MTB-Tour 008/2004 Die Ringwall-Tour im Vorbergischen (Preselect)

Bei welcher Ringwall-Tour möchtest Du mitfahren?

• 6 Ringwälle, ca. 40-60 km, ca. 1.500 hm

Stimmen: 16 55,2%
  • 8 Ringwälle, ca. 70-90 km, ca. 2.500 hm

Stimmen: 10 34,5%
  • 9 Ringwälle, ca. 90-110 km, ca. 3.000 hm

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
@juchhu

Wie auch immer, bei der Vorbereitungsphase wird die Ringwall-Tour bestimmt der Höhepunkt der MTB-Saison in Köln und Umgebung (oder NRW ? oder Deutschland ? oder Europa ? oder der Welt ?)

Hast Du schon ungefähr einen Termin im Visier ?

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

Wie auch immer, bei der Vorbereitungsphase wird die Ringwall-Tour bestimmt der Höhepunkt der MTB-Saison in Köln und Umgebung (oder NRW ? oder Deutschland ? oder Europa ? oder der Welt ?)

Hast Du schon ungefähr einen Termin im Visier ?

Gruß
Hardy
Ich muss jetzt nur noch die eigentliche Tour planen (:lol: :lol: :lol: ), und abhängig von meinen Terminen schätze ich, die Realisierung innerhalb von vier Wochen zu schaffen.

Da die Mehrheit sich für eine 40-60 km Tour ausgesprochen hat, wäre bei entsprechender Streckenführung und Pausenplanung, dies auch eine interessante Tour für 'Anfänger', zumindest für 'Anfänger' des Fahrtechnikkurses. Eine gewisse Grundkondition sollte schon vorhanden sein, denn die Tour wird schon auf 1.000 bis 1.500 hm hinauslaufen. Allerdings wird es schwer werden, von den 9 möglichen Ringwällen wohl mehr als 3 anzufahren. :heul:

Aber, Gott sei Dank, bieten sich durch die 9 Ringwälle genügend Kombinationsmöglichkeiten. Eine einfachere Tour mit ca. 70 km, ca. 1.000 hm und 3 Ringwällen geht über Bergisch Gladbach Moitzfeld nach Overath, dann das Naafbachtal hinunter (fahrtechnisch und konditionelle sehr einfach, aber wunderschön) bis zum Südteil der Wahner Heide und von dort zum Lüderich und zurück.

Ich werde jetzt im Laufe der Zeit verschiedene Touren bis hin zur Marathontouren zusammenstellen und veröffentlichen, bzw. anbieten und guiden.

VG Martin

PS:

Es reicht, wenn die Mehrzeit zum Schluss kommt, dass dies interessante Touren im Bergischen sind.

Vielleicht kannst du ja so planen, das die Tour nicht in die letzte Augustwoche fällt ;) Wäre nähmlich gern dabei :D

Zurück