MTB Rennen Leucht /Rheinberg

Hallo,
tja so wie es aussieht werden wohl mehr Zuschauer als Teilnehmer dabei sein wenn man das hier so liest.
@Checky
Ich habe mich auch schon gefragt ob man ca. 40 km in der Leucht zusammen bekommt.
Ich bin zwar öfters da unterwegs aber um die km zusammen zu bekommen muß man schon wirklich kreuz und quer fahren und jeden Weg und Trail mitnehmen.
Hm und etwas fahrtechnisch Anspruchvolles findet man nur auf der Seite bei Alpen auf der anderen Seite gibt es fast nichts ausser man fährt ein paar Reitwege.
Ich bin mal gespannt wie der Streckenverlauf sein soll.
Wenn die Strecke wirklich in der Zeit 1,5h gefahren werden soll ist es eh nichts für mich.
 
elton schrieb:
Ich habe mich auch schon gefragt ob man ca. 40 km in der Leucht zusammen bekommt.
Ich bin zwar öfters da unterwegs aber um die km zusammen zu bekommen muß man schon wirklich kreuz und quer fahren und jeden Weg und Trail mitnehmen.
Laut Karte hat die Leucht ungefähr die gleiche Flächengröße wie die Testerberge hier bei mir.
Um da 30 km zusammenzubekommen muß ich mich schon gewaltig anstrengen.
Und in den Testerbergen ist die Traildichte hinsichtlich der Fläche schon sehr hoch.
 
checky schrieb:
:confused:
Gerade Dich Markus der sonst für alles offen ist kann ich nun nicht wirklich verstehen. Da möchtest Du in Oelde mitfahren, so ziemlich die delitantischste Veranstaltung mit der jämmerlichsten MTB *hüstel* Strecke die ich je gefahren bin (da waren selbst die Stadtpark & Haldenrennen früher in Oberhausen & Dinslaken Gold gegen) und dort wird Dir ähnliches, oder sehr warscheinlich besseres direkt vor der Haustüre geboten & das ist dann plötzlich nix für Dich ?
Verstehe wer will, ich verstehe es jedenfalls nicht :ka:

edit: grad erfahren - Oelde ist den Tad danach, es sei Dir also gewährt (weil ausruhen) ;)

Ja danke sehr :D
Ok, Du hast in Oelde halt Pech gehabt,die Jahre davor war die Orga OK. Oelde ist bestimmt keine tolle Strecke,aber nach langer CC Abstinenz zumindest eine Alternative.Ich hatte mich ja auch schon gemeldet bevor Rheinberg "publik" gemacht wurde.Bei den anderen CC Rennen in NRW bin ich ja mit einem gewissen Checky in Frankreich :D
Mal schauen vielleicht roll ich ja in Rheinberg locker mit.
Dazu warte ich aber erstmal den Streckenverlauf ab :rolleyes: . Bisher machen die Veranstalter auf mich auch nicht grad den aller kompetensten Eindruck :eek:

@Silent
Ich kenn zwar nicht die gesamt Leucht ,aber die T-Berge dürften mit Sicherheit anspruchsvoller sein.

@Trailpunk
Nö, mach ruhig,kannst Dich ja als RRler verkleiden ;) :D
 
M::::: schrieb:
@Silent
Ich kenn zwar nicht die gesamt Leucht ,aber die T-Berge dürften mit Sicherheit anspruchsvoller sein.
Jetzt verwechsen nicht wieder anspruchsvoll mit Streckenlänge oder Höhenmeter.
Sonst steigt dir Checky auch aufs Dach :D
 
Silent schrieb:
Jetzt verwechsen nicht wieder anspruchsvoll mit Streckenlänge oder Höhenmeter.
Sonst steigt dir Checky auch aufs Dach :D

Hey, aufpassen.
ganz nach Luise Kuschinski:
Wenn de mich verarschen wills .... nä ..... dann bisse bei mir genau richtich ! :bier:

Ja, abwarten auf jeden Fall. Aber wenns sich tatsächlich als MTB mäßig herausstellt, dann bin ich dem Spass wegen dabei.
 
