MTB Rider dreht alles hin wie sie möchte??

Also ich weiß au net aber irgendwie hab ich ja
schon lang das Gefühl das mit der rider was nicht stimmt.

Kann es sein dass sie irgendwie nur noch das mag für
pottler und ossis sind?

Habt ihr schon einmal ein von uns süddeutschen ridern
bei irgend einem Test gesehen?

Oder auf einem Roadtrip. Ich will nicht ständig Heiko Hirzbruch, Frank Schneider und Axel sehen, nichts gegen die Jungs, die machen ihr Zeug wirklich gut aber irgendwie fände ich es auch fair wenn mal andere mit Bildern reinkommen würden.
Immerhin haben auch wir Sponsoren die das freuen würden und fahrtechnisch machen wir denen wohl schon lang was vor.

Denke ich......

Ich weiß au net aber ich fände es schöner wenn das mag wieder Mountain Bike Downhill heißen würde.

Damals hats sie besser gefallen. Wenn interessiert den ein Test über Endurobikes?

Wen interessiert ein Bericht über DH-Strecken in Furzihausen in der Antarktis? Da komm ich doch eh nie hin. Interessanter wäre es mehr Berichte über Europas Strecken zu bringen.

Na gut ich hör jetzt auf gut nacht Mario

Dein Brief geht voll in Ordnung

Gruß Martin

Ich finde die Roadtrips wirklich schön! Sind oft super Bilder dabei die Lust auf mehr machen. Den Österreich Roadtrip haben der Eman und ich z.B. in etwas ausgedehnter Form gemacht und hatten ne Menge spaß. Mal sehen was nächstes Jahr dran kommt ;) Trotzdem liest es sich recht "dünn".

Okay ich habe auch schon ober die Witze in der Mountainbike downhill ;) gelacht aber das war nun nicht der Hit. Fand ich auch daneben.
Ich kaufe das Mag auch nichtmehr. Es seidenn sie absolute Langeweile packt mich...

Ich kaufe es aber nicht wegen dem Statement sondern weil das Mag echt schlechter und schlechter wird seitdem es Rider heisst. Und zuletzt weil mich diese arroganten pseudo "schnittchen" angepisst haben die sie auf der Ifma vor dieses MTBR auto gesetzt haben....

naja ... ihr ansehen bessern sie jedenfalls mit so 'ner antwort nicht auf. da war mal wieder neid statt kompetenz angesagt.. :rolleyes:

mal abgesehen von dem kommentar, der doch recht zweifelhaft und überflüssig erscheint, kaufe ich mir die rider schon ewig nicht mehr, da mir die selbstverherrlichung der/des macher/s nicht gefällt.
was interessiert mich z.b. mit welchem pro ein/der redakteur einen saufen war und wo er war und was er so tolles erlebt hat. hallo? eure trips sind von uns/euch finanziert also schreibt über dinge die uns interessieren und nicht über eure thekenstories die jeder von uns am wochenende meist ohne pros auch erlebt.
außerdem merkt man dem magazin ganz deutlich vitamin b in vielerlei hinsicht an. man muß sich die ausgaben nur einmal etwas genauer ansehen.
sie sollten auch wirklich mehr auf die nationale szene eingehen, da hier doch einiges geht.
außerdem kann man sich das geld im zeitalter des www echt sparen, außer die rider würde ihren inhalt etwas anders gestalten. denn das www ist z.zt. um einiges interessanter als die rider...
@mrm: denkt mal über eine kleine neuerung eures mags nach und denkt mal drüber nach wer euch finanziert! ihr könnt es aber auch einfach so lassen wie es ist und abwarten was passiert...

Original geschrieben von Xololanxinxo
sorry...aba durch dein letzten satz der gefehlt hat versteh ich die antwort jetz wenigstens mehr...zumindest bilde ich mir das mal stark ein und bin irgendwie auf der seite der rider :bier:

Ich finde gerade das Gegenteil ist der Fall. Der Hairider hat ja nicht aus freien Stücken von sich aus da hingeschrieben sondern hat sich nach einer Aufforderung der MRM gerichtet. Das ist doch so als wenn die MRM die Leser auffordert "Schreibt doch mal euer tollstes Erlebnis, tollster Sprung ( oder was weiss ich )" und dann dazu nen Kommentar schreiben : " Du bist ja voll der Oberposer und kommst dir toll cool vor ? Komm mal wieder runter Jüngchen..." Das ist jetzt natürlich stark übertrieben dargestellt aber so kommts irgendwie rüber auch wenn die Antwort "lustig" sein soll. Ausserdem hääte die MRM den Brief dann ja auch vollständig abdrucken können wenn sie dann schon so einen Kommentar drückt.

achso das die aufgefordert hat habe ich ja ganz vergessen...naja ich seh das echt sehr neutral...ich glaub da hat die rider doch einiges verkackt...

nebenbei is das optimus prime auf deinem avatar?

