MTB Reifen ab 2,3 Zoll mit Pannenschutz

Hallo!!

Kann mir jemand sagen, ob es einen 26 Zoll MTB Stollenreifen mit der Breite 2,3 Zoll oder breiter mit eingebauter Pannenschutzeinlage gibt?
Oder alternativ ob es eine separat zu kaufende Pannenschutzeinlage für diese Reifengrössen gibt, die etwas taugt?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Bei meinem momentan montierten Coni Gravity 2.3 habe ich ständig irgendwelche Reifenpannen durch Dornen etc.. Dies könnte man durch einen Pannenschutzreifen verhindern. Aber auf die Breite von mind. 2,3 Zoll möchte ich auch nicht verzichten. Pannenschutzreifen habe ich bisher nur in der Breite bis 2,125 Zoll gefunden.

Hallo!!

Kann mir jemand sagen, ob es einen 26 Zoll MTB Stollenreifen mit der Breite 2,3 Zoll oder breiter mit eingebauter Pannenschutzeinlage gibt?
Oder alternativ ob es eine separat zu kaufende Pannenschutzeinlage für diese Reifengrössen gibt, die etwas taugt?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Von Schwalbe gibt es zwei Reifen mit sogenannter Alpencross Ausstattung. Die besteht aus einer verstärkten Seitenwand und einem Race Guard Pannenschutzgürtel.

-Albert Alpencross 2.25 (eher breiter)
-Smart Sam Alpencross 2.25

Die Idee von Schwalbe wäre Albert vorne, Smart Sam hinten, wenn du aber nicht auf extra wenig Rollwiederstand wert legst würde ich den Albert vorne und hinten montieren.

Johnny

Zurück