MTB´ler aus Osterode hier ???

Guten Morgen
Ich habe mich sehr gut erholt und habe heute Morgen schon wieder die erste Runde gefahren. Ha Ha zur Tanke Brötchen holen.
Knochen waren erst mal ganz schön steif.
War ne tolle Tour gestern obwohl ich ganz schön zu kämpfen hatte zwischen durch, aber der leckere Nudelteller mit frischer Gemüsesoße auf den Kästeklippen, hat mich wieder ein wenig aufgepäppelt. Habe leider nur Bilder von den Kästeklippen gemacht, kommen von den anderen bestimmt noch mehr.

Gruß Maik

Anhänge

• 05062010358.jpg
    05062010358.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 38
  • 05062010360.jpg
    05062010360.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 26
  • 05062010361.jpg
    05062010361.jpg
    52 KB · Aufrufe: 36
  • 05062010362.jpg
    05062010362.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 32
  • 05062010364.jpg
    05062010364.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 35
-22oJtU0W8II3YrvlnsOxQkH5JzMfKFjfKhNms0jHho
.... Harzberti musste aus Zeitgründen kurz vor der Kästeklippe umkehren.

Gruss
Michael

und dann auch noch aus der Gose saufen!

Guckst Du hier: http://picasaweb.google.com/lh/photo/-22oJtU0W8II3YrvlnsOxQkH5JzMfKFjfKhNms0jHho?feat=directlink

Schade das mir die Zeit knapp wurde. Hätte zu gern noch ein Weizenbierchen mit euch auf der Käste getrunken. Musste dann aber auf das Polsterberger Hubhaus ausweichen.:heul: Ganz klar: Zweite Wahl! Obwohl die Gose :daumen::daumen::daumen:

Termin hat jedenfalls noch geklappt und ich war nach 75km um 15:00 wieder daheme.

Die Bilder folgen. Werde die mit denen von Olli ergänzen. Das Wetter und unsere zusammen gewürfelte Truppe war jedenfalls ein Gedicht! Ich hoffe Maik du erholst Dich gut und bist mal wieder mit dabei!

Güße von hier aus an alle Mitkämpfer!
-22oJtU0W8II3YrvlnsOxQkH5JzMfKFjfKhNms0jHho

Moin
Komme gerade wieder, aus dem Königreich Romkerhall.
Ich habe doch gestern bei unserer Extremeklettertour meine Radbrille verloren. Da habe ich mir gedacht gehste Heute noch mal schnell gucken, bevor die Waldarbeiter Morgen wieder alles umpflügen.
Ich bin dann den Forstweg hoch bis zur Kurve wo uns der Wald wieder ausgespuckt hat, und das hat gerade mal 10 min gebraucht. (Grins) Insider Wissen was ich meine. Bin dann die Strecke verkehrt herum gegangen bis ca. zur hälfte und dann umgedreht und wieder den Forstweg zurück.
Ich hatte es schon aufgegeben bin dann aber noch mal von unten hoch, wieder bis zur hälfte wo ich eben schon war. Und nichts keine Brille. Naja habe ich mir gedacht denn nicht , Pech gehabt, ab nach hause.
Und Plötzlich lag Sie da, mitten auf dem Weg. Freu Freu.:lol::daumen::):lol:

Ente gut alles Gut!

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bewundere die Strecken, die ihr so zurücklegt:daumen:
Da komme ich zur Zeit nicht ganz mit :(

Ich war heute mal kurz am Torfhaus und zur Hanskühnenburg.

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte da mal eine Frage an die (Osteröder) Locals ;)
Wenn man den 13A von der Hanskühnenburg runter fährt, dann hört der spaßige Teil irgenwann knapp unter 600 m Höhe auf. Gibt's ne Möglichkeit die restlichen, kostbaren Höhenmeter stilvoll zu vernichten anstatt auf einer Waldautobahn nach Osterode runter zu kacheln?
Habe zwar schon ein paar Erkundungsversuche unternommen, aber die Ergebnisse waren doch eher unbefriedigend.

Moin, moin,

welches ist denn der 13A? Ich kenne die A7 - die ist aber 'ne ganz andere Baustelle :confused:

Gibt aber sicherlich eine Möglichkeit!

