MTB-Rennerles in Calmbach

Äh, ich. Hab's zumindest mal im Kalender vermerkt und wenn es nicht wirklich hart auf hart mit meiner Diplomarbeit kommt starte ich auf jeden Fall.

Fährst du auch?

Hört sich nach einer urigen Veranstaltung abseits der ganzen Massenveranstaltungen an!

Rune Roxx schrieb:
Äh, ich. Hab's zumindest mal im Kalender vermerkt und wenn es nicht wirklich hart auf hart mit meiner Diplomarbeit kommt starte ich auf jeden Fall.

Fährst du auch?

Hört sich nach einer urigen Veranstaltung abseits der ganzen Massenveranstaltungen an!

Konnte meinen Samstags-Dienst tauschen und hab mich dann angemeldet.
Bei 8,-Euro Startgebühr kannsch nix falsch mache.

Mir gefällt, dass es eine Premiere ist, dass besonders auf Schüler/Schulen und Vereine geachtet wird und dass es mehrere Runden sind. Irgendwie cool.
Werde die Strecke auch mal abfahren und bei der SZ CAlmbach mal anfragen wann die trainieren.

Vielleicht können sich auch noch andere hier überwinden!

Ich kämpfe gerade mit dem Anmeldeformular... wenn ich das richtig sehe, kann man die Startgebühr erst am Morgen des Rennens bezahlen. Schlecht... Außerdem haben die Jungs die Spalte für Team/Sponsor vergessen (man muss i. d. R. seinen Sponsor bei der Anmeldung angeben, um die Startgebühr bezahlt zu bekommen).

Ich schreib dem Wolfgang mal ne E-Mail.... so kann man sich ja anscheinend auch anmelden.

Was ich damit eigentlich sagen will: Ich bin am Start!! ;)

Rune Roxx schrieb:
Ich kämpfe gerade mit dem Anmeldeformular... wenn ich das richtig sehe, kann man die Startgebühr erst am Morgen des Rennens bezahlen. Schlecht... Außerdem haben die Jungs die Spalte für Team/Sponsor vergessen (man muss i. d. R. seinen Sponsor bei der Anmeldung angeben, um die Startgebühr bezahlt zu bekommen).

Ich schreib dem Wolfgang mal ne E-Mail.... so kann man sich ja anscheinend auch anmelden.

Was ich damit eigentlich sagen will: Ich bin am Start!! ;)

Ich hab mich formlos per mail angemeldet aber keinen meiner Sponsoren benannt. Dürfte keine Probleme machen...

Habe mittlerweile auch die Meldebestätigung...

Sollen wir evtl. zusammen hinfahren? FDS liegt sowieso auf dem Weg (behaupte ich jetzt mal mit meinem jugendlichen Leichtsinn). Kann dich gern einsammeln. Zwei Bikes passen bei mir in den Kofferraum.

Rune Roxx schrieb:
Habe mittlerweile auch die Meldebestätigung...

Sollen wir evtl. zusammen hinfahren? FDS liegt sowieso auf dem Weg (behaupte ich jetzt mal mit meinem jugendlichen Leichtsinn). Kann dich gern einsammeln. Zwei Bikes passen bei mir in den Kofferraum.

Wenn, dann würde ich fahren und du lässt dein Auto bei mir, aber mein Fanclub kommt auch mit und dann ist das Auto leider voll! Aber wir können auch gerne zusammen fahren (Kleinkonvoimässig). Über FDS ist schon o.k., alternativ kann man von Kappel über Herrenwies und Kaltenbronn nach Wildbad.

Hab Nr.29!

Hast mal Lust auf eine profimässige Streckenbesichtigung?

Wenn mich noch jemand mitnehmen kann wäre ich auch dabei ! Vielleicht haben die ja noch eine 0,1 tonner Rennklasse, da hätte ich dann auch mal Vorteile :p

Das Streckenprofil wäre sicherlich gut für einen Einsteiger geeignet. Mal sehen wo ich noch jemand finde in meiner Umgebung der ebenfalls interesse daran hat.

@Cook
Die Erstbefahrung im Vorfeld der Veranstaltung
ist eine gute Idee.

Littel_Hunter schrieb:
@Cook
Die Erstbefahrung im Vorfeld der Veranstaltung
ist eine gute Idee.

