MTB Rennen Leucht /Rheinberg

Bike mitnehmen fällt "leider" flach, da meine Freundin wahrscheinlich mitkommen würde...sonst wäre es natürlich kein Ding!

Naja, es soll doch schon ein CC Rennen sein, oder habe ich da was falsch verstanden?!?
Wie gesagt, ich kenne die Leucht nicht...vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob es denn prinzipiell Stellen an der Strecke geben könnte, die es sich lohnen würden anzuschauen!?
Oder meinst Du eher, dass ich mir die Anfahrt besser komplett verkneifen sollte?! Komme aus Bot, also ~0,5 Std ...
 
Silent schrieb:
In der Leucht geht es über Waldwege (vielleicht auch Trails), der Kurs steht noch nicht fest, da das Forstamt wohl noch nicht die Strecke angefertigt (?) hat.
Na das müsste man sich doch glatt mal angucken. Als ich das letzte mal in der Leucht war hatte das Forstamt bzw. dessen Planierraupenarmee die besten Trails gerade platt gemacht.

Gruß
Daniel
 
Da die Streckenführung in der Leucht ein Rätsel ist,kann ich dazu nicht viel sagen.Außerdem kenn mich auch nicht wirklich toll aus.
Ich meine das wenn Du schon mal da bist, auch mitfahren kannst.:D
Bei studentischer Langeweile und 30 Min Anfahrt könnte es sich lohne :D
 
Na ,Ihr Studenten liegt doch sonst immer bis in die Puppen in Eurer Hängematte,die an 2 "Billy" Regalen gespannt ist ;)
Da is dat doch mal was Anderes :D
Da Du hoffentlich noch weißt wer ich bin weißt Du hoffentlich auch das das nur Spass ist.Natürlich hege ich eine ausgesprochene Wertschätzung für alle Akademiker ;)

Fahr doch mal wieder mit :daumen:
 
Mir war es ehrlich gesagt in letzter Zeit zu kalt, bzw bin ich momentan nicht für derartige Verhältnisse ausgerüstet... :(

Ich denke, wir werden uns spätestens in Steele wieder sehen, es sei denn, ihr seid dann nicht da. (oder ich ;) )

Oder aber morgen in der Leucht. Oder fährste da nicht mit? Wolltest doch zumindest auch mal vorbeischauen... :daumen:
 
Das Wetter der letzten Monate kommentiere ich Protest nicht mehr :mad:

In Steele sind wir auch ,is ja nen Pflichttermin :daumen:

In der Leucht fahre ich nicht,weil ich mich schon vor bekannt werden des Termins zum CC in Oelde angemeldet hatte und das ist morgen.Eigenlich wollte ich zum gucken mit dem Rad hin,aber das blöde Wetter ....

Gruß M
 
Bin grad zurück...es war die reinste Schlammschlacht!
Pünktlich zum Start fing es an aus allen Rohren zu gießen. Es hat dann natürlich auch erst ziemlich genau am Ende des Rennens aufgehört! :(
 
Hattori Hanzo schrieb:
Bin grad zurück...es war die reinste Schlammschlacht!
Pünktlich zum Start fing es an aus allen Rohren zu gießen. Es hat dann natürlich auch erst ziemlich genau am Ende des Rennens aufgehört! :(


Da kann ich nur zustimmen und wenn an der Gaststätte nicht ein Wasserschlauch gewesen wäre hätte mein Auto ein paar Killo mehr transportieren dürfen. Duschen nacher war auch nicht sind alle schön der Toilettenfrau in der Messe auf dem Kegs gegangen und da ich wohl einer der letzternen war hatte sie auch nicht wierklich gute Laune, so jetzt aber erst mahl in die Wanne.

pseudosportler
 
Hallo an alle, die mitgefahren sind.

Jetzt erzählt doch mal! Ist da jemand mit nacktem Oberkörper gefahren, hatte jemand Hörnchen am Lenker und hat mit Dingen um sich geworfen?

Wurdet ihr auch brav von der Polizei kontrolliert, ob ihr auch tatsächlich 20 KMH gefahren seid?

Bin doch so neugierig, nach der Ausschreibung......:D

-KK-
 
kitekruemel schrieb:
Hallo an alle, die mitgefahren sind.

Jetzt erzählt doch mal! Ist da jemand mit nacktem Oberkörper gefahren, hatte jemand Hörnchen am Lenker und hat mit Dingen um sich geworfen?

Wurdet ihr auch brav von der Polizei kontrolliert, ob ihr auch tatsächlich 20 KMH gefahren seid?

Bin doch so neugierig, nach der Ausschreibung......:D

-KK-


20 Schnitt müste bei mir hin kommen, nackter Oberkörper bei dem Wetter ehr nicht und geworfen wurd nur mit Matsch und das reichlich, aber wen du eine Tour mit nacktem Oberkörper wiellst sag einen Termin und du bekommst es, ich glaub es waren doch gerade ein paar Bier zuviell.