So, ich habe auch gerade mit dem Veranstalter telefoniert und er hat ein paar Infos bezüglich der Strecke rausgerückt:

Von der Messe zur Leucht (und nachher wieder zurück) gehts über einen Schotterweg. In der Leucht gibt es dann eine 8 - 10Km lange Runde die von jedem Teilnehmer 4 mal durchfahren werden soll. Gegen das Abkürzen und zu frühe wieder richtung Messe fahren gibt es an relevanten Punkten Streckenposten die das ganze dokumentieren und kontrollieren. Wie gut das klappt wird erst das Rennen zeigen.
Ursprünglich wurde ne Runde von MTB'lern der Gegend erstellt, aber da hat an einigen Stellen das Forstamt den Riegel vorgeschoben (danke D-Land :mad: nehmt Euch doch endlich mal ein Beispiel an den Niederlanden oder Belgien).
Anstiege mit ca.10% und Abfahrten mit ca.15% sind zu bewältigen, also nix heftiges oder steiles. 80% der Strecke sind Forstautobahnen & der Rest wird aus (hoffentlich guten) Trails bestehen.

Das Reglement wird noch in Richtung "MTB" geändert.

Hört sich für mich erstmal ganz gut an, auch wenn ich Forstautobahnen nicht wirklich mag werde ich dem Rennen ne Chance geben.
 
checky schrieb:
So, ich habe auch gerade mit dem Veranstalter telefoniert und er hat ein paar Infos bezüglich der Strecke rausgerückt:

Von der Messe zur Leucht (und nachher wieder zurück) gehts über einen Schotterweg. In der Leucht gibt es dann eine 8 - 10Km lange Runde die von jedem Teilnehmer 4 mal durchfahren werden soll. Gegen das Abkürzen und zu frühe wieder richtung Messe fahren gibt es an relevanten Punkten Streckenposten die das ganze dokumentieren und kontrollieren. Wie gut das klappt wird erst das Rennen zeigen.
Ursprünglich wurde ne Runde von MTB'lern der Gegend erstellt, aber da hat an einigen Stellen das Forstamt den Riegel vorgeschoben (danke D-Land :mad: nehmt Euch doch endlich mal ein Beispiel an den Niederlanden oder Belgien).
Anstiege mit ca.10% und Abfahrten mit ca.15% sind zu bewältigen, also nix heftiges oder steiles. 80% der Strecke sind Forstautobahnen & der Rest wird aus (hoffentlich guten) Trails bestehen.

Das Reglement wird noch in Richtung "MTB" geändert.

Hört sich für mich erstmal ganz gut an, auch wenn ich Forstautobahnen nicht wirklich mag werde ich dem Rennen ne Chance geben.

Hallo,
das stimme ich zu man sollte den Leuten eine Chance geben.
Das mit dem Rundkurs hört sich zwar nicht so berauschent an.
Da kann man mal wieder sehen wie die in D-Land denken.
Mtbler bleiben wohl ewig eine Randgruppe.:mad:
Hier in D-Land kann man besser Fußball spielen und Rennrad fahren dann darf man sich alles erlauben.
Da muß ich Checky recht geben wenn man mal bei den Nachbarn Niederlande/Belgien guckt kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus was da alles gemacht wird.
 
M::::: schrieb:
Na wenn die erwarteten 300 Teilnehmer kommen wird s aber voll auf der Runde :D
Aber hast Recht ,jedem Erstausrichter seine Chance.....

:lol: da haste sicherlich recht, aber wenn ich mich zurückremember an die XC Rennen mitte der 90er als die Startfelder auch knapp 3 stellig waren, dann kanns sooo ganz schlimm auch nicht werden ;)
 
Da wurde die Meute aber auch im Start/zielbereich von mehreren Leute gezählt ; bei einzelnen Streckenposten auf ner durch gehenden Runde ist s dann schon schwieriger den Überblick zu behalten.Da sich der Veranstalter bisher nun nicht gerade als ausgefuchster MTB Rennveranstalter präsentiert,darf man gespannt sein.
Lassen wir uns überraschen :D
 
Also ich fahre auch auf jeden Fall! hab gerade mal mit dem Veranstalter gesprochen. Als erstes geht es mit der Polizei zur Leucht dort wird dann der Eigentliche Start sein und Ziel ist auch in der Leucht. Ich finde man sollte mit fahren da es ja das erste mal für den Veranstalter ist. Außerdem wann gibt es mal so ein Rennen am Niederrhein?
Also überwindet euch!!! :D
 
Werde mich wen es noch möglich ist auch anmelden, da ich jetzt doch nicht Arbeiten brauch, wird mein erstes Rennen, mal schauen wie da so zu geht.