Ja! Von mir aus auch gerne mal unter der Woche! Bin nächste Woche mit meinem Praktikum fertig...

Ginge aber nur nächste Woche oder erst wieder ab 17. Mai. Dazwischen bin ich am Gardasee. Am 22. fahre ich wieder ein Rennen, also vielleicht auch nicht gerade am 21.;)

Entscheidet mal für mich... verplant mich;)

Littel Hunter, würde mich freuen, wenn du auch mitfährst! Aber bis dorthin hast du sicher die 0,1t unterschritten!!!

Das offizielle Warmup ist am Freitag, 25.6. Für mich aber zeitlich schwierig. Grundsätzlich ist auch der Mai für mich schwierig zu planen, weil ich vom 3. bis 15.Mai durcharbeite und am 20. in Urlaub fahre. Ab Juni sieht es dann wieder anders aus. Es kann aber trotzdem sein, dass ich kurzfristig einen Nachmittag freimachen kann. Dann melde ich mich auf jeden Fall!

Wenn ich nicht wieder einen Tag vor einem geplanten Rennen mein Bike verschrotte (diesmal war am 8.5. beim Techniktraining der Dämpfer meines Ghost dran... :wut: ), wollte ich eigentlich schon in Calmbach starten. Will es allerdings gaaaaanz gemütlich angehen, so als leichte Vorbelastung fürs Münchner 24h-Rennen. Außerdem fahre ich die Woche davor schon einen MA... :eek: Wenn nicht... - siehe oben! :rolleyes:

Ich fahre auch von FDS aus und habe locker Platz im Auto für ein weiteres Bike und das dazugehörige Menschlein (und den Anhang zu diesem auch noch, wenn´s sein muss! ;) ) samt Gepäck/Fressalien/Ersatzteile... Sprich: Ich habe ein großes Auto! :D

Die Strecke im Vorfeld abfahren wollte ich auch mal. Bin aber halt nicht immer im Ländle...

Ja, sollen wir jetzt mal irgendwann fahren gehen? Ich komme morgen vom Gardasee zurück und bin dann zumindest mal ein, zwei Wochen am Stück zuhause (will noch ein paar Mal in Urlaub gehen die nächsten zwei Monate).

Mit ganz gemütlich ist bei mir übrigens nix... hab jetzt eine Woche KA hinter mir;) (RR-Board, "Sag mal..."-Thread, letzte Seite)

An alle Unentschlossenen, Zauderer oder diejenigen, die einfach nur Lust haben am Samstag, den 26.06.04 bei einem kleinen für Einsteiger bestens geeigneten MTB-Marathon mitzufahren: Noch sind ein paar wenige Startplätze frei und Anmeldung geht auch noch bis zum 21.06.04. Anmeldung einfach formlos an mich schicken ([email protected]) mit Angabe von: Name, Vorname, Jahrgang, Geschlecht, Wohnort, E-Mail und falls vorhanden Team/Verein/Sponsor. Ihr bekommt von mir eine Anmeldebestätigung; Startgeld wird am Renntag bezahlt. Weitere Info: http://my.buildingweb2.org/719940/index2.htm

Also bis dann

Schwarzspecht schrieb:
Verehrte Damen und Herren,

wie ist denn der Stand der Vorbereitungen?

Hätte ja jetzt auch Lust gekriegt - bin aber am 27. schon als NorthernLights-Cheerleader beim King of Bikepark unterwegs ...

Grüßle

Wäre doch optimal, dann brauchst du gar nicht erst heimfahren!

A propos Vorbereitungen: Habe die Strecke noch nicht im Original abgefahren. Ich komme auch wahrscheinlich garnicht dazu!
Schwarzspecht, du machst natürlich mit und auch noch andere hier und dann treffen wir uns so gegen 11.30Uhr vor Ort.

@Wolfgang: Ich hoffe auf gutes Wetter!

Nabend allerseits,
hätte auch Lust da mit zu fahren und bei den 8 Eusen Startgeld kann man nun echt mal gar nix sagen!
Leider ist aber keiner aus meiner Gegend wie es aussieht...
Ich könnte aber z.B. mit dem Zug nach Offenburg fahren, weil bis dahin kann ich fast umsonst dank meiner tollen Monatsfahrkarte hinfahrn :D
Hätte da jemand was für mich??? Beteilige mich dann selbstverfreilich am Spritgeld wenn nötig, aber ich bin armer Schüler!!! :rolleyes:
MfG Alex

wolfgang_robra schrieb:
ich habe eine Anmeldung auch aus Offenburg
das finde ich aber nicht so gut, dass du hier E-Mail Adressen veröffentlichst. Ich hoffe du hast bei dem Eigentümer um Einverständnis gefragt. :streit:
Ich werde mich nicht per Mail anmelden.

