MTB Sabotage race XT Pro

Schönen guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrrad und bin auf dieses fahrrad hier gestoßen.

http://www.fahrrad-fitness-discount...ntainbike-Race-XT-Pro.html?campaign=affiliate

Heute besuchte ich einen Fahrradhändler,der genau dieses Fahrrad für 1000 Euro verkauft und ich war sehr überzeugt,also er mir mitteilte,dass das Fahrrad über sehr sehr gute Komponenten verfügt.
Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und ebenfalls nur Positives zu den Komponenten,wie eben:

die XT-Shimano Schaltung(30 Gänge)
die Rock Shox Luftfedergabel mit Umschalt-knopf am Lenker.
die Scheibenbremsen von Elixier

Ich bin heute dieses Fahrrad gefahren und es war wirklich sehr sehr schön damit zu fahren,da es einfach sehr leicht und gut fährt.

Würde gerne von euch hören,ob das Fahrrad gut für den Preis ist und ob Sabotage überhaupt gut ist.

Danke im voraus

okey es ist zu teuer und wie ist es sonst? die Komponenten sind doch gut oder? und wie ist Sabotage?Ist Sabotage eine gute marke?

Den Rahmen kenne ich nicht, kann ich also nix dazu sagen, ist wohl aber wie viele andere ein Taiwan geschweißter.
Schau dich doch mal noch ein wenig um und vergleiche ein wenig, hier mal ein Beispiel was OK wäre.

Sabotage ist einer der vielen Teilezusammenschrauber ohne festen Wohnsitz, solche Räder werden oft in kleinen Läden zu angeblich heruntergesetzten Preisen angeboten.

Ich denke für 700 Euro wäre es ohne zu wissen woher der Rahmen kommt in Ordnung, das entspricht ungefähr dem Gesamtpreis der Einzelteile auf dem Markt.
Dass selbst auf der Homepage manche Teile falsch beschrieben sind spricht auch nicht gerade für Sachkenntnis bzw. für eine ausgebliebene Endkontrolle der technischen Daten.
Für Dich, damit Du nicht gleich Quatsch lernst beim Einstieg: Die Bremse heisst Elixir und ist von der Marke Avid aus der SRAM-Gruppe.

Das gennante Radon ist ein deutlich besseres Angebot.

Also die Komponenten hauen mich für den Preis nicht vom Hocker.
Zum Rahmen kann ich nichts sagen,aber ich hoffe das er den Preis rechtfertigen kann,dann passt das schon.

Schade das Canyon kein AL 6.0 mehr herstellt,dass war wirklich ein Komponentenparadies für 1000€.

aber die radons haben keinen hebel,um die rock Shox Gabel am Lenker umzustellen.

das Red Bull ist wie ich finde sehr gut,alleine auch das Gewicht,sehr sehr gut

und was würdet ihr alle von diesem Fahrrad halten?

http://www.roseversand.de/artikel/red-bull-team-al-500-457321/aid:457327

Ich fahre sehr viel Wald und normale Landstraßen.

An diesem Fahrrad überzeugt mich das Gewicht sehr.

Danke im voraus

Das Red Bull sieht sehr vielversprechend aus, und Rose Räder sind qualitativ recht hochwertig von dem was ich bisher gesehen habe. Wenn die Rahmengröße passt und Du es ohne Probefahrt kaufen willst, leg los.

Weisst Du überhaupt wofür die Fernbedienung am Lenker ist?

Zurück