MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

moin! ganz still hier... da versuche ich doch mal im eigenen interesse einwenig luft reinzubringen..
für einen neuen aufbau, verursacht durch einen kauf bei sportnuts, muss ich einwenig experimentieren..
problemstellung: 27,5" laufradsatz gekauft, keine passende Gabel, es steht nur die 26" federgabel zur verfügung.
jetzt suche ich einen reifen, der klein genug ist um rein zu passen sodass man auf dem pumptrack damit fahren kann. laut MTBJahn kann das durchaus passen und ist gar nicht so crazy, wie das klingen mag. meine letzten versuche scheiterten knapp an einem 27,5 x 2,15" reifen ohne MTB profil.

hat jemand noch was kleineres auf der resterampe, das man sich für ein paar tage zum fitting ausleihen kann?
Hab eine Manitou Mattoc (tapered) über

Trauriger Beitrag in Neumodischer-Volldeppensprache......#ischeissaufdzwoimeterregelschoseidfeifaneizg#

Übersetzt: Ich fahre überall wo ich kann (auf Wegen natürlich!)
Wenn ich so ein Deutsch wie in dem "Artikel" Anno 1989 geschrieben hätte, wäre das nix mit dem Abitur geworden...

klingt wild, soll aber nicht unmöglich sein, wenn man kein profil braucht und eben einen vom durchmesser entsprechend kleinen reifen nimmt. aber darauf bin ich ja bereits eingegangen.
an der gabel meines fullys, ich meine rock shox reba, hat eben das funktioniert. 650b laufrad, 27,5 x 2,15 reifen und es gab noch 5mm platz.

Er sucht aber einen Reifen... habe noch 26", muss mal in de Keller. Aber was ist mit den sehr dünnen Billy Bonkers in 1.95" https://www.schwalbe.com/Billy-Bonkers-11654030
?
edit sagt ich Depp, das ist 26" only
Isch abe kein 650b ohne Profil
ich hatte es erst mit LeDidi drüber, dass das herumliegende genutzt wird um ein Rad für die asphalthügelbahn aufzubauen. er bietet mir wohl einen ausweg aus meiner teilmisere an. ich danke, probiere es zunächst weiter mit meiner speziellen sonderlösung..

wenn wer einen 27b reifen mit 1.8 bis 2.0" und wenig profil hat, könnte ich ja mal abends zum fitting vorbeikommen. bringe bier mit..
waldhaus, solange davon noch etwas übrig ist.
ist mir lieber, als onlinshopping und das ganze hin und her.

Wenn ich so ein Deutsch wie in dem "Artikel" Anno 1989 geschrieben hätte, wäre das nix mit dem Abitur geworden...
Wann ist das denn überhaupt geschrieben worden?
Doch erst in 2024?
https://www.biosphaerengebiet-alb.de/foerdern-mitmachen/foerderprojekte
1742388671905.png

Bis jetzt hab ich davon noch nix mitbekommen, dass sich da was tut...
Die Behördenmühlen mahlen halt langsam!

Zurück