Optimus Prime is nen Transformer und hat folglich keine Augen :D Dat ist Colt von den Star Sheriffs , wenn man Transformer kennt sollte man eigentlich auch ihn kennen ;)

Original geschrieben von Trixer

@mrm: denkt mal über eine kleine neuerung eures mags nach und denkt mal drüber nach wer euch finanziert! ihr könnt es aber auch einfach so lassen wie es ist und abwarten was passiert...

Sorry, aber ich bekomm grad einen mittelschweren Lachkrampf :D (BITTE nicht persönlich nehmen)
Du glaubst nicht wirklich, dass Die Rider durch Ihre Leser finanziert wird oder? In Gewisserweise schon, aber die Kohle bringen vorallem die Anzeigen!!!! Der großen Firmen, vorallem seit neuestem auch buisness-fremder Firmen "Loreal" etc....

Original geschrieben von Hitecdriver

Sorry, aber ich bekomm grad einen mittelschweren Lachkrampf :D (BITTE nicht persönlich nehmen)
Du glaubst nicht wirklich, dass Die Rider durch Ihre Leser finanziert wird oder? In Gewisserweise schon, aber die Kohle bringen vorallem die Anzeigen!!!! Der großen Firmen, vorallem seit neuestem auch buisness-fremder Firmen "Loreal" etc....

:lol: sicher ist das so aber wenn keiner die zeitschrift kauft werden auch keine anzeigen geschaltet !? :bier: also sollten die jungs eine art boykot doch ein bissel ernst nehmen und artikel wahrheitsgemäß in diesemfall auch komplett abdrucken bzw. die bewerbung als bewerbung verstehen und nicht als leserbrief. das dann verfältsch zu veröffentlichen und das ganze zu ihrem eigenem leitwesen, sehr unklug !!:lol:

komisch das nicht nur mir das mit den selben ridern und der selbstverherrlichung auffällt komisch siehst du

FREAKI

Das ist genau das was sich die Rider wünscht !
Hab mit Uwe guten Kontakt und er wünscht sich mehr Feedback seitens der LESER.
Er hat mich auf der Eurobike z.B. gefragt, wo ich auf meiner Website die Infos zum geplanten Bikepark im Harz habe. Davon wussten die einfach nichts!

Die Rider ist auf euch angewiesen.
Das sind keine Hellseher und die schauen nicht mal schnell in eine Kugel, was es so neues gibt.

Übrigens ist Uwe (juweb) nicht der einzige Redakteur, also nicht immer die Schuld ihm zuweisen bitte :rolleyes:

Als er mich nach nem verbesserungsvorschlag gefragt hat, meinte ich spontan: auf die rückseite der poster die werbung klatschen, damit man nicht unbedingt wichtigen Inhalt an der Wand hänger hat. Er war schon seit langem schwer dafür, da er es ähnlich sieht.

Schade finde ich allerdings, dass nicht unbedingt jedes (wichtige) Feedback den weg in die rider findet. So zum beispiel die bitte, dass der Dual und Dirt-contest in gaildorf doch bitte erwähnt werden sollte. hat leider nicht geklappt, genauso wie ein Videoreview von Crossi's Soulride.

Ich bleib dabei: alle mags bis auf die rider werden von mir boykottiert.
Vielleicht hol ich mir nochmal ein konkurrenzmag wenn ich nen erfrischungskurs in sachen beinrasur brauche :lol:

@Hitecdriver:

Original geschrieben von ibis

:lol: sicher ist das so aber wenn keiner die zeitschrift kauft werden auch keine anzeigen geschaltet !? :bier: also sollten die jungs eine art boykot doch ein bissel ernst nehmen und artikel wahrheitsgemäß in diesemfall auch komplett abdrucken bzw. die bewerbung als bewerbung verstehen und nicht als leserbrief. das dann verfältsch zu veröffentlichen und das ganze zu ihrem eigenem leitwesen, sehr unklug !!:lol:

eben!!!

@Chriz

hab extra keine namen genannt, das macht man nicht!

mal abgesehen von dem kommentar, der doch recht zweifelhaft und überflüssig erscheint, kaufe ich mir die rider schon ewig nicht mehr, da mir die selbstverherrlichung der/des macher/s nicht gefällt.
was interessiert mich z.b. mit welchem pro ein/der redakteur einen saufen war und wo er war und was er so tolles erlebt hat. hallo? eure trips sind von uns/euch finanziert also schreibt über dinge die uns interessieren und nicht über eure thekenstories die jeder von uns am wochenende meist ohne pros auch erlebt.
außerdem merkt man dem magazin ganz deutlich vitamin b in vielerlei hinsicht an. man muß sich die ausgaben nur einmal etwas genauer ansehen.
sie sollten auch wirklich mehr auf die nationale szene eingehen, da hier doch einiges geht.
...seh ich genauso!
außerdem kann man sich das geld im zeitalter des www echt sparen, außer die rider würde ihren inhalt etwas anders gestalten. denn das www ist z.zt. um einiges interessanter als die rider...
was in der mrm steht, is in letzter zeit eigentlich nur noch ne zusammenfassung von dem, was hier im web eh schon jeder gelesen hat. Natürlich is mir auch klar, daß die ihre news nicht neu erfinden können, aber anstatt ständig raodtrips von wasweißichwo zu bringen, sollten doch wieder mehr und ausfühlichere storys über die deutsche szene rein!

