MTB Schüler Trial

Bei der DM Schüler am 27.07. in Ellmendingen muß ein Trialparcour mit 4 Sektionen absolviert werden. Ich hab keine Ahnung was mich da erwartet. Der Veranstalter gibt auch keine Infos weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Gilbert

Ich sach da nur, lass dich überraschen. Aber üb schon mal, Baumstämme, Paletten, Steine. Üb einfach alles, dann schaffst du des schon!

Also in der Klasse "Schüler" sind die Sektionen größtenteils Fahrsektionen. abfahrten, Auffahrten, zwischendurch mal n kleiner Baumstamm im Weg. Ab und zu mal bisschen rumgehüpfe... Die Sektionen kann man meistens in einem durchfahren. Aber leicht is es auch nich, bisschen gleichgewicht und Trialkönnen brauch man schon. Ich kann dir da jetz auch nich genaues drüber sagen, weil ich mir die Schülersektionen nie so genau angeschaut hab :D

is das die Trial DM für die ganzen Schülerklassen A, B, C oder wie? Wieso weisst du denn nicht was dich da erwartet? Bist du noch nie Trial gefahren, Wettkämpfe gefahren und fängst grad erst an mit Trial? Wenn ja, dann solltest du dir das mal überlegen ob du da mitfährst.

Chris

die 20" trial DM, wo die Schüler unter 13 und Schüler unter 11 um den deutschen Trialnachwuchspokal fahren, war aber schon im juni in schatthausen. Bei der MTB Trial DM gibts keine Schülerklassen, da gibts nur elite, junioren, master und experten. Die war auch im Juni.

Irgendwie weiss ich nich was du da meinst mit DM Schüler. Du meinst aber schon Deutsche Meisterschaft oder?

nee, das ist wohl eigentlich ein CC Rennen,
bei dem es noch einen "Technikwettbewerb"
gibt.
Das hat nichts mit Trial DM zu tun, nennt
sich BDR Schuelersichtung, oder so.
Bei der Generalausschreibung steht da
"Die Anforderungen im Trial und im Slalom
sind Kurventechnik, Steuervermoegen und
Gleichgewicht" Na Super!
Was es mit den Trial-Parcours auf sich haben
soll, weiss ich allerdings auch nicht. Kann
mir aber nicht vorstellen, dass das so schwer