MTB ROUTEN ab BHF Nordhausen Richtung Harzgerode gesucht

hallo,
suche eine schöne tour vom bhf nordhausen durch den harz richtung harzgerode/alexisbad.. oder auch weiter. wollen eine 2.tages tour am 08.06. mit einer übernachtung machen.
lg, chris

So würde ich fahren...

in NDH links der Zorge bis Ende Stadtpark, dann nach rechts über den Kuhberg nach Rüdigsdorf, Harzungen, Neustadt, hoch zur Burg Hohnstein, über Wanderweg Blaues Kreuz zur Talsperre Neustadt, nördlich drumherum und dann weiter Roter Querbalken die Alte Hainfeldchuassee nach Hainfeld hoch, Hundseiche und Lutherbuche nach Stolberg über Oberer und Unterer Bandweg. Von Stolberg Zechental hoch (Alte Poststraße, Rotes Kreuz) zur Josephshöhe. Nach Nordost runter (trail, roter Punkt) zum Parkplatz Gasthaus Auerberg. Weiter über Wanderweg (zuerst Gelber Punkt glaube ich) Frankenteich rechts vorbei, nach Maliniusteich den Oberen Poetenweg nach Straßberg. Von da Fürstenweg (Blauer Punkt) nach Silberhütte und weiter Eisfeld Siedlung - Wanderweg rotes Dreieck nach Harzgerode.
Wenn Zeit ist, dann von Silberhütte in Richtung Alexisbad Strasse und rechts der Selke bleiben, entweder Trail Langes Tal rechts an der Selke lang oder Klippenweg hoch und alle trails mitnehmen in Richtung Mägdesprung und von dort wieder zurück nach Harzgerode.

Rückweg von Harzgerode über Neudorf, Dankerode, Markttalsmühle nach Hayn. Weiter über grüner Balken nach Wolfsberg, gelbes Dreieck zum Wolfsdenkmal und Agnesdorf runter. Weiter dann auf dem Karstwanderweg nach Uftrungen, bei der Mittelmühle auf dem Harzvorland-Wanderweg nach Görsbach und von dort die alte Leipziger Strasse über Urbach nach Nordhausen.

@ ohmtroll
SUPER. DANKE. das klingt super. 1000 dank.
so werden wir es machen. sind ja mit hardtail s unterwegs, denke aber das die strecke dafür auch ausgelegt ist?!?
bin nun noch auf der suche nach einer unterkunft in harzgerode oder in der nähe. hast du da noch einen tipp

@ kittie
mit bikemaps kann ich zwar eine route basteln, aber wir wollten schon gern eine attraktive strecke fahren und auf erfahrungen anderer zuruckgreifen

Das freut mich. :daumen:
Habt Ihr am ersten Tag bei Alexisbad noch was an trails geschafft und wie war der Karstwanderweg von der Bodenbeschaffenheit?

Zurück