MTB Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis?

Hey :winken: was geht denn hier wieder ab :eek:

Gestern Tratsch :love: heute ..... :mad:

Kaum steht dieser Termin gibt es Diskussionen über IG DIMB etc.

Das schlimme Wort ist doch nicht DIMB wasweissich sondern ...

STAMMTISCH

Sind wir harte Mountainbiker :D oder Stammtischler. :lol:

Viele Grüße :cool:

Guido

Anfahrtbeschreibung :

Das Brauhaus "Em Hähnche" ist nur ca. 500 m vom KFL-Treffpunkt entfernt und so zu finden :

BAB 4 bis AS Refrath / Köln Brück ... dort dann Richtung Köln-Brück über die B 55 (Olpener Strasse) ... nach ca. 1000 m findet man auf der linken Seite das Brauhaus ... es ist ein auffälliger nett beleuchteter Fachwerkbau mit Hofanlage ... dort dürft ihr auch parken

Adresse :

Olpenerstrasse 873
51109 Köln (Brück)

Bis dann

Guido

Hey :winken: was geht denn hier wieder ab :eek:

Gestern Tratsch :love: heute ..... :mad:

Kaum steht dieser Termin gibt es Diskussionen über IG DIMB etc.

Das schlimme Wort ist doch nicht DIMB wasweissich sondern ...

STAMMTISCH

Sind wir harte Mountainbiker :D oder Stammtischler. :lol:

Viele Grüße :cool:

Guido

Ich bin ausgewandert und bin RR ler!:D

Euch viel Spaß am kommenden Freitag ich bin ja andersweitig vergeben da ihr zu lange gewartet habt!;)

Gruß
Klaus

Ich bin ausgewandert und bin RR ler!:D

Euch viel Spaß am kommenden Freitag ich bin ja andersweitig vergeben da ihr zu lange gewartet habt!;)

Gruß
Klaus

Wirklich schade lieber Klaus , ich hätte Dich sehr gerne dort gesehen. :daumen:

Du wusstest aber schon von immer letzten Freitag im Monat und vom Treffpunkt diesmal Köln. Wir mussten nur noch zwischen 2 locations :) auswählen und der arme:rolleyes:arme Montana war auch mit 10000000 :eek: Dingen beschäftigt die nix mit biken zu tun haben .

Viele Grüße nach Troisdorf

Guido

Wirklich schade lieber Klaus , ich hätte Dich sehr gerne dort gesehen. :daumen:

Du wusstest aber schon von immer letzten Freitag im Monat und vom Treffpunkt diesmal Köln. Wir mussten nur noch zwischen 2 locations :) auswählen und der arme:rolleyes:arme Montana war auch mit 10000000 :eek: Dingen beschäftigt die nix mit biken zu tun haben .

Viele Grüße nach Troisdorf

Guido

Weiß ich doch alles!;)
Aber ich wollte die Pistole von der Brust genommen haben.:D

Gruß nach Köln
von
Klaus

...Du wusstest aber schon von immer letzten Freitag im Monat und vom Treffpunkt diesmal Köln.

Der ging auch schon mal auf n Donnerstag um zu gucken, ob ein anderer Tag mehr Leben rein bringt. Evtl sollte man mal die ursprünglichen Regeln wieder auspacken und drüber reden, welche man so lässt:

1. Bei einem Stammtisch wird der nächste "Veranstalter" auserkoren -> :daumen:
2. Der Stammtisch findet immer am letzten Freitag im Monat statt -> können die Regel gern auf n anderen Tag legen, aber sollte schon geregelt sein
3. Franks Idee war, dass der Stammtisch 2 Wochen vor Termin im LMB steht, ich war für eine Woche nach dem letzten Stammtisch -> Diskussionsbedarf?

Die DIMB IG Rhein-Sieg wurde damals aufgrund der Flüsse so gewählt, nicht aufgrund des Kreises. Heute haben wir die Erfahrung, dass es bisher 2 Aktive gibt. Den Kreis der Aktiven sollte man evtl mal ausdehnen, wenn sich Interessierte finden. Dafür sollte man dann mal ein Extra Treffen machen. Dann kann man auch gerne über einen neuen Namen ratschlagen, da die Wahl ja doch etwas unglücklich war, wie die Erfahrung jetzt gezeigt hat. Die Idee mit DIMB IG Rheinland finde ich nach wie vor gut - andere IGen haben sich auch so benannt (Pfalz, Taunus, Sauerland, Siegerland). Evtl kann man unter Interessierten dann ja am Freitag mal drüber reden - allerdings sollte man sich unter interessierten Aktiven seperat treffen, da der Stammtisch evtl doch der falsche Ort dafür ist (ausserdem fehlt Klaus) ...

1. Bei einem Stammtisch wird der nächste "Veranstalter" auserkoren
2. Der Stammtisch findet immer am letzten Freitag im Monat statt*

Mehr Bürokratie brauchen wir nicht ... aber auch nicht weniger :D

*Ausnahmen nur für Weihnachten,Ostern,Chanukka o.Ä. ...

Info für alle sich "Em Hähnche" Treffende bzw. potentielle Interessenten und noch Unentschlossene :winken:

Der Tisch ist für 10 Personen auf meinen Namen (Guido xxxx :) ) bestellt.
Im grossen Saal ist leider kurzfristig eine grosse Geburtstagsfeier gebucht worden.
Wir haben aber einen sehr schönen Tisch im vorderen Bereich versprochen bekommen.
Hat einer eine Gasmaske für Frank ? :) ( ich hoffe es wird nicht zu schlimm )

Liebe Grüße

Guido

...........................................................................................................

