• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB-Schuh gesucht

Hallo,

wer kann mir einen guten MTB-Schuh empfehlen ?

Was ist denn die beste Verschlussart ?
Einige haben Klettverschluss, andere spezielle Schnellverschlüsse, und andere werden ganz normal geschnürrt.
Was ist denn am praktischten, haltbarsten ? Vor allem auch, wenn z.B. Schmutz und Schlamm droht ?

der Schuh sollte übrigens so ein Profil haben, dass man auch einigermaßen gut damit laufen kann.

Vielen Dank für gute Tipps

Christian

Hey, habe den MAVIC Razor MTB Schuh

Komme mit diesem sehr gut klar. Laufen ist kein Problem und trotzdem ist die Sohle recht steif.
Belüftung ist ebenfalls ausreichend gut.
Zum Verschluss:
1 Ratsche
2 Klettverschlüsse

Hi Chris

benutze seit 7 jahre den Sidi Bullet, heutzutage heist er Giau, er hat 3klett verschuesse, ist sehr bequem beim laufen, soweit man es von einem SPD shue behaupten kann ;-),
ansonsten die verarbeitungs quality is ueber durchschnittlich gut fuer so guenstige schue.

Es sollte erwaehnt sein das er eigetnlich nur gedacht war um mich an SPD's zu gewohnen aber er wurde ein langer begleiter:daumen:....

p049717.jpg

Kann Sidi auch nur empfehlen, meiner ist über 12 Jahre alt und bin sehr zu zufrieden. Fahre zwar nicht all zu viel aber mittlerweile hat er trotzdem schon einige Tausend Kilometer mitgemacht.
Die Sidi haben afaik alle eine recht harte Sohle, meiner Meinung nach kann man damit aber immer noch gut genug laufen.

Im Endeffekt muss der Schuh aber einfach zu deinem Fuß passen, deswegen unbedingt im Laden verschiedene anprobieren.

Hi,

also ich habe mich für den Specialized Comp MTB entschieden, habe ihn zwar noch nicht sehr lange aber ich bin TOP Zufrieden mit den Schuh.
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=39460&menuItemId=8312&eid=4927

EIn Kumpel von mir hat einen Specialized Sport MTB und ist auch äußerst zufrieden, er hat ihn ca. ein halbes Jahr. Bei diesem Schuh hat mich der oberste Klettverschluss gestört, da er sich beim Laufen und fahren etwas gelockert hat.

ich muss auch noch ne lanze für sidi brechen. ich hab auch ein paar bullet seit nun mehr 4 jahren. top quali und p e r f e k t e passform bei meinen breiten füssen.

Zurück