MTB oder Dirtbike?

Ich würd dir Ein cc empfehlen heisst ein Cross Country Bike z. b. das von Grossman hält viel aus , hat aber auch den gewissen Preis
MFG NIK_89

Fahre selber ein Enduro Speci & da hast Du schon nachteile gegenüber
ner CC Maschine.Dafür auch wieder Vorteile wenns um knackige Abfahrten,Trails & Sprünge geht.
Ne ganz gute Mischung wäre evetuell ein Allmountain ist stabil & auch gut
für Touren gegeignet . Gibt aber auch gute Hardtails die den Bereich
abdecken. Aber ein Fahrrad für alles gibts sowiso nicht, wirst irgendwo immer
nachteile haben.
Würde an Deiner Stelle einfach mal paar Bikes probe fahren,
nicht das es Dir wie nem Kumpel von mir ging der schon nach nem
3/4 Jahr seine CC Maschine in den Keller gestellt hat & sich ein Enduro
gekauft hat weil im das andere Bike zu langweilig war .
Gruß

geh wirklich mal als erstes zum guten händler ums eck und lass dir mal ein paar sachen zeigen. dann weißt du hoffentlich, was du ungefähr haben willst! dann kannst dich im netz weiter informieren.
fazit: probefahren vorm blindkauf

boahh...
stahl rahmen auf deine grösse kaufen, rennradschaltung dran, federgabel schon wat stabieles (pike,z1freeride...),und dann noch xtnaben mit irgend welchen stabielen mavic felgen!! fedisch achja kurbel und innenlager weis ich jetzt auch nit

so jetzt steinigt misch

@ Crmk

also: Du willst langestrecken fahren und auch mal nen waldweg!

Dafür solltest du dir so ein Bike Kaufe: ( Cross Country )
5ve4grn.jpg

Ok ist vielleicht nicht das billiegste ist ja auch nur nen beispiel.

Aso und das ist übrigens ein Dirt Bike was für deinen zweck absolut nicht geeignet ist!
Stahl_Bitch_002.jpg

Hab mal meins als Beispiel genommen.:)

Die besten Argumente die für ein CC Rad sprechen dürften sein:
1.Ein Dirt Bike hat keine Schaltung
2.Bei ner langen abfahrt! Die auch mal auf einer Landstraße kommt,
wirst wohl mit einem Dirt Bike ohne Vorderrad Bremse auch nicht so schnell zum stehen kommen.

Also die Mehrheit ist hier für ein Cross Country.
Ich werd mich da mal darüber informieren, wie ihr schon sagtet ... in einem Laden :)

Ich würde auch zum CC für dich tendieren ... ich weiss net was du für ein Budget hast aber ein einigermaßen gutes CC bekommste schon unter 1000€ und wennde es aber ein bischen Digga in der Geldbörse hast dann kannste dir auch ein Enduro holen ... wie schon gesagt kannste dann auch mal über Sprünge bügeln und bissl rum posen :cool:

Sprünge sind ja net so wichtig. Ich will mit dem Bike auch net posen oder sonstwas. Ich will ein Bike haben da mein anderes Bike halt vor kurzem kaputt gegangen ist (das war ein normales Citybike) ... die Reparatur würde fast genau so viel kosten wie so ein blödes Citybike und da es jetzt bald wärmer wird und ich gerne von Ahlen nach Hamm fahre (~15 km) will ich halt ein vernünftiges Bike haben womit ich brettern kann und nicht drauf achten muss was vor mir kommt ... dicke Stöcker, Schlaglöcher usw.

So richtig mit Gelände usw hab ich's nicht so.

Um mich auszutoben hab ich mein BMX ;)

Brünny schrieb:
Die besten Argumente die für ein CC Rad sprechen dürften sein:
1.Ein Dirt Bike hat keine Schaltung
wirst wohl mit einem Dirt Bike ohne Vorderrad Bremse auch nicht so schnell zum stehen kommen.

Ohje :(
Es gibt auch Dirtbikes mit Schaltung und 2 Bremsen.

Ausserdem kann man auch mit SS ein paar km fahren.
Achja, hol dir einen Dualrahmen mit Schaltung. Wird immer das beste sein :daumen:

Heide-Heizer schrieb:
Schau mal bei Specialized ... die haben auch sehr brauchbare CC-bikes in sämtlichen Preisklassen. Dürfte fast jeder Händler besorgen können.

zb. http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=06Rockhopper

bin ich selber jahrelang gefahren

also Specialized ist in der Beziehung wirklich gut, und ich denk mal für seine bedürfnisse wird das Rockhopper vollkommen reichen.

Nur kommt soweit ich weiß nicht jeder Händler an Specialized ran, weils da auch sone art "authorized(oda so ähnlich) Dealer" gibt

:daumen:

Ich glaub du du hast dich nicht richtig informiert. Ich mein das jetzt nich
böse aber:

1.Ein Dirt Bike hat keine SchaltungAlso ich kenn schon ein paar die ne Schaltung haben ich hab sogar vorne ne 3-gang Kurbel mit Umwerfer
wirst wohl mit einem Dirt Bike ohne Vorderrad Bremse auch nicht so schnell zum stehen kommen.(Kommt auf den Fahrstil an,ob man jetzt ne Vorderradbremse haben will, manche fahren auch Freeride
mit dem Dirtbike) Kommt halt aufm Rahmen an was man draufhaben will und was nich.;)

Zurück