MTB Short?

Hallo ihr,
der Frühling steht vor der Tür und ich würde mir jetzt mal ne passende Bike-Hose kaufen wollen.

Die eng anliegenden "Radlerhosen" kann ich überhaupt nicht ab, weswegen ich mir ne Shorts kaufen mag.

http://www.bike-discount.de/shop/k744/a63616/countdown-shorts-weiss-schwarz.html

Ist die Hose an sich gut? Hat die vielleicht sogar jemand?
Oder hättet ihr noch gute (billigere?) Alternativen zum Vorschlagen?

Danke! :)

Anzeige

Re: MTB Short?
Die Gore Hose is ansich Top.
Was ich finde ich garnicht geht für ne Hose in der Preisklasse is das der Stoff der Aussenhose beim Kurbeln an der Innenhose reibt und dadurch relativ nervige Schrubbgeräusche von sich gibt.
Klar im Gelände merkt man nichts davon, aber irgendwie muss man da ja auch hinkommen...

Hallo Leute,
die Hosen sind zwar Top aber der Preis ist auch fast schon unverschämt.
Googelt euch mal zum Thema "O'Neal Trasher Short" durch. Die sind gut, trage ich selbst.
Man sollte nur darauf Achten das die Hose nicht so tief hängt, denn selbst mit einer Variosattelstütze kann man an der Sattelspitze hängen bleiben.
Dann bleibst du hängen, deine Hose rutscht runter und du kannst mitten im Trail anhalten. Und vorallem sieht es ******** aus :-D

Ride on!

Hey danke für den Tipp ! Bin nämlich auch grad auf der Suche. Wie ist denn der Stoff der Trailhunter ? Dicker oder eher dünner ?!
EDIT: Und bis wohin geht sie im stehen ? Knapp unters Knie ?!

Zuletzt bearbeitet:
Dakine Boundary short kann ich nur empfehlen

hat zwar keine taschen aber die benötige ich auch nicht am körper
die hose ist top verarbeitet und sehr angenehm zu tragen und die passende innenhose gibt es dazu

Hey danke für den Tipp ! Bin nämlich auch grad auf der Suche. Wie ist denn der Stoff der Trailhunter ? Dicker oder eher dünner ?!
EDIT: Und bis wohin geht sie im stehen ? Knapp unters Knie ?!

Die Trailhunter hat den dünnsten Stoff den Platzangst anbietet. Ist fast Schwimmshort-dünn.
Zu deinem Edit: hängt immer von der Hosengröße und der Beinlänge ab. Ich habe SL 84cm bei 183cm Körpergröße und Hosen von Platzangst in XL enden bei mir immer unterhalb des Knies. In L sitzt die gleiche Hose in etwa am unteren Ende der Kniescheibe.

Zurück