MTB-Schuh

Hallöle

Ich bin auf der suche nach einem MTB-Schuh. Kann mir jemand was gutes empfehlen ? Hab mir mal die Shimanos angeschaut und fand den SH-MT50B und den SH-MT70 bisher am ansprechendsten. (Der 50 dürfte wohl etwas wärmer sein, dank Vollleder, der 70 wohl etwas luftiger - sicher besser für die Wärmeren Jahreszeiten geeignet). Hat jemand Erfahrung mit einem der zwei oder kann mir sonst einen Empfehlen ?

certhas

Anzeige

Re: MTB-Schuh
Sommer oder Winter - Schuh ?

Bequem beim Laufen oder legst Du mehr Wert auf die Kraftübertragung ?

Mit Fußbett (Bodygeomerie ala Specialized ) oder ohne wie die Masse an Schuhen ?

Laufen ist zweitrangig. Sollte aber trotzdem halbwegs bequem sein.
Eigentlich Sommerschuh, im Winter betreibe ich solange es Schnee hat andere Sportarten ;)
Sollte also ein eher leichter, atmungsaktiver Schuh sein, der auch halbwegs zum Laufen taugt. Auch wenn er sicher weniger für's laufen eingesetzt wird.
Fussbett brauch ich bei den Bikeschuhen weniger (dafür hats MBT-Schuhe :D - http://www.swissmasai.at falls es jemanden interessiert)

certhas

meine sidis (bullet oder rampage, weiß nicht mehr) erfüllen deine bedingungen. auf jeden fall schuhe anprobieren.

Mein Tip:

Specialized Taho Men
Specialized MTB Buzzaw

oder aber nen von Scott da fällt mir nur der Name nicht ein, auch ein habhocher Schuh ähnlich wie der Buzzaw !

Selbst fahr ich den Specialized Comp MTB, würd ihn aber nicht zum Laufen Schieben empfehlen, besonders nicht wenn es über Felsen und oder Steine geht !

Der Taho sieht wirklich ansprechend aus und erfüllt wohl auch meine Anforderungen. Mal schauen ob den hier irgendwer feil bietet.

certhas

.....google doch ein bißchen....da gibt´s einige, die den Taho anbieten (sogar Otto Versand;) !Preis ca.79,95
habe ihn selbst auch (in der schmäleren Frauenausführung) und bin sehr zufrieden!

Gruss
Sisu

Hab auch den Taho und bin zufrieden. Biete ihn aber leider nicht feil ;) Kann aber auch nur die Entscheidung bekräftigen den Schuh auf jeden Fall anzuprobieren...

Hallo,

hab die MT50 und bin eigentlich recht zufrieden.
Sind aber in meinen Augen nur zu empfehlen, wenn du Klick-Pedale fährst oder willst...
Ach, übrigens sind auch sehr gut getestet (Bike & Mountain Bike)...

Kleiner Tipp, wenn deine Grösse noch da ist:
http://www4.hibike.de/main.php?sess...24e52bd962&method=m_catpd&nodeID=&groupID=316
Somit sind die Schuhe mit einem Preis von nur ca.30€ unschlagbar.:daumen:
Geh aber bloß nicht zum Fahrrad Franz, die Abzocker wollen noch 89€ (obwohl das neue Modell MT51 für den selben Preis neben dran steht) und 50€ ist bei dem Auslaufmodell mittlerweile standart.

Hab mir die Diadora Ergo Plus MTB zugelegt, für 69,90€ m.M. nach das beste PLV für Racer. Super Kraftübertragung, leide mäßiger Laufkomfort, gute Ratsche, passt an meine Füße :D Zur Verarbeitung kann ich noch nichts sagen haben erst 300km runter.

Hatte vorher Shimano SH-M120, auch sehr gute Passform, top Verarbeitung, guter Laufkomfort.

SIDI ist für mich zu schmal (auch die Wide-Version), am besten testen.

Hallo,
ich kann da noch den MX 165 von Lake in die Diskussion einbringen. Sehr gut profilierte Sohle, gute Belüftung durch Netzeinsätze und soweit ich das beurteilen kann auch eine gute Verarbeitungsqualität. Ich fahre ihn seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Er fällt ein wenig klein aus, daher besser eine Nummer größer bestellen. Im Internet solltest du den Schuh für ca. 80 € finden.

Ich habe seit 4 Wochen den Shimano SH-MT70, habe für die Transalp aber die alten mitgenommen. Grund: Der Halt in den Schuhen ist beim gehen/schieben/tragen nicht besonders gut, vor allem Bergab nicht. Top, so lange man in den Pedalen bleiben kann. Zur Wasserdichtheit kann ich noch keine Aussage machen. Der Schuh ist im übrigen relativ schwer.

Zurück