Hallo Leute,
ich werde Ende Mail die schöne Stadt Freiburg für ein paar Tage besuchen
War schon ein paar mal beruflich in Freiburg, bin auch schon beim Marathon in Kirchzarten mitgefahren. Mache dieses mal ein paar Tage Urlaub dort und habe mir vorgenommen mein MTB mit zu nehmen um damit den schönen Schwarzwald zu durchradeln.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht in der Gegend aus. Was man aber so hört soll die Gegend ideal zum biken sein. Ich würde gerne Touren fahren bis zu einer Länge von ca. 80 km so wenig Asphalt wie möglich, ein paar coole Single Trails wären auch nicht schlecht und wenn's noch schön Berg rauf und runter geht um so besser ... ;-)
Kann mir vielleicht jemand Touren vorschlagen ? Oder kann mir jemand einen Tourenführer aller Moser oder so empfehlen ?
Bin für jeden Vorschlag / Tipp dankbar.
Gruß
Markus
ich werde Ende Mail die schöne Stadt Freiburg für ein paar Tage besuchen

Leider kenne ich mich überhaupt nicht in der Gegend aus. Was man aber so hört soll die Gegend ideal zum biken sein. Ich würde gerne Touren fahren bis zu einer Länge von ca. 80 km so wenig Asphalt wie möglich, ein paar coole Single Trails wären auch nicht schlecht und wenn's noch schön Berg rauf und runter geht um so besser ... ;-)
Kann mir vielleicht jemand Touren vorschlagen ? Oder kann mir jemand einen Tourenführer aller Moser oder so empfehlen ?
Bin für jeden Vorschlag / Tipp dankbar.
Gruß
Markus