MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

moin moin zusammen,

schön, dass das mit der Tour geklappt hat.
Beim nächsten Mal lassen wir einfach die Sonne länger scheinen, fahren früher los oder kratzen früher die Kurve! :daumen:

Auf meinem Tacho standen:
Dauer 03:18:00 h
Distanz 54.49
km/h (Mittel) 16.51 km/h
km/h (Maximum) 46.8 km/h
Höhenmeter 880

Einen guten Start in die Woche -

gähn. man bin ich müde!

:aufreg:

Morgen Patrick!

War echt ne schöne Tour und ich hoffe, dass wir das nächste Woche wiederholen können.
Deinem Vorschlag mit früher losfahren kann ich nur zustimmen.
Also ne schöne Woche und bis zum Wochenende.

Gruß Heiko

P.S. Hab mein Bike in der Garage versteckt.:lol:

Radputzen muss ich ja auch noch :eek:

Samstag werde ich bestimmt fahren. Dann trage ich einfach einen Termin bei der Fahrgemeinschaft ein und stell ein Link ins Forum! :daumen:

Hallo!
Mein Bike strahlt wieder. War gestern nach der Arbeit noch kurz im Cleanpark.:daumen:
Für den Samstag sagt wetter.de voraus, dass es regnen soll bei 12°.
Naja, mal schauen wie sich das entwickelt.
Gruß Heiko

:eek: weil ick schon ne weile nich mehr am start war nehm ick mir das zumindest erstma vor :rolleyes: meen fully müsste ja och ma wieder bewegt werden :D

also 50/50 :daumen:

IMG_0138.JPG

@Pallazo

Also ich wäre am Samstag wieder dabei. Zeitlich würde ich sagen so zwischen 10:00 und 11:00. Für die Frage wo weiß ich keine Anwort und bin für alles offen. Von mir aus auch wieder Kappelberg.
Gruß Heiko

moin moin zusammen,

schön, dass das mit der Tour geklappt hat.
Beim nächsten Mal lassen wir einfach die Sonne länger scheinen, fahren früher los oder kratzen früher die Kurve! :daumen:
QUOTE]

Also von den Möglichkeiten:
1. Sonne länger scheinen
2. früher losfahren
3. kratzen früher die kurve

Habe ich mich für Punkt 4 entschieden, schneller fahren! :lol:

Treffpunkt vor 12Uhr muss bei mir nicht unbedingt sein.
Letzte Woche hatte ich auch nur eine Fahrtzeit von 3:15.
Theoretisch müsste das bis 17:00 ja locker reichen.:rolleyes:

Also, ich bin gerne für eine Tour zu haben.
Können ja auch diesmal in die andere Ecke über Feuerbach, Richtung Bärenschlössle, Vaihingen....

Guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche!:daumen:

Patrick

@Patrick
Tour über Feuerbach nach Vahingen, hört sich gut an.
Wenn es keine Bindfäden regnet, dann bin ich dabei.
Ein wenig früher wäre mir aber lieber.
Gruß Heiko

@felspirat
mmmm, warum denn früher? Wer länger schläft kann länger wach bleiben :lol:

Habe eventuell noch zwei Interessentinnen.
Eine aus der Nähe von Ludwigsburg und eine aus der Nähe von Cannstatt, die ein paar schöne Trails im Schurrwald kennt. Vielleicht kann ich die ja für uns begeistern, also schön brav sein! :daumen:

Alles klar! Bin schon brav. Ich muss halt definitiv um 17:00 Uhr daheim sein, da ich dann Besuch bekomme. Werd mich aber einfach rechtzeitig aus dem Staub machen.
Also sag mer Abfahrt 12:00 Uhr?

Gruß Heiko

@4mate
Was soll uns das Foto sagen? Das du nur im Dunkeln fährst? ;)

@felspirat
Ich bin noch mit einer Bikerin in Kontakt die über den Kappellberg fährt. Die schlägt 12:00Uhr Treffpunkt am Kernenturm vor.
Dann könnte auch jeder in seinem Tempo den Berg rauf. ;-)!

@racer01
Hey Dieter, was geht? Wieder fit? Kommst mit?

Moinsen Leudde !

