MTB nix für mich und nun?

Also vieles wurde ja schon gesagt. Dass das Biken nach längerer Abstinenz am Anfang anstrengend sein kann, ist völlig normal. Deine Muskeln müssen sich erst mal wieder erinnern. Hinzu kommt sicher auch eine geringe Kondition.
Wichtig ist in kleinen Schritten zu arbeiten. Du solltest nicht am "Anschlag" fahren, sondern so, dass Du Dich noch gut unterhalten kannst. Fange mit kleinen Einheiten an und erhöhe die Fahrzeit so, wie Du es am besten schaffst. Gönne Dir auch mal eine Auszeit. Das ist sogar wichtig, wenn Du Deine Leistungsfähigkeit steigern willst (Superkompensation).
 
So, ich habe mir alle Berichte von euch noch mal zu Gemüte geführt und mein MTB ist nun bei meinem Fahrradhändler zum Um/Neubau des
Lenkers!
Wir mussten doch bei der Anprobe sehr lachen, kommt man doch als "Klöpschen" im Stand nicht so gut auf ein MTB mit Stange! Diverse Worte von ihm bei verschiedenen Lenkervariationen wie "Boah sieht das sch... aus, erhöhten den Humorspiegel und die nun viel bessere Sitzposition läßt auf schöne Touren schließen. Ein ganz anderes Gefühl und ich habe dann mein eigenes ganz individuelles MTB!
k035.gif


In einigen Tagen kann ich es abholen *freu*!!
 
Na dann viel Spaß und gute Fahrt! :)

P.S. Habe bei der ersten längeren Fahrt mit dem Rennrad nach dem Winter auch gestöhnt. Dabei paßte letztes Jahr alles so gut. Im Winter dann nur MTB gefahren, und einfach nicht mehr gewöhnt.
 
Naja, eben richtig Rückenfreundlich! Hier hat mal jemand was von "Rentnerlenker" geschrieben, doch wie es aussieht ist mir so was von egal!

Morgen wird es dann mal länger getestet, habe Urlaub und dann werde ich neu berichten, doch der Rückweg war schon echt genial!:daumen:
 
Zurück