MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

NEUER VERSUCH!
EMMA hat uns überredet heute NICHT zu fahren!

Ich würde es gerne morgen nochmal probieren:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5992

Freiwillige vor:cool:
Tempo und Schwierigkeit habe ich mittel angegeben, wird aber wie immer an die Teilnehmer angepasst!

Ich bin heute noch vom Muskelkater geplagt, also werde ich morgen auch nicht so schnell wollen....

ALSO:

EINTRAGEN!!!! :daumen:

Tach auch,

habt euch brav beide eingetrage sehr gut.
:)

@felspirat
wie war denn die letzte Nacht in Stuttgart-West?

Soll ich den Termin auf 12 Uhr legen, oder was wolltest du mit deinem Posting sagen?

Hast du wieder eine von deinen Karten für die Tour präperiert? Bei meiner Karte passt die Tour nicht so gut drauf! Wäre super, wenn du das vorbereiten könntest !!!

Grüßle
Patrick

soooo,
keiner will mehr mit?

@racer01
Wie schauts? Zu welchem Treffpunkt willst?
Heiko willum 12 Uhr am für gestern festgelegten Treffpunkt bei Korb sein.

Habe den Treffpunkt für Fellbach daher mal auf 11:20 gelegt, dann können wir von da gemütlich zum Treffpunkt rollen:cool:

Mir ist aufgefallen, dass ich garkeine Handynummer von dir hab, wäre gut, wenn du irgendwie anders Bescheid sagst, ob und wann du kommst!

soooo,
keiner will mehr mit?

@racer01
Wie schauts? Zu welchem Treffpunkt willst?
Heiko willum 12 Uhr am für gestern festgelegten Treffpunkt bei Korb sein.

Habe den Treffpunkt für Fellbach daher mal auf 11:20 gelegt, dann können wir von da gemütlich zum Treffpunkt rollen:cool:

Mir ist aufgefallen, dass ich garkeine Handynummer von dir hab, wäre gut, wenn du irgendwie anders Bescheid sagst, ob und wann du kommst!

ich bin nicht dabei, ist mir zu stürmisch. Ist ja heut wie gegen Windmühlen kämpfen.
Hoffe ihr habt Spaß. Ich versuche Heiko anzurufen.

Grüße Detlef.

Na war nun jemand von euch heute unterwegs?
Ich habs heute Mittag gegen 13 Uhr dann auch gewagt bissle zu trainieren.
Habs vermieden in den Wald reinzufahren bei dem Wind und bin dann am Neckar in Richtung Marbach entlang gerollt. War mir dann aber doch zu öde und bin dann über einige Umwege noch nach Backnang gefahren. Über Winnenden, Neustadt und Waiblingen dann wieder zurück :)
Waren dann insgesamt 86km und 3:30 Stunden Fahrzeit.
Aber is schon gefährlich gewesen teilweise. Gerade wenn man so mit 50 Sachen den Berg runterheizt und dann ne Böhe kommt :eek:
Naja jedenfalls bin ich jetzt am A****, nicht zuletzt wegen meinem geliehenen Sattel, der einfach nicht zu meinem Hintern passt xD

hallo
bei dem wind heute 86 km mit 24 schnitt bei nicht gerade flacher strecke.
im forum wird lansam immer mehr gepr....

@ gisbi7:

Hallo erstmal in unserer Runde. Muss jetzt mal für n Marc in die Bresche springen und finde es n bischen unfair wenn der erste Beitrag in der Runde so ausschaut. ;)

@ Marc:

Denk mal er meinte prollen bzw geprollt

@ all:

War mir heut auch zu heikel gewesen mit dem Wind. Mal schaun was sich die Woche bei mir so ergibt.

Allen noch n schönes, restliches WE.
Grüße Thomas

Nachdem ich die Tour gestern EMMA bedingt nicht angetreten bin, konnte ich nicht anders und habe es gewagt::cool:

Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 04:32:00 h
Distanz 82.19
km/h (Mittel) 18.13 km/h
Höhenmeter 1645
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Mittelmäßig
Gewicht 74.4 kg
Wetter wechselhaft (11)

Zunächst gings nach Fellbach zur neuen Kelter. Da sich kein Mitfahrer gefunden hat fuhr ich direkt weiter Richtung Waiblingen. Ich habe Versucht mich anhand der Tourenbeschreibung und der Wanderwege ins Zielgebiet zu kämpfen. Bis Korb ging es zügig über breite Fahrradwege. Der Korber Kopf war dann die erste nennenswerte Steigung. Nach dem ich mich zunächst im Weinbaugebiet verkurvt habe bin ich doch bis zum Gipfel gekommen und habe die präpierte Downhillstrecke zur Abfahrt genutzt. Weiter gings über Wanderwege nach Schelmenholz und nach Winnenden. Über Baach und Höfen gelangte ich nach Bürg. Von dort habe ich mich am Wanderweg 10 orientiert, der mich bis zum Königsbronnhof führte. In Kallenberg traf ich zum ersten Mal auf die ausgeschilderte MTB Strecke, entschied mich aber für die Wanderroute. Das Schulungsgebäude Lutzenberg habe ich so nur aus sicherer Entfernung wahrgenommen und bin direkt über den Mannenberg weiter. Von dort bin ich auf der MTB Strecke 8 geblieben. Diese führte mich nauf und nunter.... bis ich ohne nennenswert schöne Trails in Schlechtbach ankam.
Dort verließ ich die MTB Strecke und orientierte mich wieder an der geplanten Tour.
Über Miedelsbach gings hinauf nach Buhbronn, runter nach Schornbach und wieder hoch zum Königstein. Der Wanderwege führte mich bis Buoch. Dort enschied ich mich schnellstmöglichst den Rückweg anzutreten. Fand jedoch keinen schönen Weg bergab. So verlor ich die erkämpften Höhenmeter beim Weinbergdownhill!
Am Enderbacher Bahnhof habe ich mich dann doch für den Zug entschieden, anstatt die restlichen KM abzuspulen....
Dass es windig war wie Sau und es zwischendurch immer wieder geregnet hat möchte ich eigentlich garnicht erwähnen. Ich bin froh, jetzt geduscht bei einem gepflegten Weizen zu sitzen!
Hoffentlich ist bald wieder SONNE!!!! :rolleyes:

