MTB Starrgabel 1" Ahead

Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Rahmen händeringend eine Starrgabel. Als Problem hat sich die Kombination aus Ahead mit nur 1" heraus gestellt, sowas ist kaum zu finden. Die wenigen Gabeln, die ich überhaupt mit 1" gefunden habe, sind alle für Gewindesteuersätze. Mein örtlicher Fachhändler konnte mir trotz intensiver Bemühungen auch nicht weiter helfen. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. :)
Mo

Ich selbst suche schon länger das Umgekehrte: 1 1/8" Disc-Gabel mit Einbauhöhe 398mm und Schaft-GEWINDE.
Kennt da jemand was? Die DAVTUS (zB bei Amazon) ist mir suspekt. Hat hier schon einer krumm gefahren.

Grüße

kannst du da nicht jede ahead-gabel nehmen? kürzen und gewindeschneiden sollte doch, mit verlaub, jeder zweiradhändler machen können, oder?

drhrrdrrngl

...wenn du nicht einen so ewig grossen Rahmen hast reicht dir ja vielleicht als A-Head Gabel auch eine gekürzte Gewindegabel; auf dem Gewinde den Vorbau klemmen sollte man nicht machen so liest man(BRUCHGEFAHR); ein Händler der so etwas verbaut und es kommt zum Bruch könnte ganz schön Ärger bekommen; nicht`s desto trotz fahren massig Leute mit ihren zusammengeschusterten Kisten rum die den Vorbau auf dem Gewinde geklemmt haben!!!

Zurück