DIMB IG Rhein-Sieg Treffen 27.10.2006 19:00 Uhr

Diesmal findet dieses regelmässige Treffen in der der Königsforst / Lüderich - Region in Köln-Brück statt. Damit besteht auch die grosse Chance, dass neben den Stammgästen aus dem Hennefer, Troisdorfer und Bonner Raum auch die Kölner und Umgebung MTB-Kollegen / -innen möglichst zahlreich teilnehmen können.

Location ist das Brauhaus "Em Hähnche " (für Kölle ist dat eine natürliche Wahl !!)

Speisekarte und Impressionen dazu gibt es schon mal hier:

Em Hähnche

Weitere Infos im dazugehörigem Thread

Anfahrtbeschreibung :

Das Brauhaus ist nur ca. 500 m vom KFL-Treffpunkt entfernt und so zu finden :

BAB 4 bis AS Refrath / Köln Brück ... dort dann Richtung Köln-Brück über die B 55 (Olpener Strasse) ... nach ca. 1000 m findet man auf der linken Seite das Brauhaus ... es ist ein auffälliger nett beleuchteter Fachwerkbau mit Hofanlage ... dort dürft ihr auch parken

Adresse :

Olpenerstrasse 873
51109 Köln (Brück)

:winken: Liebe Gemeinde :lol:

Es fehlen immer noch Anmeldungen aus dem Kölner , Leverkusener und noch nördlicherem Bereich :rolleyes: für unser DIMB - Treffen am

Freitag 23.10.2006 19:00 im "Em Hähnche " in Köln- Brück

Hier ... flott anmelden

Na los :) ... Ich würde mich freuen :daumen:

Guido

Ich habe richtig gelegen :daumen: und diese telefonische Auskunft bekommen :

Es gibt bis ca. 14 Personen überhaupt kein Problem. :)

Danach gibt es übrigens noch ´ne Menge netter Stehplätze ... denn ...

mir sin schließlich in Kölle :love: :daumen: :lol:

Viele Grüße

Guido

Ich habe richtig gelegen :daumen: und diese telefonische Auskunft bekommen :

Es gibt bis ca. 14 Personen überhaupt kein Problem. :)

Danach gibt es übrigens noch ´ne Menge netter Stehplätze ... denn ...

mir sin schließlich in Kölle :love: :daumen: :lol:

Viele Grüße

Guido

Hey Guido,

Du hast eine Top Wahl getroffen. :daumen:

Ichfreumichschondrauf ... ... Spammen in Echtzeit ... :lol:

Hätte da auch ein kleines Thema aus einem andern Unterforum. ... Ist dann aber mehr was für die Allwissenden unter uns. :cool: :D

Gruß Ralf, :) der heute Abend leider nicht kann. :heul:

War gestern ein sehr schöner Abend mal in Kölle. Meinetwegen spricht nix dagegen, dass der Stammtisch gelegentlich auch mal im Kölner Süden/Osten statt findet.

Der nächste Termin wird der 24.11. sein (letzter Freitag im November) und nach Lohmar in den Flohberg gehen.

Auf den Wunsch einer einzelnen Person ist der Termin für den nächsten Stammtisch auch direkt wieder drinne:

[ Sa | 1:43 ] <Cheetah> Micha, der nächste Stammtisch ist noch nicht im LMB!
sbox_bad.gif

Hier isser:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3493

Den Tisch werde ich ne Woche vorher reservieren - daher wäre es schön, wenn man dann abschätzen könnte, wie viele Leute kommen, bzw wie gross der Tisch sein sollte ;)

Bericht zum DIMB MTBiker Treffen
am 27.10.2006 in Köln-Brück „Em Hähnche“

Teilnehmer –in :

Bernhard @ freebiker_yam
Frank @ Cheetah
Martin @ juchhu
Michael @Splash
Michael @ on any sunday
Ralf @ ralf
Renate @ Tazz
Stefan @ Balu
Sven @ Kettenfresser
Tom @ Merlin
Guido @ Montana

Diesmal sollte das monatliche Treffen ja auf Anregung von Frank@ Cheetah mal in der KFL - Region stattfinden und da bot sich als Treffpunkt dieses urige wohl bekannte Köln- Brücker Brauhaus an. Und es waren auch tatsächlich neben den Stammgästen aus dem Hennefer Raum und Umgebung auch 5 Kölner anwesend Bernhard, Guido, Ralf, und Renate dazu der begehrte :D Gast aus Moitzfeld Martin (polarisierender MTbiker, Fahrtechnikerklärer , Hyper - Forist und Moderator des selbigen )

Themen waren die Aufgabe und Möglichkeiten der DIMB, Diskussionen über die KFL - Entwicklung, Wegerecht und natürlich das überragende Thema Fahrradbeleuchtung. Die Bastler hatten auch Einiges dabei und fachsimpelten eifrig. Später verzogen sie sich auch ins Dunkle und testeten ihre feinen Lampen :cool: .

Besonderheiten:

Oliven und Antipasti bzw. Tapas als Beilage zum Brauhausessen sind ungewöhnlich zeigt aber ein gewissen Stil.:daumen: (siehe KFL WP Glühweintouren2005) – Ein Keller der Köbes sein wollte :) (Wasser: Muss dat sein ? Handtuch und Seife dazu ?) und es gelang ihm so halbwegs. :lol:

Danke an Alle für den sehr netten Abend :love:

Guido

Zurück