MTB Stoker Custom von transalp24.de

Danny H.

Spessarträuber
Ich hab mir jetzt mal bei transalp24.de ein Hardtail komplett starr anbieten lassen. Meint Ihr zu dem Angebot und dem Preis? So ok? Gewicht dürfte unter 10kg liegen.

Race MTB / Modell Stoker Custom / Rahmenhöhe 46 cm

Rahmen Kinesis Superlight 7005 Alu Tripple Butted

RAL 2009 KTM Orange gepulvert

komplette 2006 Shimano XT Rapid Fire Gruppe bestehend aus: Kassette, Kette, Kurbel Hollowtech II inkl Innenlager, Schalthebel Rapid Fire, Umwerfer und Schaltwerk

Magura Marta SL Scheibenbremsen 2006

Mavic XM-317 Disc Laufradsatz mit

XT Disc Naben u. DT Swiss Speichen

Federgabel 7005 Alu Starrgabel mit Alu Schaft TIG geschweißt mit Lowrider-Ösen und Disc Aufnahme (kann in diversen Farben gepulvert werden) Ebenfalls in RAL 2009 gepulvert

XLC Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Bar Ends)

zum Beispiel Nobby Nic Faltreifen 2,25" OK!

Cane Creek Steuersatz

Moosgummi Griffe schwarz

Shimano Züge und Clarks Hüllen

Anatomic Race Sattel

-----------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------

Kaufpreis: 1135 Euro + 35 Euro Versand per Spedition.

Gesamtpreis: 1170 Euro

Ein heftiges Teil, nur weiss ich nicht, ob mir das zu unkomfortabel ist, wenn ich da an mein altes Cannondale denke als Starrbike.

Aber sieht bestimmt klasse aus. Poste auf jeden Fall bitte die Bilder.
Die XLC-Sachen kann man ja immer noch durch Syntace ersetzen und die Griffe würde ich in jedem Fall wechseln. ;)

ich weiß nicht, was die martha im vgl. etwa zur xt kostet, aber dennoch: ich finde das rad - ohne federgabel! - zu teuer.

Mit der Federgabel Marzochi MX Comp Air oder RS Tora U-Turn und Magura Julie würde es 940,- Euro kosten. Aber auch ca. 1,5 kg schwerer. Eigentlich wollte ich ja die Pace als Starrgabel haben, aber die kann transalp leider nicht liefern.

Hab mal geschaut, die XT-Disc kostet 270,- Euro die Martha SL 500,- Euro. Na vielleicht sollte ich doch bei der Julie bleiben.

Auweia ich hab mich auch schon gewundert, warum die Martha SL so teuer ist (Aufpreis zur Julie 270,- Euro) aber das ist ja die Version mit Carbon-Bremshebel. Das müsste eigentlich nun wirklich nicht sein. Dann lieber die Julie oder die Louise FR und das gesparte Geld in eine schöne Pace Starrgabel stecken.

wenn's dir ja offensichtlich um gewicht geht, würde ich gar keine scheibe, sondern ein gute vbrake nehmen.

Zurück