Greetz

Mahlzeit!
So hier mal mein Senf:
Also ich kann die Aufregung vom Hairider schon verstehen! Da macht man sich die Mühe und folgt einem Aufruf setzt sich hin und schreibt eine "Bewerbung" und der Dank dafür ist das die Redaktion nicht mal fähig ist den Brief als Bewerbung zu identifitieren und druckt ihn als Leserbrief mit bissigem Kommentar ab. Egal wie der Kommentar jetzt gemeint war find ich es schwach das ein Magazine nicht zwischen Leserbriefen und Bewerbungen unterscheiden kann.
Desweitern find ich alle Kiddies hier lustig die jetzt mords die Welle machen von wegen Rider son Dreck kauf ich nie mehr! Ihr steht doch alle nächsten Monat wieder am Kiosk und holt euch das Teil!
Man sollte nicht nur schimpfen, sondern sich vielleicht überlegen warum das Mag "schlechter" geworden ist. Unser Sport befindet sich gerade im Aufschwung, Aufschwung bedeutet Interesse, Interesse bedeutet Sponsoren mit Geld, Geld bedeutet neue Möglichkeiten aber auch Abhängikeit den Geldgebern gegenüber.
Klar sind die Tests nich mehr so objektiv! Sie können schlecht schreiben das Bike XY is Müll, wenn die Firma XY ne Seite weiter ne fette Werbung hat. Ihr müßt euch halt überlegen was ihr wollt, ein Mag das über Pros, die fetten Teile, die fetten Roadtrips berichtet? Das geht nur mit Geld und einem Kommerzmag wie es die Rider geworden ist. Oder wollt ihr ein kleines stylishes Scenemag? Wie es die Downhill war? Abo guckt euch doch mal die alten Ausgaben an, da war nix mit fetten Roadtrips und so, oda 5 Test pro Ausgabe! Das is die Kehrseite der Medallie!
Und wenn euch die Rider so aufregt, dann überlegt euch ne Lösung! Nur nörgeln bringt doch auf dauer nix! Kriegt euern Arsch hoch und stellt selber was auf die Beine! Vielleicht finden sich hier ein paar und wir stellen ein eigenes Mag auf die Beine! IBC Mag oda so! Wär doch auch mal was! Just think about it!

Dich, bzw. deine Seite hatte ich auch im Hinterkopf :D

Jetzt nur als gedruckte Version!

Und jetzt komm mir nich mit ich kann ja alles ausdrucken :lol:

Original geschrieben von freaki

ich sag nur kleine türkei -> berlin kreuzberg.. die haben sich hier ja breit gemacht ;) finds nur immer wieder geil wenn irgendwelche deutschen in ihrem imbiss türkische speisen anbieten :lol:

Döner wurde zufällig in Berlin erfunden! Zwar von nem Türken, aber das spielt hier keine Rolle... :o :D

Original geschrieben von rikman
Sorry freaki, ich bin total breit :D

MUAHA... wie geil :D
smiley_joint.gif

[ontopic] Den Comment der MTBR find ich einfach nur abwertend und erniedrigend! Ich denk, da hat echt jemand was persönlich gegen dich, ansonsten wär das allgemeiner formuliert worden![/ontopic]

Original geschrieben von BoD Morph

MUAHA... wie geil :D
smiley_joint.gif

[ontopic] Den Comment der MTBR find ich einfach nur abwertend und erniedrigend! Ich denk, da hat echt jemand was persönlich gegen dich, ansonsten wär das allgemeiner formuliert worden![/ontopic]

hey was willstn du? er hat gefragt wo es das bei uns gibt und net wo der erfunden wurde.. btw.. hunger hehe ;)

Original geschrieben von Hitecdriver

Versteh ich eh nich... Gel-werbung in nem Mag, bei dem die Kunden eh zu über 90% Helme tragen.. ok Freizeit vielleicht, aber hat das was mit dem Sport zu tun?! Hmm.. ich mein es stört mich nicht, ich würd nur gern wissen, wie Loreal in die Rider kommt!

Original geschrieben von BoD Morph

Versteh ich eh nich... Gel-werbung in nem Mag, bei dem die Kunden eh zu über 90% Helme tragen.. ok Freizeit vielleicht, aber hat das was mit dem Sport zu tun?! Hmm.. ich mein es stört mich nicht, ich würd nur gern wissen, wie Loreal in die Rider kommt!

kleiner auszug aus fotos von euch...

attachment.php

attachment.php

alles klar? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück