GoldenerGott
Fuchstrail Mountainbiker
Ich habe auf zwei Bikes je einen normalen 611 in 15 cm Breite. Auf dem einen sitze ich aber sehr unbequem. Da muss ich wohl nochmal die Neigung nachjustieren, da ich an dem Bike hinten sehr viel Sag fahre. Vorher hatte ich auf dem Bike einen recht weich gepolsterten Velo. Der ist aber nach 1 1/2 Stunden zu weich und die Sitzhöcker schmerzen. Einen ganz alten 610 habe ich noch. Der war recht beqem, aber hatte eine Form, die erstens die Bewegungsfreiheit einschränkt und zweitens an den Beinen schmerzt. Einen Brooks B17 aged habe ich noch rumliegen, nachdem mein Freund von seinem Brooks auf dem Tourenbike schwärmte, der so extrem bequem wäre. Nach gut 3000 km Qual habe ich das Experiment aufgegeben. Dad Ding ist immer noch exakt genauso hart und unbequem wie am ersten Tag.
Gute Polster helfen, vorausgesetzt, sie sind passend zur Sitzposition in der Hose eingenäht. Da habe ich leider schon viel Enttäuschung erfahren. Gerade, wenn sie im Laden zu passen scheint, während der Fahrt aber 2 cm verrutscht und man dann auf der Polsterkante sitzt.
Gute Polster helfen, vorausgesetzt, sie sind passend zur Sitzposition in der Hose eingenäht. Da habe ich leider schon viel Enttäuschung erfahren. Gerade, wenn sie im Laden zu passen scheint, während der Fahrt aber 2 cm verrutscht und man dann auf der Polsterkante sitzt.