mtb Odenwald

ja...aber viel wurde mir ja nicht erlaubt gell:mad:.

ich hätte dir mehr "erlaubt"..... absteigen kann man immer
biker.gif
..... lass dich da nich bevormunden.... :lol:

vielleicht sieht man sich......

bin demnächst wieder im Lande, dann gerne....... hat Spass gemacht letztes Mal......

Grüße Jan

Melibokus war ich schonmal :D
Wenns am Wochenende wieder schön ist werd ich mir glaube mal Frankenstein vornehmen, hab schon von einigen gehört das es da gut sein soll.
Ich war letztes Wochenende im Felsenmeer da gefällts mir :D:D:D

Hab ich doch gesehen Roland!
Ich fahre nächstes WE meinen ersten Marathon (Hochschulmeisterschaften in Frammersbach).

Danach wollte ich nach Wh kommen, ich melde mich aber vorher auf Jeden..

Grüße Jan

Fahr doch auch mal dahin, ok von Mannheim ists nen kleines Stück aber ich find das lohnt sich :)
Wenn du Lust hast kann man sich ja mal treffen und hin fahren, vielleicht finden sich ja noch paar.

Ich kann eigentlich immer, in der Mo-Do bin ich wenn normal läuft 17 Uhr zuhause, Fr. 16 Uhr und bis auf nächsten Sonnabend hab ich jedes Wochenende Zeit.
Sag einfach bescheid wann du Lust/Zeit hast und wir machen es.

Nachtrag: Wenn du willst können wir auch heute fahren :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe leute aus dem odenwald-raum,

komme zwar nicht direkt aus der gegend, aber aus dem heidelberger-kreis.
so wie es scheint, gibt es bei euch ja ganz nette touren und wie es sich anhört auch ein paar nette trails und abfahrten, ist das richtig?!
also speziell was die abfahrten betrifft, denn ich würde gerne mal in der nähe ein paar nette abfahrten und touren finden.
und hier wurde ja schon erwähnt, das es anscheinedn einige gibt.

von wo aus kann man denn am besten mal starten in den odenwald?!

ab weinheim schon, oder bensheim.
kann man nette strecken auf iegene faust finden, oder würde es sich eher anbieten mit den locals ( also euch ) zu fahren?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher nur von Bensheim aus gestartet (ich wohn hier aber erst seit paar Wochen)
Naja ich denk schon das man nette Sachen auch selbst finden kann, nur jemand der da schon seit paar Jahren unterwegs ist kennt logischerweise viel mehr ;)

Melibokus war ich schonmal :D
Wenns am Wochenende wieder schön ist werd ich mir glaube mal Frankenstein vornehmen, hab schon von einigen gehört das es da gut sein soll.
Ich war letztes Wochenende im Felsenmeer da gefällts mir :D:D:D

Am Felsenmeer musst du nur höllisch aufpassen was für einen Tag du erwischst, wenn du Pech hast ist da mehr los wie in Frankfurt auf dem Hauptbahnhof :D

Ich rate Dir mal von Bensheim kommend kurz vor dem Felsenmeer den Wanderweg "SJ2" einzuschlagen geht ein schönes Stück bergab, anschließend hast du den Melibokus vor Dir (mit genialen Trailabfahrten) und wenn du wieder zurück nach Bensheim willst einen schönen (allerdings leider Teer) Downhill vom Auerbacher Schloß runter.
Ist mittlerweile meine Lieblingsstrecke geworden (von Bensheim aus mit Melibokus knapp 25 km bei 750 Hm und ohne Meli 20 km und 550hm)

Gruß

Martin

Zuletzt bearbeitet:
klar, die gehen alle in die Richtung
Anfangen tun sie alle beim Schloss, du kannst oben durch die Mauer fahren so dass du unter der Brücke rauskommst oder du fährst gleich auf den Weg.
Dann kannst du entweder den oberen Weg zum Forstweg nehmen oder den linken wo du dann Richtung Heppenheim sehen kannst.
Beide Wege kommen an der Stelle raus wo der Asphaltweg zu dem Sendemast geht, den fährst du rein biegst aber gleich wieder rechts auf den kleinen Weg ab. Da musst du vorsichtig sein seit 2 oder 3 Wochen liegt da nen Baum quer. Am Ende kommst du wieder auf nen Forstweg und hast jetzt 3 Wege zur Auswahl.
Links und gleich wieder rechts runter hast du nen geilen Singletrail, da kommst du dann am Ende glaube bei nem Brunnen raus.
Fährst du direkt rechts kannst du ne weile auf dem Forstweg langballern, bei nem Holzstapel kannst du dann links rein (Weg 2) und auf kleinen steilen Wegen kommst du dann bis zu der Stelle wo die Straße Auerbach verlässt.
Biegst du nicht bei dem Holzhaufen ab sondern fährst etwas weiter, koannst du auf nem kleinen Wanderweg mit paar ordentlichen Schlaglöchern auch zur Straße kommen und kommst dann in der ersten großen rechts Kurve raus.

Beim 2. Weg kannst du glaube auch über paar kleinere Wege/Weinberge auch Richtung Fürstenlager kommen.

Das sind die Wege die ich bisher entdeckt und erkundet hab, es gibt glaube noch ein paar.

Zurück