichkeit nicht noch negativer darzustellen als es sowieso schon ist

wir werden doch schon genug reglementiert und in Schranken verwiesen - wenn ich nur die Auszüge aus den Änderungen des Nationalparkgesetzes lese :mad:


@Holgi: jepp, war mal wieder richtig nett - und auch die Wanderer hielten sich in Grenzen :D

Ich habs zu Kentniss genommen :cool: beim nächsten mal bleibt der Hund zuhause und dafür nehme ich dann aber meinen Fuchs mit, da kann dann keiner was sagen, weil ist ja kein Hund sondern ein Fuchs für den man auch keine Hundesteuer zahlen muss und den dann ja auch nicht anleinen muss - auch nicht im Nationalpark Harz, allerdings hört der nicht so gut, das bekommen wir aber auch noch hin! Änderungen Nationalparkgesetz? Haste nen Link? Ganz streng genommen dürfte man ja die Trails im Harz auch nicht fahren :mad:
 
So lang der Fuchs dann die "armen" Hunde nicht belästigt ist das ok ;)

Natürlich hast du Recht, das man die Trails offiziell nicht befahren darf - das bestreitet ja auch niemand

nur, man sollte nicht noch explizit Werbung dafür machen und diverse Entscheidungsträger mit der Nase drauf stoßen;)

einen Link zu den Änderung finde ich gerade nicht - stand aber vor kurzem hier irgendwo

sinngemäß stand da, das die Fahrradfahrer für das Wild am gefährlichsten sind weil sie so leise sind und das Wild sich dann furchtbar erschreckt :aufreg:

ja was denn nun - leise sein im Wald oder doch hupen wenn ein Reh auf dem Weg steht :rolleyes:

ist letztendlich wohl wie bei den Fußgängern - wie mans macht ist es verkehrt :rolleyes::D
 
@Dieter,

es gibt so viele Strecken ob auf Video oder GPS-Tracks.Die wissen doch auch wo viele fahren und wo nicht.Mann fährt ja auch Strecken wo schon Pfade sind,es wäre ja schlimmer wenn man Kreuz und Quer durch den Wald räubern würde.Das ist meine Meinung zu dem ganzen.
Fährst Du RTF am 15.05.Förste oder 16.05. Lasfelde???

Gruß Kai
 
@Harzberti,

bin leider am 19.06 als Begleitfahrer beim Rennsteiglauf für den TVG mit unterwegs.Sonst wäre das was für mich gewesen.Wenn es eine Auflage 2011 gibt vieleicht klappt es da.

Gruß Kai
 
Die Strecke war natürlich einer CTF angemessen, also eher breite Wege, kein Trailanteil...
Problem war vor allem, dass Vatertags- Betrunkene die Schilder demontiert hatten. Somit hats eigentlich alle CTF Fahrer falschgeleitet. Ich hoffe ja, das der HRC daraus gelernt hat....

Tim
 
Hallo Tim!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät - aber ich war ein paar Tage nicht hier - außerdem hat sich heute erst entschieden das ich nicht arbeiten muss

Kurz gesagt: ich würde wieder kommen - war ja bis auf die "möchtegernväter" und das Wetter ganz ok - vor allemdie Duschen :daumen::D

@Holgi + Mciha: überlegt euch das auch mal - ist ne nette Geschichte


 
Du Klops - da hättest du auch mit Tim und meiner einer fahren können - hätte dich auch eingesammelt :D

War ganz nett in Sachsa - 34 km mit 920 hm :D

Oder ging es dir um die Bärlauchwürsten? :D
 
Du Klops - da hättest du auch mit Tim und meiner einer fahren können - hätte dich auch eingesammelt :D

War ganz nett in Sachsa - 34 km mit 920 hm :D

Oder ging es dir um die Bärlauchwürsten? :D

Hallo,

ich hatte heute morgen bis 1000 noch einen Termin :mad: und konnte nicht planen.
Aßerdem hatte ich durch Deine Teilnahme dort ohnehin keine Chance:D

Auf der Hanskühnenburg war übrigens trotz des Wetters der Bär los.

Holgi
 
Zurück