Bert

Hi,

o.k. jetzt weiß ich welchen Weg Du meinst. Ich vermute mal Du bist den Kammweg bis zu seinem Ende gefahren und dann nach Osterode runter. Den Beerengarten hast Du vermutlich umfahren. Liegen z. Zt. allerdings auch ein paar Bäume quer - also auch nichts mit runter brettern. Dieser Weg geht dann aber (für meinen Geschmack) recht reizvoll weiter. Fährst an der Schindelkopfköte vorbei und dann weiter zum alten Krankenhaus.

Sehr gute alternativen gibt es nach Sieber und Riefensbeek runter. Dann brauchst Du aber noch 'ne schöne Verbindung nach Osterode. Gibt es auch reichlich. Wo willste denn genau hin - in Osterode?

Bert

Nein, kurz vor Ende des Kammweges fahre ich immer rechts ab, wo's noch ein wenig steiler und steiniger wird. 2-3 quer liegende Spaß-Bremsen habe ich da Sonntag auch gefunden, nehme also an wir reden vom gleichen Weg. ;)
Aber ziemlich genau nördlich vom Schindelkopf trifft man dann auf die Forststrasse. Meine Karte sagt, da ist man auf ca. 580 m üNN, und diese 300 m Höhendifferenz bis zum nächsten Bahnhof suche ich noch spaßig zu vernichten, falls möglich.
Das muss nicht zwingend Osterode sein, jeder andere tut's auch. Für gestern hatte ich mir da was über Lonau nach Herzberg zusammen gebastelt. War ansich ganz cool - mit dem Nachteil, dass der Gegenanstieg (um den Schindelkopf rum, über Spießerklippe zum Braakberg, ...) schon noch mal ganz ordentlich war.

Nöö,

der Nasse Weg beginnt oberhalb des alten Osteroder Krankenhauses. Der "Kammweg" - also der Weg oben auf dem Kamm zur HKB ist zwar meistens tierisch Nass und hätte diesen Namen wohl verdient, heißt aber Fastweg.

OOOOOCH Schaaaaaaaaaaaaaaaade!

Immer noch keine Bilder vom Wochenende.:heul::heul::heul:

Jetzt noch mal ne Frage:
Hat einer ein altes MTB, was er mir an einem Tag am WE mal leihen würde?
Mein Bruder spielt mit dem gedanken auch mal in das Hobby MTB reinzuschnuppern.
Jetzt will ich mit Ihm mal eine Testrunde drehen, ob es was für Ihn ist.
Es sollte aber auf jeden Fall zumindest eine Federgabel haben. (fahren nur Waldautobahn)
Kann mir wer da weiterhelfen?

Gruß aus Herzberg Maik

@ Thalor:

Hmm,

also dort wo Du von der HKB nach OHA fährst gibt es unterhalb vom Nassen Weg nicht soviel spassiges. Ein wenig könntest Du noch auf höhe altes Krankenhaus ausprobieren. Ist aber nichts spektakuläres:

a.) am Tilmann Riemenschneider Haus rechts vorbei, über die Söse und dann durch den Stadpark bis Bleichestelle - dann ist aber auch schon Schluss.

b.) am alten Krankenhaus links vorbei bis zur Teerstraße, dann paralell zum Radweg im Wald ein kleiner Trail. Diesen bis zum Ende fahren, Seite wechseln und am Kaisterteich vorbei bis zum Südbahnhof.

Ne schöne alternative findest Du im Anhang. Fährst bis Bhf Gittelde und dann auf dem Radweg bis Bad Grund. Dort wird's dann schon Traillastig. Wenn Du Dir die gpx-Daten ansiehst ist das optisch viel zickzack. Lohnt sich aber:daumen: Probier's doch mal aus. (Angehängte *.pdf bitte umbenennen in *.gpx)

@ Teilnehmer der Kästeklippen Durchschlageübung:

Was habt ihr mit Olli gemacht??
Komme heute ins Büro und wer ist nicht da? Richtig!

Hat es seid Sonntag im Kreutz - und da gehört es weiss Gott nicht hin! Ich hoffe jetzt nur das er zur Harzquerung wieder Fit ist.

