MTB Stammtisch (DIMB IG München) am 09. Januar

KäptnFR

suche verfressenen Geldscheisser
Bike der Woche
Bike der Woche
Ahoi!

Am 09. Januar ists wieder soweit, der erste Stammtisch im neuen Jahr findet statt. Treffpunkt wie immer um 19uhr im Gasthof Alter Wirt in Thalkirchen (Fraunbergstrasse 8). Beim Haupteingang gleich scharf rechts abbiegen in den Nebenraum.

Thema wird ggf (je nachdem obs ernsthafte interessenten dafür gibt) sein Lampenbauworkshop zur laufenden HID Sammelbestellung siehe HIER.

Alle MTBler sind herzlich eingeladen!

und auch ich versuchs.... ob licht oder kein licht. können wir nicht parallel ein paar filmchen laufen lassen? man hört dass einige von euch richtig gut biken gelernt haben :-)

..m..

Ein frohes neues Jahr!
Kaum hat man den Weihnachtsvorbereitungsstress hinter sich und die Silvester-Böllerei überlebt schon findet man sich in der Realität wieder. :mad:

Willkommen in 2007! :daumen:

Ja und damit steht dann auch schon der erste IG München und Umland Termin an. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Bis Dienstag dann
Wolf

Jo, die Brenner und Ballasts für dertutnix, steppenwolf, eisentreter und blondfeld sind auch schon angekommen.

Jetzt ist halt die Frage was wir beim workshop konkret machen wollen? Fix und Fertig aufbauen ist wohl nich realistisch, weil ich zb keine ahnung hab was ihr für stecker etc nehmen wollt bzw besorgt habt. Blondfeld zb macht sich ein eigenes gehäuse, also macht u.U auch hier wieder jeder sein ding?

Ich kann euch auf jeden fall mal demonstrieren wie ichs gemacht habe und kann dazu meine lampe und akku mal mitnehmen.

Was sagen denn die Betroffenen? Gibts Meinungen? Anregungen?

Hi Käptn,
danke für's Organisieren, Vorbereiten usw, usw.
Ich für meinen Teil möchte eigentlich nur wissen was zu beachten ist und welche Teile wie zusammengehören ;).
Über Stecker, Gehäuse und sauberes zusammenlöten usw. mach ich mir dann später Gedanken wenn ich die Teile in der Hand halte.
Ich denke so wird es den anderen auch gehen.
Was mir noch so fehlt ist ein Hinweis auf ein Ladegerät für den Akku, aber das können wir vor Ort besprechen.

Servus
Wolf

Servus Z'samm,

Euch allen ein Frohes Neues 2007.

Ich werde mich morgen ... gern einfinden! Ich werde mal meine Halogen-Einfach-Lampe mitbringen; quasi als Kontrast zu dem Modell vom Käptn...

Ich freu mich,

Der Schlappmacher

ja, ich probiere morgen auch mal ob ich den Gasthof Alter Wirt finde.
Und was die Lampenbastler bauen bin ich zumindest interessiert.

Gruss
Thomas

'Morgen Leutz!
Sorry - muss für heute Abend leider absagen. Muss mir mein neues Bike verdienen...! Viel Schbass euch!

Gerhard

Servus,
also bei mir ist ganz fest eingeplant zu kommen und zwar zum Schnitzel, hatte heute noch nichts gescheides zum Essen :heul:
Ich bring mal als Kontras zu Käptains HID und Schlapmaches Halogen meine 5 Watt LED mit. Damit die armen Neulinge überhaupt keine Ahnung mehr haben :lol:
Aufjedenfall wird es wohl schön Hell :cool:
Ich bin aufjedenfall offen für Diskusionen über alles was hell macht und interessieren tut mich speziell die Lion Akku geschichte, da das Gewicht halt schon verlockent ist.

Bis in ca zwei Stunden, na wird doch etwas später.
Andy

es würde schnitzel gegessen. geratscht, dann gab es da so eine handwerkergruppe die sich mit Baterrien langs parallel quer und weiß der geier noch geschaltet befasst haben. neben leuchtkraftmessung mit hightechgeräten hat der käptn die nacht zum tage gemacht :-)

... spätestens am zweiten Dienstag im Dezember!:D
Dann dürften alle neuen Filmchen geschnitten und Diashows zusammengestellt sein.

Is ja nimmer lang hin - auf den Tag genau 11 Monate:daumen:

Ansonsten: Es haben alle anderen mit Sicherheit einen netten Abend verpasst. Ich habe gelernt, wie viel schönes Licht aus vier Handy-Akkus kommen kann und mich gefreut, mich mal wieder gut zu unterhalten....

Die folgenden Aktionspunkte für das neue Jahr wurden sehr locker festgehalten:

- Fahrtechnik Seminar im Bikepark
- potentielle Lösungen für Trail-Probleme im westlichen Münchner Umland

Hab mich gefreut, Euch wiederzusehen!

Ciao,

Der Schlappmacher

Zurück