MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

@4mate

Okay, eigentlich eindeutig:rolleyes: !
Habe mich nur gewundert, dass wir uns nicht direkt VORM Berg treffen!
Aber okay, mir ists gleich!

Kommst du auch?

Hallo commencal blanc ,

als bekennendes Weichei eher nicht , mittags ist für samstag leichter Regen bei +3°C angesagt .

4mate

Zitat:
Die Winterruhe der Sportler in ihren Höhlen ist nicht mit dem beschriebenen Winterschlaf zu verwechseln, weil die Körpertemperatur der Sportler während ihrer längeren Ruhephase nie so stark abfällt wie bei den echten Schönwettersportlern. Winterruhephasen ohne eine größere Absenkung der Körpertemperatur gibt es auch bei Läufern, Bikern und Motorradfahrern. Die betreffenden Sportler sind allerdings während ihrer Winterruhe häufig wach und wechseln auch öfter die Schlafposition. Schönwetterbiker dagegen verbringen bis zu sieben Monate in ihrer Höhle in einem Dämmerschlaf, wobei sie weder Kot abgeben noch urinieren und auch nicht fressen oder trinken, sondern allein von ihren Fettreserven leben.

Hallo Leute,

ich muss jetzt hier mal etwas klar stellen.
der Vorschlag, Treffpunkt alte Kelter, kam von mir. Bin heute extra vorbeigefahren, siehe da ich habe mich geirrt. Ich meinte den Parkplatz in der Keltersstr. vor der Fellbacher Genossenschaft am Fusse des Kappelbergs.

Sorry an alle, Schande auf mein Haupt. Aber ihr kennt das noch nicht, wie das so ist, ab 40 Jahre aufwärts:spinner:

Bis Morgen Detlef

Hallo commencal blanc ,

als bekennendes Weichei eher nicht , mittags ist für samstag leichter Regen bei +3°C angesagt .

4mate

Zitat:
Die Winterruhe der Sportler in ihren Höhlen ist nicht mit dem beschriebenen Winterschlaf zu verwechseln, weil die Körpertemperatur der Sportler während ihrer längeren Ruhephase nie so stark abfällt wie bei den echten Schönwettersportlern. Winterruhephasen ohne eine größere Absenkung der Körpertemperatur gibt es auch bei Läufern, Bikern und Motorradfahrern. Die betreffenden Sportler sind allerdings während ihrer Winterruhe häufig wach und wechseln auch öfter die Schlafposition. Schönwetterbiker dagegen verbringen bis zu sieben Monate in ihrer Höhle in einem Dämmerschlaf, wobei sie weder Kot abgeben noch urinieren und auch nicht fressen oder trinken, sondern allein von ihren Fettreserven leben.

Hallo 4mate,

jetzt hast du schon so ein geiles Bike und fährst nur im trockenen sonnigen Wetter. Würd mich echt freuen mal mit jemandem zu fahren der so ein Bike hat.
Grüße Detlef

Hallo Leute!

Da ich noch nicht so lange hier wohne, kannte ich bisher nur die Alte Kelter in der Untertürkheimerstraße.
Bin damit einverstanden, dass wir uns an der Neuen Kelter in der Kappelbergstraße, am Fuße des Kappelberges treffen.

Gruß Heiko

Also ich bin dann jetzt im Wochenende.
Bis morgen! Bin ca. 12:20 Uhr an der Neuen Kelter in der Kappelbergstraße.

Gruß Heiko

. Aber ihr kennt das noch nicht, wie das so ist, ab 40 Jahre aufwärts :D
ICH kenne das laaange schon ! ;) + :lol:
Hallo 4mate,

jetzt hast du schon so ein geiles Bike und fährst nur im trockenen sonnigen Wetter. Würd mich echt freuen mal mit jemandem zu fahren der so ein Bike hat.
Grüße Detlef
Hi racer01 : aufgeschoben ist nicht aufgehoben :) . In naher bis mittlerer Zukunft werde ich mit euch fahren . Ich freue mich auch einen "Markenkollegen" zu treffen , kommt nicht oft vor !

Gruss

4mate

1. Bin ich auch dabei (Werde am BHF dazustossen)
2. Brauchen wir ein Erkennungszeichen: Wie wärs mit einem
Dämpfer im Knopfloch oder einer Gabel in der Hand oder so?
3. Kenn ich mich auf den Fildern und drum herum gut aus, also
wenn Bedarf besteht da hoch zu fahren... Jägerhaus/Rotenberg ist auch
sehr nett - aber die Tour scheint ja eh schon festzustehen.

@all
Okay, der Treffpunkt in Fellbach ist dann jetzt geklärt :)

@stscit04
Wir treffen uns einfach an der Call a Bike Station direkt vorm Bahnhof. Die haben Winterpause und da stehen keine Bikes.
Stell dein Bike da rein und ich hol dich um 12 ab. :daumen:

Die Tour steht ja nur im Groben. Ich bin zwar schon ein paar mal in der Ecke gefahren, aber von "Auskennen" kann keine Rede sein.
Kannst also gerne den Guide spielen, wenn wir oben sind!
Ich denke wir kriegen das schon hin!
:)

Bis morgen!
Patrick

Neid..... würd auch gern mitbiken.... muß aber morgen arbeiten...

Die einzige Möglichkeit dabeizusein ist, wenn ihr 112 ruft, dann bin ich vielleicht mit dem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr da.... :lol: Aber das heißt ja, jemanden hats geschmissen.... und das soll ja wirklich nicht bei der ersten Tour passieren.... also haut rein...

In diesem Sinne

ja, jemanden hats geschmissen.... und das soll ja wirklich nicht bei der ersten Tour passieren.... also haut rein...

In diesem Sinne

biker.jpg

Bitte vor allem in der Stadt vorsichtig fahren :D

Rätselspass :

In welcher Stadt befindet sich das Gebäude und welche Funktion hat es :p !

Moin moin,

Tour fällt wegen nicht vorhandenen Regenschauern aus! :lol:

NEIN, Scherz, natürlich wird gestartet.

Hat jemand vielleicht ein kleines Fäßchen Öl für mich?
Arbeite zwar an einer Fahrradstation aber habe zuhause (in Cannstatt) kein Öl und nix. Nach dem letzten Einsatz wäre es aber durchaus sinnvoll der Kette einen kleinen Tropfen Öl zu spendieren :rolleyes:

Also bis gleich! :hüpf:

Nein, ein "einfaches" Rohlofföl kommt mir nicht auf mein 10.000 Euro Bike:lol:

Vielen Dank! Ich würde auch Öl aus dem 1,- Euro Shop akzeptieren, alles besser als Dreckschmierung!

Also, bis gleich!
Die Sonne kommt raus!!!:daumen:

Ich gebs zu "Halt" war kein guter Anfang... Die Betonung sollte auf "_nicht_ auf mich warten" liegen. Ich wollte am BHF sein, aber schaff es nicht - leider.

Viel Spass!
Stefan

Die erste Tour ist geschafft,

an alle die dabei waren, vielen Dank:daumen: ihr habt das letzte aus mir raus geholt.:heul:

Mein Bike sah auch nicht mehr so lustig aus:
DSCF2521web.jpgDSCF2522web.jpgDSCF2523web.jpgDSCF2526web.jpgDSCF2531web.jpg

ist aber schon wieder sauber.:daumen:

Anhänge

• DSCF2521web.jpg
    DSCF2521web.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF2522web.jpg
    DSCF2522web.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF2523web.jpg
    DSCF2523web.jpg