Grüße

Bert

Anhänge

@ Thalor:

Hmm,

also dort wo Du von der HKB nach OHA fährst gibt es unterhalb vom Nassen Weg nicht soviel spassiges. Ein wenig könntest Du noch auf höhe altes Krankenhaus ausprobieren. Ist aber nichts spektakuläres:

a.) am Tilmann Riemenschneider Haus rechts vorbei, über die Söse und dann durch den Stadpark bis Bleichestelle - dann ist aber auch schon Schluss.

b.) am alten Krankenhaus links vorbei bis zur Teerstraße, dann paralell zum Radweg im Wald ein kleiner Trail. Diesen bis zum Ende fahren, Seite wechseln und am Kaisterteich vorbei bis zum Südbahnhof.

Hi Bert,

danke für die Hinweise.
Bislang bin ich immer Variante a) gefahren. Werd also nächstes mal dann b) probieren ;)
Aber das ist ja quasi schon in OHA. Der Nasser Weg selber ist doch auch ne Forstautobahn. Und für den such ich ne spassige Alternative, also die Strecke Schindelkopf -> Krankenhaus OHA (bzw. Schindelkopf -> irgendein anderer Bahnhof).

Hallo Jungs!

Die (einige) Bilder der "Durchschlageübung zur Kästeklippe" sind endlich online. O.k. hat gedauert - Asche auf mein Haupt!

Die Teilnehmer wissen was man von so einer Warnung zu halten hat :D

Alle anderen haben hier
die Möglichkeit sich ein Bild des Grauens zu verschaffen ...

@Mike, Micha & Henrik
Bei der nächsten gemeinsamen "Übung" bringe ich alle Bilder auf CD mit.

Es grüßt harzberti :cool:

Zuletzt bearbeitet:
So Bert
Maik mit ai bitte.
Und das mit der Marlborozeit ist schon lange her.
Bin irgendwann mal schlauer geworden. Ha Ha
Das ist das Eckventil der Deuter 2.0 Trinkblase, was da Rauslugt.
Habe heute beim sinnlosen durch den Wald kreuzen am Waldmuseum den Hendrik getroffen.
Sind dann noch eben zur HKB und dann über Lonau wieder nach Herzberg.

Was liegt denn eigentlich am WE an?
Will denn gar keiner mehr fahren?

Micha habe ich heute getroffen der hat dieses WE keine Zeit.

Gruß an alle Maik

Entschuldige bitte Maik,

ich schreib's mir hinter die Ohren!!;)

Und die Marlboroschachtel war nur die erste Idee beim anschauen. Wär' ja auch uncool: Sich erst durch den Dschungel schlagen und danach 'ne Kippe in's Gesicht.

Fahren wollt' ich am WE auch noch ein wenig. Kann aber momentan nicht so vorraus planen. Soll heißen: wenn - dann kurzfristig.

Was planst Du so? Man könnte sich ja dann evtl. über den Weg "laufen"

Bert

Alloa ihr Harzer,

nun muss ich mich ja auch mal melden. Wie geht es dem Olli, ich hoffe das wir die Gurte zum festzurren nicht zu stramm machen müssen.

Ich bin am Freitag durch Zufall dem Maik unterhalb der HBK über den Weg gefahren, das hat dann seine "ich fahr mal eben ne kleine Runde" auch noch um einige Höhenmeter erweitert :) und ich habe dafür ein paar schöne Abfahrten gezeigt bekommen.
:daumen:

@ Bert wie komme ich auf die Bilder? Bin ich zu doof? Aber egal wenn du Sie sowiso mitbringen willst.

Ich freue mich schon auf die Harzüberquerung, das Rad ist Fit und ich bin auch ganz gut drauf ;).... diese woch noch ne kleine gemütlicht Tour und evt. nochmal laufen dann Pause bis zum WE und Kraft sammeln.

Wir müssen dann nochmal telefonieren vor Samstag, ich schicke dir meine Nummer auch noch per Mail.

Gruß aus dem Eichsfeld

Henrik

@ Bert wie komme ich auf die Bilder? Bin ich zu doof? Aber egal wenn du Sie sowiso mitbringen willst.

Henrik

Hi Henrik,

das ist sooo einfach, das würd' ich sogar hinkriegen ;)

Klickst Du auf das Bild oder in dem Beitrag auf das blau hinterlegte hier. Dann landest Du in meinem Picasa Webalbum. Dann nur noch auf das passende Bild klicken ...
... und schon sollte es funktionieren. Probier's noch mal.

Freue mich auch schon (hölle, hölle) auf Samstag:daumen:
Und den Olli haben wir bis dahin auch wieder fit (hoffentlich!!!).

Grüße ins Eichsfeld

Zurück