MTB- Marathon in Ulm

Hi ihr

Ist nur so eine Idee, aber warum nicht. So Stück für Stück kriegen wir die Höhenmeter auch zusammen. Zusammen könnte daraus was entstehen. Meine Idee NICHT KOMMERRZIELL. Nur 300 € Staretgeld :lol: :lol: :lol:. Nein im ernst wir haben so eine schöne Gegend. Warum nicht?????

An der Gegend würde es hier bestimmt nicht scheitern, eher an einer Lobby. Dafür brauchts nen Verein, bei dem auch ordentlich MTB gefahren wird.

Anders kann ich mir ne Organisation von sowas nicht vorstellen (aber ich hab auch noch nicht die ganzen posts zu sowas durchgelesen)

Oder wir machen das illegal im kleinen Rahmen. Dann würdens auch nicht soviel mitkriegen und ich hätt einmal im Leben auch mal ne Chance aufs Treppchen zu kommen :p

kupfermark schrieb:
Dann würdens auch nicht soviel mitkriegen und ich hätt einmal im Leben auch mal ne Chance aufs Treppchen zu kommen :p
Bei drei Teilnehmern sind die Chancen nicht schlecht...

Im Ernst, der Nils plant das sogar schon, wenn auch erst für 2006.

Übrigens waren ein paar Wege um Blaubeuren vor ein paar Wochen in einem Zustand, als wären hunderte Biker kurz zuvor drübergefahren, und außerdem sah ich ein Schild, sowas wie "Vorsicht, Bikerverkehr" -- weiß jemand, ob da eine Art Marathon/XC um Blaubeuren war? Da muss doch jemand hier was von mitgekriegt haben?

carmin schrieb:
Übrigens waren ein paar Wege um Blaubeuren vor ein paar Wochen in einem Zustand, als wären hunderte Biker kurz zuvor drübergefahren, und außerdem sah ich ein Schild, sowas wie "Vorsicht, Bikerverkehr" -- weiß jemand, ob da eine Art Marathon/XC um Blaubeuren war? Da muss doch jemand hier was von mitgekriegt haben?
Vielleicht meinst Du das hier: http://www.6std-mtb-race.de.vu/ ?
Das Rennen war allerdings schon am 30. September. Kaum anzunehmen, dass die Wege immer noch in schlechtem Zustand sind, zumal es am 30. trocken war.

NoDoubt schrieb:
Vielleicht meinst Du das hier: http://www.6std-mtb-race.de.vu/ ?
Das Rennen war allerdings schon am 30. September. Kaum anzunehmen, dass die Wege immer noch in schlechtem Zustand sind, zumal es am 30. trocken war.
Jo, das kann gut sein. Mit Wegezustand meinte ich auch nicht, dass da tiefe Furchen auf nassen Wegen waren, aber man sah's schon.

An welchem der beiden Daten wars denn nun? ;) War jemand von Euch dabei? Und was ist das für ein krasser Rennmodus -- 40 Runden in sechs Stunden, also 9 Minuten pro Runde???

carmin schrieb:
An welchem der beiden Daten wars denn nun? ;) War jemand von Euch dabei? Und was ist das für ein krasser Rennmodus -- 40 Runden in sechs Stunden, also 9 Minuten pro Runde???
War an einem Samstag, demnach der 28. - ich war zwar schneller, dafür war Kupfermark genauer.
Wir hatten ursprünglich vor, mit einem 4er-Team mitzufahren, nach unserer Graubündentour (1 Oberschenkelverletzung, 1 Sprunggelenksbruch) war daran nicht mehr zu denken. Vielleicht im nächsten Jahr.

Hey Ihr angehenden Marathon-Organizer,

wie kupfermark ja schon richtig feststellt, brauchts nen Verein, schon wegen der Haftungsübernahme. Mal angenommen, wir gründen für die Dirter/BikerXer/... einen Verein, hättet Ihr da nicht auch Interesse dran? Versichern muss man sich nur einmal, und auf mehr Schultern man die Beitragslast verteilt, desto erträglicher für alle. So unterstützt man sich gegenseitig.

Die "Vereinsmeierei" lässt sich mE in engen Grenzen halten, etwa können wir die Beiträge durch die DIMB einziehen lassen und uns so auch Kassenbericht und übrigen Kladderadatsch sparen. Und als Jahrenshauptversammlung können wir ja ne Videosession machen...

Ich hoffe, dass wir nächste Woche (zB Mittwoch, 15.) noch mal ein Treffen haben, wäre Euch der Termin ggf auch passend?

Zurück