Schön dass wieder "Bewegung" in den Thread kommt , hatte mich schon gewundert nach der ersten Tour so wenig Rückmeldung zu sehen !

commencal blanc , ich erinnere mich bei der Tourankündigung in "Fahrgemeinschaften" gelesen zu haben : Tempo langsam / Schwierigkeitsgrad
leicht . Dem war ja nicht so , bei 880hm und den Fotos und spärlichen Aussagen (Zitat : :heul:) nach . Auch habe ich , stellvertretend für alle "Daheimgebliebenen" , gehofft einen minimal kleinen Tourbericht lesen zu können . Wo seid ihr denn gefahren :confused: . Wie viele Stürze , Pannen und sonstige Vorkommnisse hat es gegeben ?

Das Foto hat keinerlei Bezug zu mir , es soll nur der Unterhaltung dienen :D . Lesetipp : Forum Berlin und Umgebung ;):cool::daumen:

Die angesprochene Strecke ergibt ja auch wieder eine Hö(ll)hentour mit mehr als 650hm . Muss das denn sein , ich meine für den Level von "Durchschnittsfahrern" ist das so früh im Jahr sehr heftig :eek:

Gruss !
4mate

@4mate
880Hm sind auf 54km normal, wenn du nicht nur am Neckar entlang fährst:lol:
Insgesamt waren wir ja 5 Stunden unterwegs, also soo schnell war das ja nicht und schon bei Tempo "langsam" einzuordnen!
Was stellst du dir denn vor?

Am Besten schreibt palazzo eine Tourenbeschreibung weil er der eigentlich Guide der Tour wurde. Ich habe eigentlich nur bis zum Kernentour geleitet :) und dann keine Ahnung mehr wo wir gefahren sind...

@palazzo
Magst du ne Tourbeschreibung schreiben?

Grüßle
Patrick

@4mate
Entschuldige bitte, dass wir so wenig berichtet haben. Liegt vermutlich daran, dass wir alle so fleißig arbeiten:D .
Zum Weg den wir gefahren sind kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich mich ja überhaupt nicht hier auskenne. Aber ein paar Wegpunkte bring ich schon zusammen.
Start: Neue Kelter Fellbach --> Kappelberg hoch --> Kernenturm --> Singeltrail Richtung Stetten --> auf halbem Wege bergab dann Richtung Jägerhaus --> an Mülldeponie vorbei --> am Flugplatz vorbei --> an der Straße nach Plochingen entlang --> abgebogen in einen Waldweg Namens "Eiserne Faust" --> durch Sumpfgebiet:daumen: -->irgendwie in Winterbach rausgekommen --> Weinberg hoch --> Weinberg runter --> Radweg entlang der B29 --> in Beutelsbach in die S-Bahn eingestiegen:cool: --> in Fellbach angekommen und gerettet:lol: .

Zur Distanz kann ich nur sagen, dass ich Anfänger bin, max. 400 km seit dem Dezember gefahren, Nichtraucher und es bis auf den Weinberg recht gut ging.
Aber ich hätte ja auch gleich in Winterbach in die S-Bahn steigen können. Naja, selbst schuld.

Der Patrick und der Moritz, sind halt doch recht fit, aber das war okay. Und wenn dann zwei schwächere dabei sind, dann können die ja sich irgendwann abseilen.

Also bis morgen
Gruß Heiko

@commencal blank

bin wieder fit, mir ging es eigentlich auch nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte. :daumen:
Wenn ihr nichts dagegen habt dann schließe ich mich an.
Teilt mir nur mit, wann und wo. Vorraussetzung es regnet keine Katzen.

@4mate

zum schwierigkeitsgrad kann ich dir nur sagen, für mich war es nicht ganz leicht, aber das habe ich vorher gewußt, ich wollte es so und bin den Jungs dankbar das ich mitfahren durfte. Nur so wird man fit.
Auch wenn man hier und da mal auf einen Nachzügler warten musste, ich glaube jeder hatte seinen Spaß:D

Grüße Detlef

Hey - die Tour ist doch sehr gut. Auch vom Startpunkt "Parkplatz neue Kelter in Fellbach" kommt man da super hin. Ich schlage vor das wir das mal ausprobieren. Es hat nicht zufälligerweise jemand auch noch GPS und kann die Tourdaten einladen?

Also sagen wir 12:00 "Abfahrt" an der neuen Kelter? Ich bin da

Moritz

Zurück