MfG pseudosportler
 
pseudosportler schrieb:
aber wen du eine Tour mit nacktem Oberkörper wiellst sag einen Termin und du bekommst es, ich glaub es waren doch gerade ein paar Bier zuviell.

MfG pseudosportler

:lol: :lol: :lol:

Tja,nach nem Rennen hat man immer billig Spass,was den Biergenuss angeht.Bin aug KK´s Antwort schon sehr gespannt :D
 
Hi Leute
Ich war auch am Start bei dieser etwas komischen Veranstaltung. Ich komme aus Alpen und kenne die LEUCHT recht gut.
Eigentlich sollte die Strecke etwas anders verlaufen, aber auf grund von 1 oder 2 brütenden BUSSARDEN hat dass Fortsamt einen andere Route vorgeschlagen (so wurde es mir mitgeteilt)
Ich selber bin schon vorab mit meinen 3 Vereinskollegen zum Start gefahren (ohne Polizei)
Dort angekommen noch versucht ein paar Infos zu bekommen aber die Offiziellen dort hatten noch weniger Ahnung wie wir selbst.
So gegen 12.45h kam dann ja auch der Rest des Feldes und es konnte los gehen.
Die gewählte Strecke war ja ok und unter Trockenen Bedingungen sicher auch für alle gut zu bewältigen gewesen aber unter diesen Umständen war es für einige echt schwierig.
Die Begrabstrecke war nach der 4 Runde echt der Hammer aber mir hat es gefallen.
Habe zuerst auch gedacht das ORDENTLICH gezählt wird (hatte zumindest den Eindruck) aber nach der 3 oder 4 runde war ich mir dann nicht mehr sicher. Ich wurde in meiner 5 Runde von den 2 führenden Überrundet also hätte ich nach meiner Zieldurchfahrt noch eine Runde drehen müssen ( was ich auch tat)
Als ich dann ziemlich erledigt ins Ziel kam (nach echten 6 Runden) war ich plötzlich erstaunt wer den schon alles da war.....Leute die beim Start weit hinter mir waren und ich wurde nur von den 2 Führenden Überrundet .....also wie geht das??
Geführte Gespräche brachten mich zum Erstaunen. Teilweise wurden den Leuten gesagt sie wären fertig und könnten ins Ziel fahren (nach 5 runden)
Andere haben nach 5 Runden aufgegeben aber für die Veranstalter sah es wohl so aus als seine sie fertig mit den 6 Runden und wurden dann wohl auch so gewertet.

Ich bin echt SAUER.
Habt ihr das teilweise auch so erlebt?
 
Also jetzt mal zum Rennen! ich fand es garnicht mal so schlecht. Die Organistion war verbesserungswürdig aber fürs erste mal! Die hätten sich mal tips bei nem MTB Rennen veranstalter holen sollen und nicht bei der Straßen Fraktion! ich habe auch viele Überrundet und ich glaub dadurch ist das mit den Platzierungen etwas durcheinander gekommen das werde ich dem Veranstalter in einer e-mail auch noch mal als Kritik Punkt sagen. Ansonsten die Strecke war gut für diese Gegend und das Wetter na ja was soll man sagen.
Ich finde mit ein paar Verbesserungen können die das auf jeden Fall nächstes Jahr wieder machen nur dann vielleicht auch noch ein wenig mehr Werbung weil viele Leute die hier wohnen so was garnicht so richtig kennen.
Also nicht alle so Negativ und die nicht mit gefahren sind und sich lustig machen sollten vielleicht nächstes Jahr vieleicht mal dabei sein mal sehen wie gut sie sind oder ob sie auch ne Rund Rückstand haben. :lol:
 
hallo eatmydirt.
Ja ich wurde überrundet aber habe selber auch andere überrundet. ich habe kein problem damit das die beiden sieger mich überrundet hatten. mit meiner leistung war ich sehr zufrieden.....wäre aber auch interessant zu wissen wo man am ende gelandet ist. hat einer eine info über eine evtl. bestehende ergebnissliste? warscheinlich wird die aber sowieso nicht stimmen, so wie dort gezählt wurde!
der fahrer der knapp vor mir ins ziel kam (wir waren fast das ganze rennen zusammen) sahe die WERTUNGSSACHE genauso wie ich (siehe 2 beiträger weiter oben) und war auch verwundert das leute die eigentlich hinter uns waren wohl schon als FINISCHER gewertet wurden.

die strecke selber war ok und eine spazierfahrt hat ja auch keiner erwartet oder?
für 8.50€ startgeld (nachmelder nochmals 5€) kann man mehr erwarten, zumindest eine klare ansage was noch zu fahren ist damit die leute die nicht mehr wußten in welcher runde sie sind eine INFO haben......(ich wußte immer was noch zu fahren war)
ich nehme oft an laufveranstaltungen teil und selbst dort funktioniert das sehr gut. rundkurse die 5-6mal durchlaufen werden.....überrundete läufer und und und.dort bekommt man es auch geregelt.
als ich im ziel war konnt mir der junge mann von der organisation keine auskunft über meinen platz geben.....wahrscheinlich wissen die es heute auch noch nicht.
klar sollte man nicht alles negativ sehen und sicher gibt es einen ERSTAUSRICHTER=nicht fehlerfrei bonus aber man kann auch nicht alles hinnehmen.

wer ist den hier der nicht mitgefahren ist und sich lustig macht?