Viele Grüße
Stefan

P.S. : Nix für Ungut, ist aber ein typischer Anfängerfehler im Internet.

@Wolfgang:

E-Mail-Adresse und Anmeldung aus Offenburg sind von mir. Bitte lösch die Mailadresse doch wieder aus dem Thread (habe hier ganz bewusst meine E-Mail-Adresse nicht angegeben - übers Forum bin ich immer per PM erreichbar!)

@Wheelerfriend:

Genau genommen bin ich aus Achern und würde auch gen Norden starten. Ob ich einen Platz frei habe, kann ich noch nicht sagen. Evtl. kommt meine ganz persönliche Betreuerin (getreu dem Motto "Wenn schon nicht der erste im Ziel, dann der mit der hübschesten Begleitung";)) oder ein Rennfahrerkollege mit. Falls es doch klappt, melde ich mich.

@Cook:
Das wird langsam ganz schön stressig; nach dem Bergrennen letzte Woche (Bericht siehe RR-Board) wollte ich diese Woche eigentlich Pause machen und mal wieder ein bisschen Formaufbau betreiben. Jetzt fahre ich wohl doch diesen Sonntag hier ein CC-Rennen (während alle Hobbyfahrer in Freiburg sind...).

Genau deswegen...

-> @Schwarzspecht:

Diesen "traillastigen" Marathon bin ich 2002 (4. Platz, 6. gesamt) und 2003 (10. Platz, glaube ich) auf der Kurzdistanz gefahren. Sooo dramatisch ist es nicht - wenn auch, so meine Meinung, überflüssig schwer. 2003 bin ich Hardtail gefahren - das würde ich sicher nicht mehr machen.

Aufgrund der vielen Rennen zurzeit setze ich da aber wohl dieses Jahr aus - zumal ich ab dem darauf folgenden Montag mein letztes Semester antreten muss...

@Wolfgang & Cook:

Das Rennen in Calmbach... Fully (12kg/80:80mm Fahrwerk) oder Hardtail (10 kg, 80mm)? Singletrails, Waldautobahnen, Straße, ...?
Cook, du kennst ja meinen Fahr"stil"...

Hi,
@rune roxx
Achern wäre auch kein Prob, denn genau bis dahin gilt meine Fahrkarte :D
wär echt klasse wenn das klappt, weil die großen Rennen kann ich mir zurzeit leider schlichtweg nicht leisten :heul:
Bis wann kannst du mir den Bescheid geben?

wolfgang_robra:
sry aber ne fremde emailadresse einfach so zu veröffentlichen finde ich sehr sehr unprofessionell und verstößt sogar gegen Datenschutz also editier mal deinen Beitrag!

MfG Alex

Rune Roxx schrieb:
@Cook:
Das wird langsam ganz schön stressig; nach dem Bergrennen letzte Woche (Bericht siehe RR-Board) wollte ich diese Woche eigentlich Pause machen und mal wieder ein bisschen Formaufbau betreiben. Jetzt fahre ich wohl doch diesen Sonntag hier ein CC-Rennen (während alle Hobbyfahrer in Freiburg sind...).

@Wolfgang & Cook:

Das Rennen in Calmbach... Fully (12kg/80:80mm Fahrwerk) oder Hardtail (10 kg, 80mm)? Singletrails, Waldautobahnen, Straße, ...?
Cook, du kennst ja meinen Fahr"stil"...

Ich denke, ein HT wäre für diese Strecke ausreichend, aber bei einem 12kg-Fully würd ich trotzdem das Fully nehmen! Ich fahr ja mit 14kg rum...

Das mit eurem Bergrennen hab ich gelesen - mit dem MTB 14km in 1h nur den Berg hoch ist seeeehr respektabel! Ich häng mich einfach an dein Hinterrad :lol: :lol: :lol:
Also ich freu mich auf alle aus dem Forum die kommen!

Zurück