@Patrick: Tut mir echt leid, dass es mir nicht gerreicht hat. Wäre mir eine Ehre gewesen mich mit dir durch den Sturm zu kämpfen;) .
War erst um zwei in Fellbach und mußte dann erstmal kurz ins Büro.
Hoffe auch, dass das Wetter bald wieder besser wird.
Gruß Heiko

hallo
danke commencal blanc deine daten von heute sind wenigstens nachvollziehbar nicht wie bei anderen
gruß und bleibt bei der wahrheit dann erschreckt ihr die andern im kreis nicht wo gerne mit euch mal biken würden.
gruß

@felspirat
Hey Heiko,
ist ja kein Problem, dass du es nicht mehr geschafft hast, aber ich wäre dir schon dankbar gewesen, wenn du einfach abgesagt hättest :daumen:

Die Tour hat mich auch echt geschlaucht. Bei dem Wetter ist nach 4 Stunden Fahrt echt die Luft und die Lust raus! :heul:

Son Wetter wie letzte Woche würd mich fürn März ja auch schon reichen.
Im Sommer wäre ich die Tour auch noch zu Ende gefahren und hätte die 100 geknackt, aber so hatte ich einfach keine Lust mehr!

Hallo Marc,

mach dir nichts draus, es gibt halt immer wieder Zweifler.
Wer schon mit dir gefahren ist, der kann deine Fahrleistung nachvollziehen.

Grüße Detlef

hallo
danke commencal blanc deine daten von heute sind wenigstens nachvollziehbar nicht wie bei anderen
gruß und bleibt bei der wahrheit dann erschreckt ihr die andern im kreis nicht wo gerne mit euch mal biken würden.
gruß

du kannst ja nächstes Mal gerne mitfahren, dann zeig ich dir die Wahrheit! Habs nich nötig rumzuprahlen und etwas vom Pferd zu erzählen.

@gispi
Ich bin bisher noch nicht mit BikerX gefahren, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass der ein ordentliches Tempo drauf hat.

Wenn man 20km am Neckar entlangrollte erhöht das natürlich auch den Durchschnitt.

Aber warum kommst du ins Forum und dein erster Beitrag ist gleich so negativ und skeptisch?

Ich bin für alle Bikertypen offen. Vorab zu urteilen, bevor man mit jemandem gefahren ist halte ich für nicht sehr reif!:daumen:

hallo
gruß

kannst ja super Sprüche klopfen:mad:
Bleib da wo du immer fährst, dann wird´s nicht zu streßig.

hallo
wollte euch nicht ärgern nur drauf aufmerksam machen
das man über euch schon witze macht
kleine feierabendrunde 68 km 2.30 stunden gut zum einrollen usw..
kommt halt bissle so rüber wie ihr abens immer so pra... welche für andere tollen zeiten ihr gefahren habt aber immer so tut "für die jahreszeit ganz gut"
bin mal auf eure daten gespannt im sommer in hochform
ob da karl platt und stefan sahm mitkommen.
gruß

hallo
kommt halt bissle so rüber wie ihr abens immer so pra... welche für andere tollen zeiten ihr gefahren habt aber immer so tut "für die jahreszeit ganz gut"
gruß

Ey was geht n jetzt ab!!!!! Der Marc is in Ordnung und trainiert halt weil er nächstes Jahr n paar Rennen mitfahren will.

Wäre echt super, wenn du ( und die andern die sich schon drüber lustig machen ) dich erstmal n bischen in den Thread einlesen würdest bevor du irgendwelche unqualifizierten Sprüche abgibst!!!!!! :mad:

Wenn du das gemacht hättest, hättest du vielleicht gesehen, dass vom Marathonisti über Enduristen bis zum Fr'ler bei uns alles vertreten ist. Die Daten die zu den Touren angegeben wurden sind ja, wie es auch zu lesen war, von den verschiedenen Wohnorten der Leute zum Treffpunkt, die Tour und zurück.

Also,...... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

@ Detlef:

Kann dir nur zustimmen, wer dumme Sprüche klopft sollte am besten daheim bleiben!! :daumen:

Faire Grüße Thomas

hallo
gruß

was andere über uns denken interessiert doch keinen.
Einen Marathonfahrer den man nicht kennt zu beurteilen, ist einfach nur dumm und frech.
Wer unsere Daten, die wir hier preisgeben nicht glaubt, sollte vieleicht mal mit uns fahren.
Wenn ich ehrlich bin lege ich keinen Wert darauf mit irgendwelchen Jammerlappen rumzufahren. Wir müssen uns nicht beweisen, wir haben Spaß und einige sind auf das geleistete Stolz.

hallo
gruß

also von 68km und 2:30 Stunden habe ich hier noch nix gelesen! Prahlen tut hier auch keiner und mit Karl Platt brauchste uns erst recht nicht vergleichen! Wir tauschen uns hier lediglich über unsere Erfahrungen und Touren aus.

Zurück