MIR HAT ES AUCH SPAß GEMACHT!!!
 
Tach zusammen,

erstmal finde ich die ganze Geschichte eigentlich ganz gut gelungen, dafür das es erstmalig & völlig ohne Ahnung war :lol:

Meine Verbesserungstips (die ich auch per Mail noch an die Veranstalter senden werde):

- Zeitnahme: es muß auf einem Rennen schlichtweg eine Zeitnahme erfolgen (sonst ist es imho eine CTF)
- Es muß nach dem Rennen Ergebnisslisten geben
- Es müssen Bikedusche & ebenso Duschen für die Fahrer vorhanden sein & das in der Nähe des Austragungsortes des Rennens & nicht evtl. 4 km weit weg.
- Start / Ziel & Streckenführung in Zuschauerfreundlicher Umgebung & nicht mitten in der Pampa, wo selbst die vielen Helfer für das Rennen teilweise nicht drüber bescheid wussten & noch nichtmal Telefonnummern hatten um an diese Infos heranzukommen.
- Glocke für die letzte Runde (eigentlich bei jedem Radrennen Pflicht, leider hier nicht)
- besseres Wetter ;)

Die Strecke war eigentlich extrem einfach, wurde aber durch den andauernden Regen doch zur Materialschlacht (ich habe einen fast neuen Satz KoolStop Discbeläge versemmelt, obwohl kaum etwas zu bremsen war ... ) & fahrtechnisch Abschnittsweise für den einen oder anderen recht happig.

@ Ingo:
auf MTB Rennen ist es völlig normal, dass überrundete eine Runde weniger fahren. Natürlich hätten die Leute es Dir auch ansagen müssen, daran besteht kein Zweifel (siehe auch Glocke für die letzte Runde).
Weiterhin kann es nicht sein, dass Du nur von "den beiden Führenden" überrundest wurdest, da der 2te und dritte quasi Zeitgleich ins Ziel kamen ;)

So sah man übrigens im Ziel aus:



;) nur mal so für die Interessierten :bier:
 
Hallo, ich bin gerade neu hier...
ich hab auc an dem rennen teilgenommen, das war jetzt mein erstes rennen Überhaupt. Und zu der sache mit der bewertung kann ich folgendes sagen:
Ich bin auch beim runden zählen durcheinander gekommen, und nach meiner 4ten runde dachte ich ich hätte schon 5 aber dann hab ich nachgedacht, und ich konnte mich nur an 4 durchszielfahrten errinnern. kurz befohr ich dann zum "5ten" mal durchs Ziel gefahren bin hat mich der führende zum 2ten mal überrundet, genau in dieser schlammigen schluss Rutschpartie, da wahr ich mir dann sicher das ich doch erst 4 runden hab. Also hab ich dann nochne runde gedreht (unter schweren material und körper Qualen, mangels vorherigem Training !!! )
Die letzte runde wahr die Hölle, weil mein schaltwerk dermassen voller Schlamm wahr das es ein eigenleben entwickelt hatte. es ist immer um rund drei gänge gesprungen... Und weil die kassette, Kette und die Kurbel gerade neu sind, hab ich dann auf die 6te runde verzichtet. Aber das haben die veranstalter irgendwie nicht gecheckt... mein vater hatte mal nachgefragt auf welchem platz ich bin und da hies es 21ter... UNWARSCHEINLICH.. ich hab im laufe des rennens glaube ich nur 2 oder 3 leute überholt, aber 20 haben mich bestimmt überholt... Naja wie dem auch sei, ich hab spähter nochmal an der info gefragt da hies es dann das 70 leute gestartet sind und 30 angekommen...
aber ich fands für mein erstes rennen nicht schlecht.. allerdings hätte ich besser vorher trainiert.. Nächste mal..
achja, wer sich errinnern kann, ich wahr der einzige mit nem Orangen eigenbau fahrrad... mit Y-Rahmen..
PS: bitte entschuldigt meine schreibweise, grammatik und rechtschreibeung, is nicht gerade eine meiner stärken...
 
Pck² schrieb:
PS: bitte entschuldigt meine schreibweise, grammatik und rechtschreibeung, is nicht gerade eine meiner stärken...


Das entschuldigt deine jugend, aber selbst ich alter Sack bin nicht besser, ich war übriegens der mit dem schwarzen Hardtail, wir hatten vor dem Start kurz am Eingang gestanden und ein bischen gequatscht, war auch mein erstes Rennen ich sage nur Materialmordend :D , brauche neue Bremsbelege und das ohne viel gebremst zu haben.

MfG pseudosportler
 
:lol:

vor mir hat sich auch ein überrundeter eingefudelt (bin somit doch nur 6'ter) ;)

Da haben die Jungs fürs nächste Jahr echt noch einiges zu verbessern.
 
Zurück
Oben Unten