MfG pseudosportler
 
Es ist noch möglich. Schön, dann brauch ich nur noch dem Hinterrad meines Teammitglieds folgen. Das haben wir ja den ganzen Winter über geübt.:D
Bis Samstag. Und Sonntag Basic 2 nicht vergessen. Gruß L.
 
Liteville schrieb:
Es ist noch möglich. Schön, dann brauch ich nur noch dem Hinterrad meines Teammitglieds folgen. Das haben wir ja den ganzen Winter über geübt.:D
Bis Samstag. Und Sonntag Basic 2 nicht vergessen. Gruß L.


Wer an wessen Hinterrad lutscht wird noch geklärt und Sonntag wird mit sicherheit nicht vergessen, auch das Uhr umstellen auch nicht :D .

MfG pseudosportler
 
eatmydirt schrieb:
...Als erstes geht es mit der Polizei zur Leucht dort wird dann der Eigentliche Start sein und Ziel ist auch in der Leucht....

Haben die das wieder abgeändert ?
Als ich mit dem Veranstalter telefonierte wurde gesagt, dass von der Messe zur Leucht, dann in der Leucht 4 Runden à 8-10 km und dann wieder zurück zur Messe & dort dann das Ziel sei .......
 
hab erst heute von diesem "Rennen" erfahren. Denke behaupten zu können, das ich die Leucht wie die berühmte Westentasche kenne. Klar fehlen da die HM, obwoh hier und da ein paar kleine nette Trails sind, die wiederrum dürften dem Veranstalter kaum bekannt sein (es sein denn er/sie fährt selber dort) u wenn dort noch das Forstamt die Strecke festlegt, gehts wohl eh nur über breite Waldwege und das wird auf Dauer recht langweilig. Hab heute dem Veranstalter eine Mail geschickt, ob das Rennen überhaupt stattfindet.
Werd auf jeden Fall mir das "Spektakel" anschauen, aber nicht mit nacktem
Oberkörper.:) Vielleicht lernt man ja den einen oder anderen "Gesinnungsgenossen" kennen

300 kommen nie!!!!!! Und wenn dann fahre ich mit s.o.
 
Wie sieht es denn jetzt aus mit Start/Ziel/Strecke usw. ?
Hat jemand "verbindliche" Informationen?
Wie weit ist es von der Veranstaltung zur Leucht? (Gut zu Fuß machbar?) Wollte evt mal vorbeikommen, um mir das "Spektakel" anzusehen. Daher würde ich dann auch gerne etwas mehr sehen, als nur ne Waldautobahn, auf der dann 3-5 Biker an mir vorbeizischen...
Oder kann mir jemand dafür konkret eine bessere Adresse geben, sprich kann ich irgendwo besser hinfahren und parken als zur Messe direkt?
 
hab heute zumindest erfahren, das es so um die 100 Anmeldungen gibt!! Hoffe aber das die nicht alle enttäuscht werden, war heute mittag in einem Teil der Leucht (für die, die sich auskennen: Brambosch, Leichenweg etc) dort
war um 16 Uhr nicht die Spur einer Markierung o.ä. Im "Hauptteil" der Leucht war ich nicht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das der Weg in die Leucht über Brambosch verläuft, auch wenn nichts zu sehen gewesen ist. Die Hauptwege sind in Ordnung, etwas schwerer durch den Regen aber noch relativ "trocken". Naja genug spekuliert, lassen wir uns überraschen und schauen es uns an....
Tot ziens
 
*GEPFLEGTESHALBWISSENMODUSAN*
Es war mal die Rede von "ein paar Kilometern und dann in Leucht".*GEPFLEGTESHALBWISSENMODUSAUS*

Nimm doch einfach Dein Bike mit,dann biste flexibel.

Meiner bescheidenen Meinung nach lohnen sich zum ausschließlichen Angucken, nur CC,4X+DH.
Beim MA oder Rennen über ne 10 km Runde dürfte der Erlebniswert eher durchschnittlich sein.

Gruß M
 
Zurück
Oben Unten